Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Polterhochzeit!!!

17.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Das ist schon alles abgesprochen, es gibt eine Polterecke, nur dort wird gepoltert und nirgenwo anders...
    Ja richtig, es ist aus einem (Aber-)glauben heraus entstanden, aber wie ist richtig, diesen (Aber-)glauben bzw Brauch richtig zu befolgen???

    ich denke, man sollte bräuche nicht all zu ernst nehmen und sie evtl auch einfach mal abwandeln.
    wir zum beispiel werden nicht poltern und ich glaube nicht, das ausgerechnet diese nicht-befolgung uns unglück bringt.

    sieh es mal so, in anderen ländern ist es überhaupt nicht üblich zu poltern: und auch dort sind ehen nicht unglücklich oder glücklicher oder grundsätzlich kürzer oder länger als dort, wo gepoltert wird.
    als meine schwiegereltern das video von der hochzeit meiner schwester gesehen haben, waren sie schockiert über den vandalismus....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    Genau so meine ich das, Indra!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    aber ich denk mal, das es erwartet wird, das es an dem Abend oder wann auch immer zusammen gefegt wird... Also auf den Hochzeiten wo ich bisher war, standen alle drumherum und haben zugeschaut, weil es gemacht werden musste, weil es dazu gehört. Aber die einen haben vo die anderennach 24 Uhr gefegt, deshalb weiß ich nicht was nun richtig ist...

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    Hallo,

    wir haben eine Polterhochzeit gefeiert und haben VOR 24 Uhr zusammengefegt und den Anhänger mit dem Schutt dann bis Mitternacht bewacht, da er sonst wieder entleert worden wäre und das Zusammenkehren nach 24 Uhr angeblich Unglück bringt.

    Ich würde Euch also raten nicht zu früh mit dem Kehren anzufangen.

    Ich häng dir auch noch ein Bild von den Freuden einer Polterhochzeit an. (Ich würd´s nie wieder tun!)

    Liebe Grüße
    Mona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    Sabsi, nochmal die Frage:
    was wirst du denn tragen? Ein richtiges Brautkleid? Darin wäre ich nämlich nicht gewillt gewesen, zu fegen. Es sieht so ja jetzt schön echt böse aus am Saum und der Schleppe, aber wenn ich darin auch noch Svchutt hätte kehren sollen... und die Wenigsten halten sich an die Vorgabe "NUR Porzellan".

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    @Moni: genau, so hab ich das auch gehört, VOR 24 Uhr aber wie schon gesagt, es haben auch schon ein paar zu mir gesagt, erst nach 24 Uhr fegen!
    @Katrin: Ich werde ein richtigen Brautkleid tragen, ich weiß das es schade drum ist, aber wofür hab ich denn geheiratet, hab doch dann ein Mann an der Seite Ist natürlich nur ein Scherz, werd schon mit fegen, aber um das Kleid ist es natürlich auch schade. Hoffe das nicht so viel gepoltert wird...

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    Wir haben für die Kamera bei Tageslicht gefegt und den Rest, der danach noch geworfen wurde, am nächsten Tag weggekehrt bzw. wegkehren lassen. Bei uns wurde aber auch echt wenig gepoltert. Ich würde immer wieder eine PoHo feiern, denn ich bin mir sicher, auf einem reinen Polterabend wäre deutlich mehr Dreck geworfen worden. Meinem Kleid hat das Kehren nichts ausgemacht, die Schleppe kann man ja hoch halten, und dann nimmt es nicht mehr schaden, als wenn man normal über den Hof läuft. Mein Kleid habe ich erst nach der Feier zu Hause vorm Schlafengehen ausgezogen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    mmhhh, so richtig weiß ich jetzt immer noch nicht wie ich es richtig mach...

  9. #19
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    wie WILLST du es denn machen? den genau das wäre das RICHTIGE!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Polterhochzeit!!!

    wir hatten auch eine polterhochzeit.
    wir sind um ca 18 uhr zum restaurant gefahren, an der seite wurde dann kurz gepoltert. war wirklich nicht viel, das blöde war das alles nass war, uns somit hab ich mich mit meinem kleid etwas zurück gehalten und mein mann hat dann gefegt. das ging ca 30 minuten, dann sind wir rein und haben gefeiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polterhochzeit????
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Polterhochzeit =??
    Von nadin im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige