Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Polterhochzeit =??

16.12.2017
  1. #1
    nadin
    Gast

    Standard

    Ich hoffe ich poste hier richtig ?? Jedenfalls geht es um das Thema Plterhochzeit. Habe das heute zum ersten mal gehört und würde gerne mehr darüber wissen .. Wie genau läuft es ab ?? und was muss man beachten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Poltern und Hochzeit an einem Tag (mit den gleichen Gästen)
    Kann weniger festlich sein, muß aber nicht.

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo nadin!!!

    Diese Frage würde ich lieber in \"Organisation & Planung\" verschieben lassen.

    Also: Eine Polterhochzeit ist eine Hochzeit, an der Polterabend und Hochzeit in einem ist. An der Hochzeit hat man (in der Regel) nur geladene Gäste und nur den engsten Familienkreis und am Polterabend kommen Freunde, Bekannte, Vereinskameraden etc. pp.

    Wir hatten auch eher eine \"Polterhochzeit\", denn unsere Familien sind beide recht klein und ich wollte unsere Freunde und Bekannte an unserem Glück an diesem Tag teilhaben lassen.

    Dafür haben wir keinen \"Polterabend\" gefeiert...

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Auch ich hatte eine Polterhochzeit. Das war genauso festlich mit geladenen Gästen wie eine normale Hochzeit, nur haben die Gäste statt auf dem Polterabend auf der Hochzeit gepoltert. Ort: Restaurant, Zeitpunkt: beim Ankommen der Gäste nach der Trauung.

    War schön und würde ich wieder so machen.

    Gruß Hella

  5. #5
    nadin
    Gast

    Standard

    @ surfmaus79 & Hella : erzählt doch mal ein wenig genauer. Weil ich schon einiges gelesen habe wo mir davon abgeraten wurde. Da wird das schöne Kleid dreckig, die Stimmung wäre blöd usw. Vielleicht könnt ihr mich ja bei meiner Idee unterstützen und Tips geben. Das wäre total lieb

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Sabsi kann dir sicher auch weiterhelfen. Die hatte auch eine, wenn ich mich recht erinnere..

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    man kann eine Polterhochzeit auf verschiedene Art und Weise feiern... Entweder so wie Sabsi, die eine \"Halle\" schön hergerichtet hat und dort mit allen (geladenen und nichtgeladenen Gästen) gefeiert hat, oder wie z.B. wir, die in einem Restaurant gefeiert haben (nur mit geladenen Gästen)....

    Sag mir doch einmal, was Du für Vorstellungen hast, damit ich da näher drauf eingehen kann?????

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ach ja Nadin:

    Das Kleid wird in allen Fällen schmutzig! Da brauchst Dir gar keine Illusionen machen, daß es sauber bleibt

    LG
    surfmaus79

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi, da bin ich schon...

    Also ich kann PoHo nur empfehlen, würde es jederzeit wieder so machen. Zunächst mal gibt es bei PoHos KEINE Regeln, richtig ist was gefällt.
    Wir haben Einladungen und Flyer gemacht. Die geladenen Gäste bekamen Einladung + Flyer (mit Text in Gedichtform über Feier, Rahmen, Geschenkwunsch etc http://couchwives.de/apboard/uploads/fobu1.jpg ) und fuhren nach der Kirche mit uns zur Location (Aussiedlerhof, Scheune, hübsch dekoriert -> schau doch mal in mein Fotobuch, Link in Signatur). Ab 20:00 Uhr kamen dann die Poltergäste, die einen Flyer bekommen hatten oder mündlich eingeladen wurden, dazu, und so feierten wir unseren Großen Tag im Kreise all derer, die uns wichtig waren/sind. Ich fand diese Lösung für uns perfekt.
    Die Stimmung war super, bei Jung und Alt. Noch Wochen später kamen Nachbarn auf mich zu und sagten \"Ich muss nochmal sagen, wie toll ich alles fand!\", und vor allem die Deko (wo ja viele sagen, Gäste sehen das nicht, wir Bräute nehmen es zu eng) wurde in höchsten Tönen gelobt, alles war perfekt... http://couchwives.de/apboard/uploads/fobu12.jpg
    Mein Kleid war wirklich dreckig, aber das lag am Wetter, nicht an der PoHo. Und festlich war meine Hochzeit allemal. Fast alle Gäste hatten sich schick gemacht (Hinweis war ja auch im Flyer), man fühlte sich wie auf einer Hochzeit, nicht wie auf einem Polterabend.
    Ich kanns nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich war mal Gast auf einer Polterhochzeit und war begeistert. Es war richtig gemütlich, aber dennoch festlich und mal was ganz anderes. Und obwohl ich selbst keine Polterhochzeit hatte sah mein Kleid nach unserer Feier aus wie ... Also schmutzig kann es auch so werden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polterhochzeit!!!
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  2. Polterhochzeit????
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige