Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Polterabend vor zivilen Trauung?

16.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Habe da mal eine Frage. Wie ist das, macht man einen Polterabend, bzw. Junggesellenabschied schon vor der zivilen Trauung?
    Uns ist die kirchliche Hochzeit am wichtigsten. Eigentlich wollten wir eine Woche davor etwas machen. Doch eine Kollegin meinte, dass man es eigentlich vor der zivilen Trauung machen sollte.
    Was meint Ihr dazu? Wir heiraten ja schon in 3 Wochen (ging jetzt alles etwas schnell). Kirchlich ist erst am 23. September.

    Noch ein paar andere Fragen. Würdet Ihr fürs Standesamt auch das Auto schmücken? Blumenstrauss für mich gibt es einen kleinen. Doch ich finde das Auto, das muss nicht sein. Es wird ja nichts grossartiges. Wir sind nur 11 Leute und werden anschliessend bei meiner Mutter zu Hause Café und Torte zu uns nehmen

    LG Schnuffel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Schnuffel,
    meine Schwester *Julchen* hatte ja letztes jahr in der Schweiz geheiratet auch nur eine zivilen Trauung. Die kirchliche kommt erst noch aber in D.

    Zur der Trauung hatten wir ihr Auto geschmückt nicht sehr aufwendig aber trotzdem .

    Etwas gepoltert (3 teller den Rest hatten wir in der Ferienwohnung vor lauter stress vergessen) haben wir am Abend und Raketen in den Himmel steigen lassen.


    LG
    Butzemaus

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    @ Butzemaus: Warum heißt Deine Schwester denn Julchen? Hier steht doch Natalie drauf?)


    LG Julia (Julchen)

  4. #4
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich lasse mich überraschen, ob jemand aus meiner Familie das Auto schmückt. Wir werden den VW Passat von meinem Bruder nehmen. Würde gerne das neue Volvo Cabrio von meiner Mutter nehmen, ist ein schönes Auto. Aber hinten ist doch etwas wenig Platz

    Mein Schatz und ich haben beschlossen, dass wir vor unseren kirchlichen Hochzeit poltern werden. Seinen Junggesellenabschied wird auch dann steigen (ich werde natürlich auch etwas feiern)

    LG Schnuffel

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schnuffel, in 3 Wochen schon? 8o Hab ich was überlesen? :p

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also der Junggesellenabschied macht doch eigentlich nur VOR der Trauung Sinn. Nach der Trauung (egal ob nun Stamt oder Kirche mehr \"bedeutet\") seid ihr ja keine Junggesellen mehr! Wie gepoltert wird, das ist wohl ziemlich unterschiedlich - ich kenne es auch vor der Trauung, manche poltern auch nach der StAmtlichen Trauung und vor der kirchlichen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Schnuffel,

    mensch, das geht jetzt aber flott bei Euch!
    Also wir haben am Abend des Standesamts gepoltert, war organisatorisch einfach nicht anders möglich, obwohl es traditionell bei uns auch vor das Standesamt gehört.

    Unser Auto hatten wir für\'s Standesamt gar nicht geschmückt, war doch ein kleiner Kreis und uns nicht sooooo wichtig wie die kirchliche Trauung, die dann eine Woche später stattfand.
    Da bei Euch aber mehr Zeit zwischen StA und Kirche liegt, wäre ein geschmücktes Auto doch ganz nett. Ich würde im Familienkreis nochmal erwähnen, wie sehr Ihr Euch darüber freuen würdet, kann ja nix schaden

    Was wirst Du zum Standesamt eigentlich tragen? Mit Deinem Zwillingsbauch wird die Auswahl sicher nicht so leicht, oder?

    LG, alles Gute und viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen,
    Doro

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von Julchen82:
    @ Butzemaus: Warum heißt Deine Schwester denn Julchen? Hier steht doch Natalie drauf?)


    LG Julia (Julchen)
    Ja sie heißt auch mit richtigen Namen Natalie.

    Meine Schwester heißt hier im Forum Julchen
    Sie wird auch zu Hause von uns Julchen gerufen, irgendwann hat sie den spitznamen bekommen und seit dem bleibt er auch so


    Liebe Grüße Butzemaus

Ähnliche Themen

  1. welche Verschönerungsaktionen vor der Trauung?
    Von Nordseewind im Forum Brautstyling
    Antworten: 12
  2. Imbiss vor der kirchlichen Trauung....
    Von N1979 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  3. Polterabend auch nach der standesamtlichen Trauung ok?
    Von waldhexe77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  4. Polterabend
    Von Jacky im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige