Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Nur "ja" gesagt oder den ganzen Trauspruch...

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Nur "ja" gesagt oder den ganzen Trauspruch...

    Hallo zusammen,

    langsam werde ich echt nervös und ich habe Angst, alles zu vergessen...eine Frage beschäftig mich schon die ganze Zeit. Habt Ihr in der Kirche nur "JA" gesagt oder den ganzen Trauspruch auswendig gesprochen`????

    LG Muc


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Nur ja gesagt!!Alles andere hätte ich mir nicht merken können!

    LG Melli

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unser Pfarrer hat uns vor die Wahl gestellt: Entweder wir sagen den ganzen Trauspruch, oder er sagt den Spruch und wir sagen nur "Ja, mit Gottes Hilfe"
    Wir machen zweiteres

    LG, SCHNECKLE

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo muc!

    Wir haben wie Schneckle in der Kirche gesagt: "Ja, mit Gottes Hilfe!" Beim Ringwechsel haben wir dann noch einen kleinen Spruch gesagt: "Frank, nimm diesen Ring von mir, als Zeichen meiner Liebe und Treue!"

    Mehr hätte ich mir auch nicht merken können

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo muc,

    Wir haben den ganzen Trauspruch gesagt. Nur "Ja" zu sagen war uns persönlich zu wenig.

    Allerdings mussten wir ihn nicht 100% auswendig wissen, denn unser Pfarrer hat uns das Buch mit dem Text so von der Seite gezeigt, dass wir ihn (bei Textblackout) ablesen konnten, ohne dass die Gäste das gemerkt haben. War super.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich hatte überlegt, ob ich es nicht schöner finden würde, wenn wir uns das Eheversprechen komplett geben, aber da war mein Mann dagegen Und ich bin froh, dass wir es nicht getan haben, denn mehr als "Ja,mit Gottes Hilfe" hätte ich vermutlich zwischen den vielen Tränen garnicht rausbekommen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Ich glaube ich tendiere auch zu "Ja mit Gottes Hilfe"...alles andere wäre glaube ich in dem Moment zu viel des Guten :-)

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir haben den ganzen Spruch gesagt - eigentlich konnte ich ihn ja auswendig aber in dem entscheidenden Moment natürlich nicht mehr aber der Pfarrer hat sowieso das Buch mit dem Text hingehalten so dass ich zum Glück davon ablesen konnte.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Ich habe "Ja, mit Gottes Hilfe" und mein Mann hat "Ja, das will ich" gesagt. War aber so abgemacht, da er nicht gläubig ist und das ja dann gelogen wäre. Damit war der Pfarrer aber einverstanden, da er dass Trauversprechen somit ja auch belegte.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir haben den ganzen Trauspruch gesagt: "XYZ, ich nehme Dich an als meinen Mann...." etc. und ich habe mich vor lauter Aufregung total verhaspelt und den Text dann etwas freier, äh, improvisiert ;-) Hat aber vermutlich nur der Pfarrer gemerkt :-)

    LG,
    Doro

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
  2. 20.06.09 - Ela hat "Ja" gesagt!
    Von karina im Forum Glückwünsche
    Antworten: 24
  3. Jungmamis Blick in den Spiegel oder "Das bin nicht ich"....
    Von KarinH im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 33
  4. Antworten: 71
  5. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige