Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ nochmal heiraten geht das ?

13.12.2017
  1. #1
    Mama25
    Gast

    Standard ⫸ nochmal heiraten geht das ?

    Gestern auf Kabel eins.
    Mein neues Leben ... Kam eine Familie die schon seit 5 Jahren in Las Vegas leben, die Frau ist Wedding Planer, da kam mir eine Idee, funktioniert das wenn ich nochmakls in Las Vegas heiraten würde?
    Was meint Ihr dazu? Oder geht das ganz nur, wenn mann erst in Las Vegas heiratet und danach nochmal in Deutschland ???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Ich habe mir die Frage auch schon gestellt ... mir schwebt eine Hochzeit auf den Malediven vor

    Da die Trauung dort - soviel ich weiß - sowieso hier in D nicht amtlich anerkannt wird, wäre das doch mal was.
    Und meinen Schatz würd ich allemal noch mal ehelichen

    Wie das aber mit einer Trauung in den USA ist, weiß ich nicht.
    Ich glaube du musst Trauungen im Ausland generell in D amtlich anerkennen lassen.

    Aber wirklich kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht weiß eine hier ja besser Bescheid.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Ich glaube nicht, dass das nochmal geht, aber ihr könnt doch noch eine Freie Trauung gestalten, dann habt ihr noch eine Hochzeit.

    Oder verstehe ich dich jetzt falsch.

    In der Kirche gibt es wohl die Möglichkeit den Segen nach x Jahren nachzuholen in einer kleinen Zeremonie. Habe ich zumindest bei Silberhochzeiten schonmal gesehen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Na ja, ich denke, in USA braucht man ja erst einmal nichts als den Perso. Wie können die wissen, dass man schon mal geheiratet hat? Um die Ehe gültig zu machen, müsste man einfach diese in Deutschland beglaubigen lassen. Das kann man dann einfach nicht tun.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Angie meinst du nicht die Fragen nach, warum man den gleichen Namen hat?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Genau die Idee kam uns gestern auch.

    Ich denke schon, dass das geht. Wie Angie schon schreibt ist die Ehe in Deutschland erst rechtsgültig, wenn diese hier beglaubigt wurde.

    Also auf nach Las Vegas.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Es gibt Laender, in denen Du heiraten kannst und diese Eheschliessung wird dann auch in Deutschland anerkannt...Du brauchst dann nur eine internationale Heiratsurkunde fuer das deutsche Standesamt, damit die dies dort eintragen koennen.

    Die USA gehoeren dort nicht zu, besonders wenn man in Las Vegas heiratet.
    Du gilst dann zwar dort drueben als Ehepaar, aber in Deutschland nicht.

    Das heisst einem 2. JA Wort steht nichts im Wege...und da das bei den Amis eh haeufig vorkommt, das Ehegeluebde zu erneuern, stoert auch der gleiche Nachname nicht...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Bekannte von uns haben in Curacao geheiratet und mussten dann in Deutschland das ganze beglaubigen bzw. bestätigen lassen.
    Ohne dies, wird die Trauung wohl nicht anerkannt.

    Weiß jetzt aber nicht wie es in den USA ist.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Genau, ich meine das wie Claudi sagt: Die Amis haben sicher kein Problem damit, wenn man das Ehegelübde erneuert. Für die ist nur relevant, dass man bezahlt.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: nochmal heiraten geht das ?

    Aber macht das denn nochmal genauso Spass wie beim ersten Mal?

    LG, Miriam

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da geht das Herz auf
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Ticker - wie ging das nochmal?
    Von Josiejane im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  3. Geht uns das Öl aus?
    Von SpeedyGonzales im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 10
  4. Urlaubsanspruch - wie war das nochmal?
    Von Sabsi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  5. Brautkleid umtauschen - geht das?
    Von muc13 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige