Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Nur "ja" gesagt oder den ganzen Trauspruch...

12.12.2017
  1. #21
    Junior Mitglied
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben auch nur JA gesagt, hihihi alles andere wäre nicht gut gekommen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir wollten eigentlich nur "ja" sagen, aber unser Pfarrer hat uns zum Trauversprechen überredet. Wir haben dazu eine Textvorlage genommen und noch ein bisschen in unserm Sinne abgewandelt.

    Wundersamerweise haben wir das beiden dann auch auswendig hingekriegt - ich kann es heute noch auswendig:

    "XY, ich will dich lieben und achten,
    dir vertrauen und treu sein.
    Ich will die Ehe mit dir im Vertrauen auf Gott führen
    in guten wie in schweren Tagen, ein Leben lang. Dazu helfe mir Gott."

    LG Ellen

  3. #23
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir hatten das ganze Trauversprechen auswendig gelernt, aber dann in der Aufregung teilweise vergessen.

    Gottseidank hat uns der Pfarrer vorsichtshalber das Buch hingehalten, so dass wir dann ablesen konnten.

    Tanja

  4. #24
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir haben unseren Trauspruch selber geschrieben und dann aufgesagt - das war einer der schönsten Augenblicke an der Hochzeit!
    Ich konnte ihn sogar auswendig - zur Sicherheit hatten wir aber unser Kirchenheft vor uns liegen, wo der Spruch drinnen stand - mein Schatz brauchte den Schummler dann auch ;-)

    lg, besita

  5. #25
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir haben nur ja gesagt, weil wir Angst hatten wir würden in Tränen ausbrechen. HAb das bei ner Freundin erlebt. Da mußte der Pfarrer kurz unterbrechen bis die sich wieder gefangen hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
  2. 20.06.09 - Ela hat "Ja" gesagt!
    Von karina im Forum Glückwünsche
    Antworten: 24
  3. Jungmamis Blick in den Spiegel oder "Das bin nicht ich"....
    Von KarinH im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 33
  4. Antworten: 71
  5. Immer GOB? Oder auch mal "nur" Obst?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige