Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Oh weia, oder keine Ahnung...

18.12.2017
  1. #1
    Merrilinchen
    Gast

    Standard ⫸ Oh weia, oder keine Ahnung...

    Hallo, ich bin neu hier, 45 Jahre alt und wir heiraten im Oktober.

    Wir heiraten ohne Freunde und Bekannte oder Familie. Nur für uns.

    Genau da liegt mein Problem. Ich möchte den Tag etwas ausschmücken, ist /soll ja was besonderes sein.

    Ich denke da an : auf dem Weg in den Urlaub in Hamburg Stop machen, Heiraten (aber wo, es soll was besonderes sein) Abend eine Vorstellung besuchen, übernachten und weiter geht es in den Urlaub.

    Jemand einen Tip? Im Zoo, auf einem Kutter oder was anderes Verrücktes?

    Freue mich auf Eure Antworten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    hm warum nicht an der küste aufn leuchtturm?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    Was ich mir total romantisch vorstelle, wäre eine Trauung unterm Sternenhimmel im Planetarium. Auf die Schnelle habe ich eines in Berlin gefunden: Archenhold - Sternwarte - Zeiss-Kleinplanetarium
    oder soll es auf jeden Fall auf dem Weg nach Hamburg sein? Von wo aus fahrt Ihr denn los, damit wir ne ungefähre Vorstellung von der Strecke haben?

  4. #4
    Merrilinchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    @nuni
    Planetarium ist eine gute Idee.

    Leuchtturm hat auch was!
    Wartezeiten 8 Monate. Die Papiere sind 6 Monate gültig. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.


    Wir starten aus der nähe von Frankfurt/M und wollen gaanz hoch an die Nordsee.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    Hi,

    schau mal, auf heiraten in Hamburg. gibt es viele Anregungen wo man sich in HH trauen lassen kann. Es gibt auch in HH die Möglichkeit sich in einem Planetarium trauen zu lassen, wobei mich vom Text her das Spiekerhaus am Meisten interessieren würde.
    Je nachdem an welchem Tag das ist könntet ihr im Anschluß - oder am kommenden Tag - vielleicht noch einen Tagestörn auf einem Segelschiff machen Segeln ab Hamburg Weitere Infos bekommst du dann direkt bei der Firma.

    Aber am Besten würde mir ja: Heiraten an Bord der Mare Frisium gefallen *schwärm* Dazu fehlen Euch dann aber die Gäste

    Wie wollt ihr das ganze eigentlich organisieren von einem anderen Ort aus.

    LG Eli

  6. #6
    Merrilinchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    @ELI

    Wenn unser Heimatstandesamt die benötigten Papiere hat, machen wir einen Termin/Buchung bei unserem Wunschstandesamt und die Papiere werden dann dord hin geschickt.

    Informierte mich unser Standesamt. Wobei die etwas Beleidigt sind warum wir nicht in unserem schönen Städtchen heiraten wollen. Denen wollte ich aber nicht auf die Nase binden, dass wie ohne Publikum und so weiter, uns ehelichen möchten.

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    Oh, dass das so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr euch wirklich in HH trauen lasst, dann hast du meinen Neid sicher. Ich finde das ist so eine tolle Stadt.
    Und eurem Standesamt kann es ja im Grunde schnuppe sein, die Gebühren nehmen die doch wahrscheinlich dennoch für die ganzen Papiere.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    Oh, heiraten auf einem Schiff ist auch toll. Da könnte man sich vom Kapitän trauen lassen, oder? Ruf doch einfach mal beim Hamburger Touribüro an und laß Dir Unterlagen schicken, die wissen genau wie und wo man sich dort schön trauen lassen kann.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    Egal wie und wo (in HH) ihr heiratet, ich bin schon wahnsinnig auf einen Bericht gespannt!
    Wisst ihr denn schon wann es sein soll?

  10. #10
    Merrilinchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Oh weia, oder keine Ahnung...

    @NUNI
    Klasse, das werde ich machen. Schiff hat was, verbinde ich auch was mit. Traum Schiff wäre die Gorch Fock *g*

    @scorpio
    Spätestens Oktober, möchte es mit unserem jährlichen Urlaub verbinden. Termin darf er sich (in Rahmen) aussuchen. Männern sollte -Frau- doch auch was zum Wünschen übrig lassen *lach*

    Bei den Ringen hab ich schon eine ungefähre Richtung. Bei dem Ivent, bei dem Termin und und und....

    Ich will ihn ja auch nicht verschrecken!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Absätze mit iPad oder iPhone
    Von pinkyi im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Diaphragma - wer hat Ahnung?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39
  3. Fieber,Ausschlag und der Arzt hat keine Ahnung
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Bald Geburtstag und keine Ahnung- gefunden !!!
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Help!Hat jemand juristische Ahnung von Urlaubsreklamationen?
    Von Vivi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige