Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Missverständnis?!

12.12.2017
  1. #1
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh Mann... Wir haben ein Problem.

    Ich glaub ich muss kurz ausholen. Wir haben ja an Weihnachten schon die Einladungskarten verschickt bzw. ausgeteilt, u.a. auch an meine Tante. Sie hat sich vor 2 Jahren von ihrem Mann getrennt (mein Lieblingsonkel) und hat seitdem einen 14 Jahre jüngeren Mann (er ist jünger als mein Mann ).

    Jedenfalls kann ich mit meiner Tante nicht wirklich gut (hab 3 Jahre mit ihr zusammengearbeitet, sie ist ätzend! Der wichtigste Mensch, futtert sich überall durch usw., jedenfalls immer so, dass sie Vorteile hat!), mit ihrem neuen Freund können wir beide nicht gut...

    Also haben wir uns entschieden, ihn NICHT einzuladen(quasi als Denkzettel!) und haben auch nur die Namen meiner Tante und meiner 2 Cousinen auf die Einladung geschrieben...

    Heute dann der Knaller! Meine Tante sagt zu mir: \"Wir kommen dann auch zur Hochzeit, zu viert!\" :boese:

    Ich war total perplex und hab gar nix gesagt... Was jetzt? Hätte ich gleich gekontert, wäre es wahrscheinlich jetzt erledigt... Aber wie gesagt, ich war einfach platt...

    Hat jemand einen Tipp, wie wir aus der Nummer raus kommen? Ich will ihn echt nicht dabei haben...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Puh, das finde ich schwierig. Für mich ist es selbstverständlich, dass bei einer Hochzeit MIT Anhang geladen wird, ich würde an Stelle der Tante, wenn ihr jetzt den LG ausladen wollt, absagen und selbst auch nicht zu Hochzeit kommen. Finde, das kann man nicht machen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Klar, darüber haben wir schon nachgedacht vorher. Aber wieso sollte ich jemanden einladen, den ich

    1. nicht ausstehen kann,
    2. der sich überall immer nur durchfrisst(sorry!) und
    3. mit dem ich sonst null zu tun hab?

    Oh Mann, hätte ich nur gleich was gesagt... ;(

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das glaub ich, dass man da erstmal perplex ist! Ist ja echt ätzend, sowas 8o .

    Ich würd der Tante nochmal deutlich sagen, dass NUR sie eingeladen ist. Wenns ihr nicht passt, braucht sie ja nicht zu kommen. So wie es ausschaut liegt dir eh nicht viel an ihrer Anwesenheit, oder? Also- nix zu verlieren!
    Warum hast du sie denn überhaupt eingeladen?

    lg
    Lu

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tja... Gute Frage. Höflichkeit? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hast du recht Lu, es klingt zwar hart, aber wenn sie nicht will, kann ichs nicht ändern und stören tuts uns beide nicht!

    Der Platz im Restaurant ist sowieso begrenzt, da lad ich lieber noch Freunde ein...

    Man, das klingt gemein... Ist aber so...

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    hallo vonno,

    ich würde morgen direkt bei ihr anrufen und ihr sagen das du mit deinem schatz nochmal darüber geredet hast und ihr beiden immernoch der meinung seid, das die einladung nur für die tante und die cousinen gilt.

    du sagst ja selbst, das du es nicht so schlimm empfinden würdest wenn sie auch net kommen würde...also nichts zu verlieren...sage ihr deine meinung ..entweder sie akzeptiert oder eben nicht...(können ja auch nur die Cousinen kommen,weiß ja net wie alt die sind aber die müssen ja nicht darauf verzichten wenn die tante stur bleibt und ohne anhang nicht gehen will)

    Silvia

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die Cousinen sind 17 und 13. Die Jüngere lebt bei ihrem Vater, da sie mit dem neuen LG ihrer Mutter nicht klar kommt und die Ältere wird wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt auf Kur sein...

    Oh Gott, ich bin halt so ein Schisser.... :rotwerd: Ich könnte mir in den Hintern beißen, weil ich nicht gleich was gesagt hab!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    öhm vonno frage, warum hast du dann deine tante überhaupt eingeladen? solche leute haben wir von vorne herein rausgelassen.
    und wenn sie und ihr lg euch nicht viel bedeuten, dann steck ihr das ruhig.

    lg sabine

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Weil ich alle Tanten und Onkels eingeladen hab Klingt blöd, aber die hängen auch alle immer zusammen, das kommt schon blöd, wenn dann eine keine Einladung bekommt... Naja. Also ich werd das heute noch klären, der kommt mir nicht rein

  10. #10
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich seh das eigentlich auch so, dass die Partner auch immer mit eingeladen sind. Ich denke man kann nicht sagen, du darfst kommen aber dein Partner bleibt zu Hause.
    Wenn ihr die beiden nicht leiden könnt, hättet ihr sie erst gar nicht einladen sollen. M.M.n. müsst ihr nun eben in den sauren Apfel beißen, sorry.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige