Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Polterabend

11.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das Problem, dass wir nicht wissen wieviele kommen haben wir auch. Werde eine Rund-Info-Mail auf der Arbeit losschicken, Schatzi ebenfalls. Aber genau kann man da nie planen. Wir haben auch noch \"Glück\", dass genau an dem Wochenende wo wir feiern wollen Pfingsten ist. Da wird es nochmal schwieriger, da sicher einige wegfahren werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hehe wir feiern am \"Ostersamstag\"

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Genauso großartig!

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja der Polterabend lässt sich halt schwer planen, gerade weil man nie weiß wer alles kommt. Wir werden auch ne Rund-Mail schicken und per Mundpropaganda erzählen, dass es ne Party gibt.

    @Fee Wir haben auch schon überlegt, ob wir unseren DJ mal fragen, ob er nicht beide Veranstaltungen für einen guten Preis machen kann. Nun habe ich aber über 10 Ecken wahrscheinlich jemanden gefunden, der für ca. 100€ oder weniger Musik macht. Wir müssten wohl nur die Anlage bezahlen, mehr nicht. Hoffentlich klappt das.

    Ja mit den Getränkemengen ist das nicht so einfach. Mal sehen, ob noch ein paar Erfahrungsberichte kommen.
    Mein Dad hat schon mal geschätzt, dass wir für ca. 100 Gäste ungefähr 150-200 Liter Bier kaufen sollten! 8o

    LG Biene_Maja

  5. #15
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben bei unserem polterabend das Bier auf Kommision genommen. Das Heißt wir hatten genügend bestellt, und das was zuviel war, wieder zurückgegeben ( nur die nicht geöffneten Fäßer) und auch nur den Verbrauch gezahlt. wird ja mittlerweile in jedem Getränkemarkt angeobten.
    Da kannst du normal auch jemanden fragen, wieviel ihr in etwa für soviel Leute benötigt.

    Musik: vor dem Polterabend hat Sven alle unsere CD´s durchgesucht, das ganze auf eine externe Festplatte gespielt, und am Polterabend über unseren Verstärker und das Laptop abgespielt. Alles in allem war es dann über 8 Stunden Musik, die wir da hatten. Ist zwar mal ein Wochenende Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Und billiger gehts kaum.... Wenn man die Mittel verfügbar hat natürlich.

    alkoholische Getränkte: es gab bei uns nur Bier. Das ar von vorneherein klar, denn die anderen Sachen hat es an der Hochzeit gegeben. Polterabend ist ja meist etwas rustikaler. Wer was gepoltert hat, bekam noch einen SChnaps. Mehr gabs nicht an Alkohol.

    Essen: wir haben den gleichen Partyservice beauftragt wie an der hochzeit. Wir haben uns für Spanferkel entschieden. Salate habe ich machen lassen. war alles super lecker. Eine Arbeitskollegin hat sich einen Würstchenwagen gemietet und Bratwürste angeboten, auch eine Möglichkeit.



    Lg Wuermelchen

  6. #16
    Junior Newbie Avatar von Big D
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    78
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Aber nicht vergessen: Ein Polterabend MUSS bei der GEMA angemeldet werden.

    Und wenn selbstgebrannte CDs oder MP3 vom Compi genutzt werden erhöht sich die GEMA-Abgabe um 30%.

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von Big D:
    Aber nicht vergessen: Ein Polterabend MUSS bei der GEMA angemeldet werden.

    Und wenn selbstgebrannte CDs oder MP3 vom Compi genutzt werden erhöht sich die GEMA-Abgabe um 30%.

    Wieso dass denn? Ist das keine private Feier?

    LG Fee

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Private feiern müssen nicht bei der Gema gemeldet werden.

  9. #19
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Wir haben auch nichts bei der Gema angemeldet. Vorallem haben wir uns diesbezüglich vorher informiert.

    Ist mir auch neu, mit den Gema-Gebühren!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh Schreck!!! Wie Gema-Gebühren? Das ist doch ne Privatparty. Da muss ich doch keine Gema- Gebühren bezahlen oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Unser Polterabend
    Von AMAMMM im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  2. Musik am Polterabend...
    Von Babalu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  3. Polterabend Mella-h
    Von emily im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  4. Sammelthread Polterabend
    Von Janine im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  5. Cosimas Polterabend am 15.05.05
    Von Cosima im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige