Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Mit Mädchennamen in die Flittis?

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo,

    ich würde auch sagen, frag einfach mal bei eurem Amt nach.
    Wir haben zu der Zeit noch im Ausland gewohnt, waren aber noch in unserem alten Heimatort gemeldet und sind nur für die Hochzeit in Deutschland gewesen.
    Also habe ich schon im Vorfeld den neuen Pass beantragen können, der mir dann bei der Trauung ausgehändigt wurde, da ich dann für das nächste halbe Jahr nicht wieder nach Deutschland zurückkam.

    Aber *chen sitzt ja an der Quelle und du kannst dich sicher darauf verlassen was sie sagt.

    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Ich bin noch unter altem Namen mit altem Ausweis in den Flitterwochen gewesen.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Wir haben auch die Flittis mit neuem Namen gebucht. Man kann die neuen Ausweise 6 Wochen vorher beantragen und wie die anderen schon sagen, mit Heiratsurkunde dann nach der Traunung abholen. So werde ich es dann auch machen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch die Flittis mit neuem Namen gebucht. Man kann die neuen Ausweise 6 Wochen vorher beantragen und wie die anderen schon sagen, mit Heiratsurkunde dann nach der Traunung abholen. So werde ich es dann auch machen.
    Die neuen Dokumente kann man ab der Bescheinigung für die Anmeldung zur Eheschließung beantragen, bei mir war das z. B. schon 3 oder 4 Monate vorher, man muss nicht bis 6 Wochen vorher warten (was ich persönlich auch nie machen würde, am Ende ist das Lieferung wo ein Fehler drin ist, und die ganze Bestellung wird gestoppt und dauert länger....) - lieber früher!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Werde einfach nächste Woche mal nachfragen, aber ihr habt mir schon sehr geholfen;-)
    Wäre natürlich super, wenn alles klappt, dass würde das ganze dann rund machen.

  6. #16
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Bei uns war das gar nicht möglich vorher, von daher bin ich mit meinem Mädchennamen geflogen. ist wahrscheinlich von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich.
    Erkundige dich einfach bei euch!

    JUnibraut

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    also ich hab mit dem mädchen namen gebucht und mein reisepass war auch mit dem alten namenn ausgestattet, denn der neue reisepass würde dann ca 6-8 wochen brauchen.
    fakt ist das die namen gleich sein müssen, auf dem pass und auf den reiseunterlagen.

    ich wäre wohl vor angst gestorben wenn der reisepass doch nicht fertig geworden ist , von daher hab ich das gelassen und bin mit dem alten namen geflogen.

    bei uns war es nicht möglich das die standesbeamtin uns den neuenpass aushändigt. 1. haben wir nicht im standesamt geheiratet und am nächten tag abholen wäre auch nicht gegangen da wir samstag geheiratet haben und montag früh gleich geflogen sind.

  8. #18
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Ich habe das Problem (leider) nicht, da ich meinen Mädchennamen behalte auch ne Variante, gell?
    Sorry, das hilft jetzt natürlich nicht weiter.

    Ich würde aber - glaube ich - auch auf nr. sicher gehen und noch mit meinem "alten" Namen reisen!

    LG
    Kat

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Hallo,
    wir sind damals noch mit unseren alten Namen geflogen. Hatte Angst, dass der Pass nicht fertig wird usw... Hat so super geklappt!

    Lieben Gruss
    Sunny

  10. #20
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mit Mädchennamen in die Flittis?

    Bei uns wäre es gar nicht möglich gewesen den neuen Ausweis noch abzuholen.
    Wir haben an einem Samstag geheiratet und sind gleich am Sonntag in die Flitterwochen gestartet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flittis am Gardasee..
    Von Isabel im Forum Flitterwochen
    Antworten: 28
  2. Heute Nacht geht es los in die Flittis
    Von Tine im Forum Flitterwochen
    Antworten: 11
  3. Flittis in Island?
    Von jmaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 25
  4. Wir haben die Flittis gebucht
    Von Maike im Forum Flitterwochen
    Antworten: 16
  5. Wir fahren doch in die Kurz-Flittis
    Von Tan-S im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige