Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Missverständnis?!

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich bin da auch der ganz klaren Meinung:
    Es wird MIT Partner eingeladen. Bei Freunden und Bekannten würd ich sagen: Überleg dir, ob du lieber den Idioten in Kauf nimmst, oder auf die ganze Familie verzichtest.
    Da es sich aber um Familie handelt, ist mein Standpunkt: Die kann man sich nunmal nicht aussuchen, solange da nicht gaaaanz krasse Sachen im Raum stehen (und ich meine definitiv andere Klöpse als \"Der frisst sich nur durch und ist eh doof...\"), muss man sich damit abfinden.
    Zumal du den Kerl wahrscheinlich am großen Tag ohnehin gar nicht wahrnimmst...
    Aber wenn du wirklich unbedingt willst, dass sie allein kommt, musst du es ihr halt ganz klar sagen.
    Begib dich doch nicht auf deren Niveau. Steh drüber!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    bin genau der gleichen Meinung wie Naddi und Judith....

    Gruessle,

    Juule

  3. #13
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ok, dann gehn wirs doch mal durch. Sie sind weder verlobt, noch verheiratet! Soll ich dann den Freund meiner Cousine auch noch einladen? Nö. Seh ich überhaupt nicht ein.


    Wieso soll ich mir denn Leute einladen, die ich nicht leiden kann? Bei der Tante, okay... Da muss man eben durch, ist Familie usw.... Aber den? Da würd ich lieber meinen von ihr geschiedenen Onkel einladen, aber da bleibt die Hälfte der Verwandtschaft daheim, weil sie so gegen ihn hetzt! ;(

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von vonno:
    Ok, dann gehn wirs doch mal durch. Sie sind weder verlobt, noch verheiratet! Soll ich dann den Freund meiner Cousine auch noch einladen?
    JA! Sorry, aber das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.
    Ich habe aus diesem Grund sogar Leute eingeladen, die ich überhaupt nicht kannte.

    Aber wie gesagt: Das ist nur meine Meinung, hatte jetzt den Eindruck, dass dich unsere meinung zu dieser Fragestellung auch interessiert...

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich sehs genau wie Judith, wir hatten sogar auch Leute, die wir vorher noch nicht kannten. Sobald eine feste Beziehung bestand, wurde der Partner selbstverständlich mit eingeladen!

    Ansonsten müsst ihr da wohl durch und klare Worte mit der Tante sprechen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich muss keinen guten Ton gegenüber jemandem vorzeigen, der selbst nicht weiß, was das ist... :devil:

    Ich schätze eure Meinungen, aber wie gesagt, der Entschluss, DASS er quasi nicht eingeladen wird, den haben wir uns gut überlegt und das aktuelle Problem sieht ja wieder anders aus...

    Ich werd den Freund nicht einladen.(von der Cousine erst recht nicht) Wir haben sowieso ein Platzproblem und da seh ichs nicht ein, jemanden einzuladen, den ich nicht mag und dafür ne Freundin zu Hause zu lassen...

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von vonno:
    Ich muss keinen guten Ton gegenüber jemandem vorzeigen, der selbst nicht weiß, was das ist... :devil:

    Tja, ich denk mal, genau DAS ist der Punkt, an dem sich unsere Meinungen scheiden...

    So, und jetzt bin ich still, nachdem die Entscheidung ja ohnehin schon gefallen ist

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wahrscheinlich... Sei nicht böse.. Wie gesagt, ich hätte nicht um eure Meinung gebeten, wenn ich dann nicht darüber auch nachdenken würde :-)

    Übrigens: Da war schon Mobbing im Spiel, als wir zusammen gearbeitet haben...Vielleicht bin ich deswegen so sauer.

  9. #19
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Vonno, ich kann dich nur bestärken !!!
    Lad niemanden ein, über den du bzw. dein Mann sich nur ärgern. Das Hochzeitsfest ist euer Fest. Das soll euch keiner mit seiner Anwesenheit oder dämlichen Bemerkungen gar kaputt machen !!

    Ich an deiner Stelle hätte diese Tante gar nicht eingeladen.

    Schau, ich hab einen Onkel (der einzige), den hab ich auch nicht eingeladen, da ich ihn schon als Kind net leiden konnte. Wir haben uns bis heute nichts zu sagen und wenn wir auf Familienfeiern gezwungenermaßen in einem Raum sind, ist unser \"Smalltalk\" einfach nur ein Krampf.
    Mein Vater (sein Bruder) hatte mich vor der Hochzeit nochmal drauf angesprochen, warum er nicht eingeladen wird, ich hab ihm meine Gründe genannt und damit war das Ding gegessen.

    Ich kann nur betonen - es ist EUER Fest !!!
    Und nachdem, was du von der Tante schreibst... - ich tät sie auf keinen Fall zum Fest sehen wollen.

    Manchmal muss man konsequent sein - schließlich hat deine Tante ja auch nicht über ihr Mobbing nachgedacht, beispielsweise...

    LD,
    scathach

  10. #20
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von vonno:
    Übrigens: Da war schon Mobbing im Spiel, als wir zusammen gearbeitet haben...Vielleicht bin ich deswegen so sauer.
    Oh mann, da hätte ich sie erst recht nicht eingeladen!
    Ich hab auch nicht alle meine Onkels und Tanten eingeladen (mein Mann seine auch nicht) weil die sich einfach \"Hämmer\" uns gegenüber erlaubt haben. Da wars uns auch Wurscht, ob dann andere Gäste sauer sind, weil wir die und die nicht eingeladen haben.

    lg
    Lu

    PS: Haste nu schon mit ihr gesprochen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige