Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ musikalische unterhaltung

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hallo,

    wir hatten eine Band und ich würde immer wieder eine Band (allerdings keine 2 Mann RumTatata Combo) nehmen. Bei uns waren es eine 3 Mann und eine Sängerin Band, die sonst auf grossen Festen auftreten. Die waren natürlich nicht ganz günstig, aber es hat sich total gelohnt.

    - Die Band konnte die Gäste super mitreissen, sind auch mal von der Bühne runter und haben mitten in der Menge gesungen und gespielt.

    - Das Repertoire war riesig, so konnten sie sich mindestens genauso gut auf die Stimmung einstellen wie ein DJ

    - Eine Hochzeit ist etwas besonderes, da finde ich ist eine Band auch etwas besonderes. DJ hats auf jeder Party.

    - Eine gute Band zaubert gerade beim Eröffnungstanz, Ehrentanz etc. eine tolle Live Atmosphäre die mitreisst.

    - Zum Essen haben sie dezent CD laufen lassen, aber ab und an auch etwas passendes gespielt.

    Es kommt natürlich immer auf die Band an. Bevor ich eine Alt Herren Band mit Schwerpunkt Volksmusik wählen würde, würde ich wohl auch eher einen DJ nehmen.


    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage und klinke mich einfach frech hier ein :

    Findet ihr Musik zum Essen wichtig?
    Ich weiß jetzt gar nicht, was Peter mit dem DJ abgesprochen hat wann der loslegt, aber irgendwie ist es doch schöner, wenn im Hintergrund so entspannte Barmusik läuft oder ähnliches? Oder merkt das eh keiner?

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Wir haben uns für einen DJ entschieden. Den haben wir bis jetzt auf 2 Hochzeiten erleben dürfen und sind begeistert.

    @ Suki: Unser DJ hat auf beiden Hochzeiten während des Essens entspannte Musik gespielt und das hat uns sehr gut gefallen.

  4. #14
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch mal eine Frage und klinke mich einfach frech hier ein :

    Findet ihr Musik zum Essen wichtig?
    Ich weiß jetzt gar nicht, was Peter mit dem DJ abgesprochen hat wann der loslegt, aber irgendwie ist es doch schöner, wenn im Hintergrund so entspannte Barmusik läuft oder ähnliches? Oder merkt das eh keiner?
    was ich als hintergrundmusik zum essen toll fände, wären reine orchesterversionen von klassikern.

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    ich denke das hängt auch von den räumlichkeiten und der technik des dj`s/ der band ab.
    ich finde wenn schon beim essen musik läuft sollte es ja überall gleich dezent sein.also nicht dass die ganz hinten es als angenehm empfinden und denen an den boxen fallen die ohren ab.
    unser raum ist sehr länglich, da stelle ich mir musikuntermalung beim essen sehr schwieirg vor.

  6. #16
    Frischling
    Beiträge
    2
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    dj, dj sorgenfrei hatten wir, war top der junge mann

  7. #17
    Frischling
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hallo,
    bin gerade am Mitorganisieren und es geht gerade auch um die Frage, ob DJ oder Band.. eigentlich wäre beides toll, aber ist natürlich sehr teuer. Es ist gerade die Überlegung, ob es nicht auch DJ und Band in einem gibt? Also dass von einer Band auch einer den DJ macht. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
    So was ich jetzt hier überflogen habe, tendieren die meisten ja eher zu DJ.
    Liebe Grüße

  8. #18
    Neuling
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Hey Mit der Frage haben wir uns in letzter Zeit auch öfter befasst, Platz für eine Band hätten wir zwar aber es ist halt die Frage ob die Gäste nur zu einer Band genauso lange feiern wie zu einem DJ. Schau mal hier, da sind die Pro's und Kontra's aufgelistet: http://www.hochzeitsinfos-berlin.de/...g-dj-oder-band. Die Seite hat uns bei unserer Entscheidung echt geholfen, wir werden es jetzt so machen dass wir zum Essen und danach noch eine Band haben und gegen 10 Uhr abends kommt dann ein DJ der dafür sorgt dass der Saal zur Tanzfläche wird Finde diese Lösung eigentlich am besten...

  9. #19
    Frischling
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Vielen Dank für den Tipp! Mh ja, ich finde nämlich so ruhige Band-Musik ganz cool, erst ein bisschen ruhiger zum Essen und Ankommen und erstmal müssen sich alle orientieren usw und dann will ich aber abends so richtig Party vielleicht machen wir es auch so und teilen es auf, dann kommt es von den Kosten wahrscheinlich auch hin, weil man erst nur die Band bezahlt, die geht dann und dann bezahlt man nur den DJ. Puuuuh, so viel zu entscheiden!!!!

  10. #20
    Neuling
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: musikalische unterhaltung

    Ja da hast du Recht... Aber die Idee ist echt gut, vielleicht kannst du die Band ja auch bitten am Anfang ruhigere Songe zu spielen und dann später auch was bei dem die Gäste mitsingen können und sich schonmal auf die Party einstimmen können Wie ist das eigentlich, bringt die Band normalerweise die Technik selbst mit oder muss man die selbst leihen? Bei und bringen die alles mit, zum glück müssen wir uns da nicht mehr drum kümmern

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltung der Gäste
    Von MaulendeMyrthe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  2. Musikalische Früherziehung in Kita, was zahlt ihr?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige