Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ musikalische unterhaltung

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ musikalische unterhaltung

    hallo,

    wir grübeln schon hin und her,
    welche musik wohl das richtige wär':

    dj oder livemusik?

    was hattet ihr? was würdet ihr empfehlen?
    bitte um pros und contras.

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Wir hatten eine tolle Band, aber ich würde jetzt sagen: DJ.

    Und zwar aus folgenden Gründen:
    - Eine gute Band ist viel teurer als ein DJ
    - ein DJ hat logischerweise ein viel breiteres Repertoire und kann sich sehr gut aufs Publikum und die Stimmung einstellen, das kann die Band nicht!
    - für Hintergrundmusik beim Essen ist ein Pianist oder eine Band klasse, aber Tanzbares kann ein DJ mindestens so gut spielen.

    Natürlich hängt das auch immer vom Stil des Festes ab...

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hallo,

    wir hatten zum Essen einen Pianisten, der wunderbare und leise Dinnermusik gespielt hat und nach dem Essen einen super DJ, der richtig tolle Musik gemacht hat. Wie Ellen schon sagt, ein (guter) DJ ist viel flexibler und kann sich enorm schnell auf die Stimmung des Publikums einstellen.

    Ich war aber auch schon auf einer Hochzeit, wo eine hervorragende Band gespielt hat. Leider sind es aber oft nur mittelmäßige Bands mit einem recht kleinen Repertoire und dann kann es recht grauslig werden.

    Da mein Mann nebenberuflich allerdings auch DJ ist (naja momentan eher war), wäre uns allerdings auch keine Band unter gekommen .

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hallo!

    Also ich muss in allen Punkten Ellen widersprechen, wir hatten eine Band ( okay, die war vllt. etwas "rustikal" ), die sich während dem Sektempfang und dem Essen super dezent im Hintergrund hielten, die beim Tanz eine tolle Stimmung machten und wirklich den Geschmack der Leute traf, die da Party machen wollten und sie war nur unwesentlich teurer als der DJ, der ursprünglich zugesagt hatte, aber dann lieber nach Koratien fuhr und auch nur bis 00:00 Uhr gespielt hätte.
    Und das super Plus war, dass sie Marc begleiten konnten, als er für mich "Ein Stern..." sang und sie konnten sich auch schnell auf Wünsche und die Stimmung einstellen.

    Ich würd immer wieder unsere Band empfehlen!

    LG Katrin

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Wir hatten auch eine 2 Mann Band und die würde ich immer wieder wählen.
    Die beiden Jungs waren super und haben den Abend super schön mitgestaltet.
    Wichtig war uns auch das sie Beleuchtung mit hatten, da wir ja in einer umgebauten Scheune gefeiert haben und die Ausleuchtung sonst nicht so schön gewesen wäre.
    Wir haben sehr viel getanzt und auch für alle war etwas dabei.
    Einziger Vorteil bei einem DJ wäre für uns gewesen das wir dann auch mal hätten einen Salsa tanzen können, aber eben nur wir und nicht die große Masse.
    Wobei mit Brautkleid, wär das eh nicht gut gegangen.

    Ich kannte die beiden übrigens vorher nicht live, hab mich da ganz auf meinen Mann verlassen.

    LG salsa
    die heute noch oft die CD der Band hört und träumt

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Wir hatten einen supergeilen DJ, der auch selbst gesungen und auch Licht mitgebracht hat.

    Es hat sich dann durch Zufall entwickelt, dass meine Freundin(die sehr gern und gut singt) und ich mit 2 Mikros gesungen haben und am Ende mein Mann mit seinen Jungs für mich "Ti amo" gesungen haben, was superschön war...

    Der DJ hat sich supergut in die Leute eingefühlt und es wurde die ganze Zeit getanzt , außer beim Essen, wo er ganz leise, angenehme Hintergrundmusik(Klassik) spielte..

    Immer wieder DJ!

    LG Melli

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    wir habens uns einfach gemacht, wir haben beides.
    die band spielt 3 x 50 minuten, dazwischen uns bis "zum bitteren ende" spielt der dj.
    wir haben die band und den dj auf einer anderen hochzeit erlebt und da hat es uns einfach umgehauen. die mussten sein.
    wärend dem essen wird es bei uns keine musikuntermalung geben.

  8. #8
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    ich stell mir livemusik ziemlich cool vor, da ich selbst ein kleiner konzertliebhaber bin und dabei viel lieber feier.
    ich glaub, das ist auch ein bischen besonderer, als einen dj zu haben.
    dieser wird - wie ihr schon sagt, mehr im reportaire haben und sich (auch) auf sein publikum einstellen können.

    worauf ist grundsätzlich zu achten:
    wie lange jemand spielt? als 5h oder bis schluß?
    licht- und musikanlage?

    was noch?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    worauf ist grundsätzlich zu achten:
    wie lange jemand spielt? als 5h oder bis schluß?
    licht- und musikanlage?

    was noch?

    bei uns haben sie von ca 21:00, also nach dem Essen, bis um 2:30 gespielt
    da haben sich aber auch schon einige verabschiedet und wir haben in kleiner Runde mit der Band noch zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen.
    Die beiden hätten aber sicher auf Wunsch und je nach Stimmung noch länger gespielt.

    Ja Licht und Anlage war uns wichtig, da sonst im Raum auch nicht vorhanden.
    Sie haben auch ein bisschen die Spiele mit moderiert und die Mikros zu Verfügung gestellt.

    Preis natürlich vorher aushandeln, wir haben gleich am Abend noch bar bezahlt und eine Quittung bekommen.

    Die beiden haben sich auf Grund der langen Anreise ein wenig verspätet und da wir unsere Handys nicht mit hatten, konnten sie uns nicht benachrichtigen und wir sie auch nicht anrufen.
    Das war doof, denn die Braut wurde schon schwer nervös
    Also immer Nummer dabei haben, daran hatten wir irgendwie nicht gedacht und die Location hat keinen Telefonanschluss.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hallo,

    wir hatten zum Essen auch nen Pianisten und später nen DJ.
    Wie gesagt hat ein DJ natürlich mehr Auswahl was er spielen kann. Für mich klingt eine Band früher oder später immer gleich.

    Was ich bei unserem DJ sehr gut fand war, dass wir vorab einen riesiegen Fragebogen bekommen haben wo wir ganz genau festlegen konnten welcher Stil uns gefällt und was auf keinen Fall gespielt werden soll.
    Wir hatten unseren DJ beinahe bis zum Schluß da von ca 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Danach war nurnoch eine hand voll Gäste da, die geholfen haben
    Bumen und Geschenke in die Autos zu verfrachten.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltung der Gäste
    Von MaulendeMyrthe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Musikalische Früherziehung in Kita, was zahlt ihr?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige