Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Namen für tische

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Namen für tische

    nochmal ich :-D

    mir ist noch eingefallen, dass es ja ganz nett wäre, wenn ich die einzelnen tische mit namen benennen würde. da unsere hz kiein thema hat, hab ich an blumen-namen gedacht.

    ist das zu kitschig? fällt euch was besseres ein? wenn ja, her damit :-D bin über jede hilfe dankbar!!!

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    freunde von uns hatten die Tische nach gemeinsamen "stationen" in der Beziehung genannt wie z.B. Ort des Kennenlernens, Ort des Ersten Kusses, erster Urlaub, usw. auf den Tischen standen dann kleine Staffeleien wo zum einen der Name des Tisches drauf war und zum anderen ne kurze anekdote oder so...

    LG, Jana

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    hallo Sabine!

    Ich find die Idee ganz gut, auch mit den Blumen.
    Habe aber auch noch eine andere Idee:

    Hab im Netz mal was gesehen, da war die Grunddeko der Tische gleich, aber jeder dann noch nach einem besonderen Thema, dass zum Brautpaar passte dekoriert. Da gab es dann z.B. einen Tisch der "Musik" hieß, da lag dann noch ein Instrument drauf... wenn ihr kein Thema habt, könnt ihr vielleicht eure Hobbys oder andere Vorlieben von Euch mit aufnehmen... hab mir leider kein Foto davon gespeichert... kann aber noch mal gucken, wo das war.

    Edit: So, hier mal das Foto vom "Musik-Tisch", allerdings nur als Probe, die Original-Tische werden wohl groesser... aber es kommt ja auch die Deko in der Mitte drauf an...

    Colle

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Wir waren ja letzte Woche Freitag auf einer Hochzeit und dort hatte sich das Brautpaar von Ikea die Elche mit den Trikos der verschiedenen Länder besorgt. Jeder Tisch hatte einen Elch und das war dann das dazugehhörige Land.
    Zum Buffet ging es dann erst, wenn man "seine" Nationalhymne erraten hat, die vom DJ gespielt wurde. War lustig!
    Vielleicht ist das ja auch was für Euch? Es ist ja da WM-Jahr...

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hmm...

    Also wenn ihr echt eine Riesengesellschaft habt, finde ich es "sinvoll", die Tische irgendwie zu kennzeichnen.
    Ansonsten wäre mir diese spezielle Idee dann doch ein bißchen zu kitschig. Aber das ist ja Geschmackssache!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten kleine Bilderrahmen mit Malereien von bekannten Künstlern auf den Tischen plaziert. Jeder Tisch hatte somit einen Künstlernahmen.
    Blumen finde ich aber auch richtig gut, vielleicht kannst du ja dementsprechend Bilder der Blume oder sogar eine getrocknete Blüte hinter Glas auf die Tische stellen.
    LG

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @nikita

    die idee ist gut. werde noch schöne postkarten dazu holen und die mit rahmen auf den tisch stellen.

    wir haben fast 100 leute und da finde ich eine namensgebung schon in ordnung. es wird auch am tor der scheune ein plan hängen, damit nicht alle durch die scheune rennen und den platz suchen.

    danke!

    sabine

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mmh... Wir hatten für die geladene Hochzeitsgesellschaft Tischkärtchen und einen "Platzanweiser". Für die Poltergäste, die später dazu kamen, hatten wir nur Tischnamen vergeben "Reiter", "Nachbarn" und die Firmennamen, wo wir beide arbeiten.
    Die Tische mit Blumennamen zu kennzeichnen wäre mir jetzt persönlich auch zu kitschig *Judithzustimm*, aber das ist eben Geschmackssache... Die Sache mit den Flaggen dagegen find ich richtig klasse

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #9
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten die Tische nach Schiffen und Booten (hatten Meer als Thema, mein Mann war in der Marine, beide segeln) benannt und auf die Tischkarte dazu geschrieben, warum dieses Schiff fuer uns Bedeutung hat. Wir hatten zwar nur sieben Tische, aber fanden es schoen, dass die Gaeste ueber die Tischkarte ins Gespraech gekommen sind.

    Liebe Gruesse,

    Anna

  10. #10
    riksu
    Gast

    Standard

    wir wollten zuerst fotos von uns machen, auf denen wir zahlen darstellen... das ist leider aufgrund mangelnder zeit fallengelassen worden...

    daraufhin haben wir die aufgabe unseren trauzeugen übergeben und die haben städtenamen genommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Namen für Kita-Gruppe
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 18
  2. Ideen für schönen KiTa-Namen?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Dekofrage!Für Tische!??????????
    Von MISSI1408 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige