Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Nichtbiblische Lesung

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Nichtbiblische Lesung

    Hallo, ich bin neu hier und nach dem ich mich vorgestellt habe wollte ich euch gleich mal was fragen.
    Undzwar meinte unser Pfarrer (evangelisch) wir sollen uns eine Nichtbiblische Lesung aussuchen. Irgendwas aus einer Geschichte.
    Hab schon ein paar schöne nicht bibliche Lesungen gefunden, aber Schatzi möchte evtl. eine Passage aus Harry Potter oder so. Nun wollte ich mal fragen ob sich das anbietet oder ob eine von euch da ne Passage kennt die man nehmen könnte.

    Gruß


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    hallo,

    harry potter? also da würde mich interessieren, was ihr da nehmen würdet :-) ist leider schon zulange her, daß ich die bücher gelesen habe, darum weiß ich hier nichts.

    ich habe für unsere freie trauung was von khalil gibran und aus den "gesprächen mit gott" zusammengesucht.

    lg sweety

    p.s. auszüge vom kleinen prinzen hab ich auch schon mal da oder dort gehört.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Hi,

    eine Passage aus Harry Potter? Find ich schwierig, ich habe die Bücher aber auch nicht gelesen. Normalerweise sollte die Lesung ja schon die Liebe beinhalten und um Liebe geht es bei Potter ja eher weniger Zumindest wenn ich die Filme richtig verstanden habe

    Welche Lesungen hast du denn schon auf deiner Liste? Schön sind die "2 Kugelhälften" oder etwas aus "Der kleine Prinz"

    LG Eli

  4. #4
    Junior Newbie
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Also bei Potter ist es ja so das er nur wegen der Liebe seiner Mutter überhaupt überlebt hat am Anfang. Aber finde das auch sehr schwer da was zu finden.

    Hab schon die Insel
    Wo Himmel und Erde sich küssen
    Der Krieger des Lichts
    und noch einige andere, vielleicht gefällt ihm ja auch davon was.

    wie habt ihr denn euer Trauheft (also das Kirchenprogrammheft) gestaltet?

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Zitat Zitat von engelchen260387 Beitrag anzeigen
    Also bei Potter ist es ja so das er nur wegen der Liebe seiner Mutter überhaupt überlebt hat am Anfang.
    Ja, und das ist in der ganzen Geschichte ein sehr wichtiges Thema. Spontan fällt mir dazu diese Stelle ein:

    "I have pushed the boundaries of magic further, perhaps, than they have ever been pushed --" "Of some kinds of magic," Dumbledore corrected him quietly. "Of some. Of others, you remain...forgive me...woefully ignorant." For the first time, Voldemort smiled. It was a taut leer, an evil thing, more threatening than a look of rage. "The old argument," he said softly. "But nothing I have seen in the world has supported your famous pronouncements that love is more powerful than my kind of magic, Dumbledore." "Perhaps you have been looking in the wrong places," suggested Dumbledore." (HBP pg 443/415)

    Aber ich glaube, das sagt nur einem Harry Potter-Kenner wirklich was, der diese Szene und die Personen richtig einordnen kann. Und das gilt vermutlich für alle Harry Potter-Zitate. Für eine Lesung, von der ja alle Anwesenden etwas mitnehmen sollen, finde selbst ich Klassiker wie Khalil Gebran oder so geeigneter.


  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Aber ist dann die Liebe zwischen Mutter und Kind nicht eher für eine Taufe geeignet als für eine Trauung? Ich lass mich gern umstimmen

  7. #7
    Junior Newbie
    Beiträge
    89
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    also ich finde auch das Potter mehr nur für die Kenner ist. Aber ich dachte ich schau mal nach eurer Meinung, damit mein Freund auch zufrieden ist.

    Deins ist aus Halbblut Prinz oder Ellen??

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Also von Harry Potter würde ich persönlich nichts nehmen bzw. fehlt mir da irgendwo der Bezug. Wir hatten auch eine nichtbiblische Lesung, die auch noch nicht so abgedroschen ist:

    Zwei Kugelhälften

    Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen füreinander bestimmt sind.
    Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere Hälfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natürlich, dass es am Anfang hakt und hängen bleibt. Aber genau das macht Sinn - denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen.
    Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe.
    Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen - wie am Anfang unserer Zeit - darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das was den Menschen an Eurer Seite ausmacht.
    Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen."

    LG
    und viel Erfolg bei der Auswahl

    Mel

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    Also, da gibt es doch so schöne Lesungen, da kann man Harry Potter doch wirklich außen vor lassen

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nichtbiblische Lesung

    prinzipiell finde ich was aus harry potter ja ganz witzig - ich mag so ausgefallene sachen (unser einzugslied war immerhin die star wars titelmelodie). es muß halt eine neutrale textstelle sein, die man nicht nur dann versteht, wenn man harry potter kennt....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Lesung und Evangelium
    Von emilymelina im Forum Suche noch ...
    Antworten: 7
  2. Meine Lesung...
    Von Jo! im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 15
  3. Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?
    Von cowgirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. lesung für kath.hochzeit
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  5. Ganz dumme Frage...Unterschied zwischen Evangelium u Lesung?
    Von princess im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige