Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ Mit Mädchennamen in die Flittis?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo ihr Lieben,
    weiß gar nicht so recht, ob das Thema hier so gut passt!?!?
    Waren heute unsere Flittis buchen.Natürlich müssen ja auch die Namen angegeben werden.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ihr noch mit eurem Mädchennamen geflogen seid oder ob ihr euch mit dem Dokument zur "Anmeldung der Eheschliessung "schon einen Personalausweis habt machen lassen, um den am Tag der Hochzeit abzuholen.
    Hab mal im Netz gelesen, dass das geht,aber sonst auch noch nichts davon gehört?)
    Habt ihr Erfahrungen damit?

    LG Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo,
    unsere Reise wurde schon mit meinem neuen Namen gebucht (hat meine Mutter gemacht, war ein Geschenk).
    Gab keine Probleme, man muss dann eben nur den neues Perso/Pass haben. Den habe ich ja schon vorher beantragt, damit er am Hochzeitstag fertig ist.


    LG Sarah

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo!

    Ja, auch ich hatte schon vorher den neuen Pass beantragt.

    LG Melli
    (@Sarah-So ein hübsches Foto!!!)

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    ich bin unter meinem alten Namen in die Flittis geflogen (USA). War kein Problem!

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Wollte mich nächste Woche im Rathaus mal erkundigen.
    Haben nämlich auch schon über den neuen Namen gebucht, wobei die nette Dame aus dem Reisebüro sagte, dass sie die Buchungsunterlagen bis 4 Wochen vor Abflug noch ändern könnte, sollte das mit dem Ausweis nicht klappen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Off-Topic:

    Danke Melli, mir gefällts auch

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    @sarah
    wirklich ein tolles Bild


    @sandra

    Also ich bin noch mit meinem Mädchennamen geflogen
    wir sind eine Woche na der TRauung nach hawaii und mir war es zu unsicher ob das alles klappt mit den Pässen und von daher hab ich den alten Namen genommen und es klappt eprima

    liebe grüsse

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo Tanzboje,

    Du kannst jetzt mit der Bestätigung über die Anmeldung zur Eheschließung, wo ja auch die zukünftige Namensführung vermerkt ist, und mit den anderen entsprechenden Unterlagen (Paßbild, wenn für Reisepass, dann biometrisch, und alte Dokumente) auf das Passamt und die neuen Dokumente beantragen.

    Als Ausstellungsdatum wird dann das Hochzeitsdatum, weil Du ab da erst den neuen Namen trägst, vermerkt.

    Die Aushändigung erfolgt dann nach Vorlage der Heiratsurkunde.

    Bei uns war es so, dass ich die neuen Dokumente sozusagen direkt bei der Trauung nach dem JA-Sagen bekommen habe, weil wir dort geheiratet haben, wo die Dokumente ausgestellt worden sind und das Passamt sie zur Aushändigung ins Standesamt gegeben hat.

    Frage einfach mal nach, wie das bei Euch geregelt ist.

    LG

    *chen

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Also ich musste mit dem Mädchennamen fliegen, weil ich keinen mit neuen Namen bekommen habe, das ist nämlich nicht verpflichtend, das man den bekommt, unsere haben gestreikt, ich könne ja noch mit den ganzen alten Papierkram fliegen.

    Wahrscheinlich war denen die Arbeit zuviel, denn wenn kurz vorher jemand absagt, muss ja wieder alles geändert werden.

    Außerdem haben die ja Sa. nicht auf und das Standesamt, war ja Sa. extra nur für uns da.

    Gab aber bei uns im Vorfeld eh da schon soviel Schwierigkeiten, die haben sie eh nich alle.

    Wir haben aber die Urkunde zur Eheschließung mitgenommen, da wir einige Zusätze als Brautpaar bekamen. Sonst hätte uns das ja keiner geglaubt

    War nur komisch, noch mit alten Namen zufliegen und zu unterschreiben uns alles, wo man doch anderes hieß

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo,

    ich bin schon mit meinem neuen Namen in die Flittis gefahren. ich hab direkt den perso mitbeantragt und hab ihn nach der Trauung von der Standesbeamtin mitbekommen. Frag doch einfach mal in eurem Standesamt ob es möglich ist.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flittis am Gardasee..
    Von Isabel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28
  2. Heute Nacht geht es los in die Flittis
    Von Tine im Forum Flitterwochen
    Antworten: 11
  3. Flittis in Island?
    Von jmaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 25
  4. Wir haben die Flittis gebucht
    Von Maike im Forum Flitterwochen
    Antworten: 16
  5. Wir fahren doch in die Kurz-Flittis
    Von Tan-S im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige