Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ musik?

13.12.2017
  1. #1
    pascola
    Gast

    Standard ⫸ musik?

    eine der vielen fragen die uns beschäftigen in bezug auf unsere kirchliche hochzeit ist die, ob man für die feier im restaurant unbedingt musik braucht, tanzen muss?

    bin absolut kein fan von ein- oder zwei-mann-bands und einen hobby-dj kennen wir auch nicht. tanzen würden wir ja schon auch gerne, können es auch einigermassen (im notfall besuchen wir noch einen crash-tanzkurs für den walzer), aber nur deswegen der ganze aufwand?

    wie handhabt ihr das mit der musik?

    lg pascale


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wir hatten eine sauteure und sehr gute Band, bei der Hochzeit meiner Schwägerin haben Freunde vorher eine Playlist zusammengestellt und sich um die Musik vom Band gekümmert. Beides war prima.

    Wenn ihr gerne tanzen wollt, dann fragt doch Freunde von euch, ob sie sich um die Musik kümmern. Das muss ja nicht so ausarten, dass die dann nur noch mit der Musik befasst sind und den ganzen Abend nichts von der Feier mitbekommen. Man kann ja wirklich vorher eine Playlist zusammenstellen und die dann am fortgeschrittenen Abend ja nach Stimmung abwandeln.

    LG Ellen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir hatten einen DJ gebucht, eine Grobauswahl vorher getroffen und waren von unserer Musik ganz zufrieden.

    lg

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also ich finde mit dem DJ und/oder Band hebt oder fällt die Stimmung auf einer solchen Feier.

    Ich finde das total wichtig und hätte nie auf einen guten DJ verzichtet.

    LG Melli

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Auf unserer Hochzeit hat ein Alleinunterhalter Musik gemacht und auf der Hochzeit meiner Freundin hat eine 3 Mann Band gespielt. Auf beiden Feiern waren aber auch viele Tänzer. Kommt halt immer drauf an was IHR möchtet. Ansonsten finde ich Ellens Vorschlag ganz gut.

  6. #6
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo pascale,

    das thema musik war das erste (und fast wichtigste) für uns. für uns war klar, dass eine feier ohne musik gar nicht zur debatte steht. wir haben halt auch aber eine grosse hochzeit und hochzeiten ohne musik sind in unserer gegend absolut nicht üblich.

    wenn ihr zb nur im kleinen rahmen feiert, braucht ihr nicht unbedingt musik. aber zu einer grösseren hochzeit gehört (meiner meinung nach) schon eine band.

    wir haben eine 3-mann-band, kostet 1000 euro. die 6-mann-band hätte 2000 euro gekostet, war uns (leider) zu teuer. wahnsinnig viel geld ist das natürlich schon, wenn man nicht wirklich wert drauf legt ...

    lg, karin

Ähnliche Themen

  1. Gema Freie Musik also Musik was nicht Mainstream ist
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  2. Musik für Taufe
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. [Musik] U2 in SL
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 0
  4. Musik am Polterabend...
    Von Babalu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige