Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Menukarte so OK?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Menukarte so OK?

    Hallo Ihr!

    Hier ist der Inhalt unserer Menukarte.
    Ist das so OK, oder fehlt da noch was?


    von außen sehen die Karten übrigens dann so aus:


    Wollte schnell ein paar Meinungen einholen, bevor ich sie zu unserem Caterer zum Gegenlesen schicke...

    LG
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    ICH würde das "am Platz serviert" jeweils unter das Gericht setzen, einfach vom Gefühl her.

    edit: und was gibts als Mitternachtsbufett? Das würde ich dann auch noch dazu schreiben!

    So lecker, ich könnt gleich alles mal essen!

    LG Melli

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Finde ich gut! Was mir aufgefallen ist: Ihr habt bei den Beilagen dreimal Kartoffeln. Ich bin der totale Kartoffelfan und für mich wäre das genau richtig, aber gilt das auch für eure Gäste? Sonst würde ich die Salzkartoffeln gegen Spätzle oder Reis austauschen.

    Anders als Melli würde ich das "am Platz serviert" da stehen lassen, wo es jetzt steht...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Hallo Kathrin,

    Eure Karten gefallen mir auch sehr gut.

    Wg. der Kartoffeln schließe ich mich Ellen an, würde da evtl. noch eine andere Art von Beilage wählen.

    Und das "am Platz serviert" würde ich auch so lassen

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    mir gefällt die menükarte auch sehr gut und ich würde das "am platz serviert" auch so stehen lassen.

    lg, besita

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Hallo Kathrin,

    dass ich deine kleinen Boote supersüß finde muss ich wohl gar nicht mehr sagen, das habe ich ja das eine oder andere Mal bereits erwähnt .

    Zu den Menükarten schließe ich mich ebenfalls Ellen an, würde also auch das "am Platz serviert" so stehen lassen und unbedingt eine Alternative zu den Kartoffeln anbieten.
    Ich persönlich finde Kartoffeln nämlich einfach grauslig ... Spätzle, Bandnudeln oder Reis wäre meine Vorschläge dafür.
    Ansonsten klingt's aber superlecker.



    LG,
    Petra

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Das mit den Kartoffeln kommt daher, dass es ursprünglich ein am Platz serviertes Essen war (sprich weniger Möglichkeiten für Variationen), und dort Kroketten und Kartoffeln angeboten waren. Da wir aber außerhalb feiern, wo keine Friteusen sind, sind Kroketten nicht möglich, und der Caterer hat uns eben Rosmarinkartoffeln und Gratin vorgeschlagen... Dass Reis vllt noch toll wäre, hatten wir gar nicht bedacht.

    Aber ich werde Männe da morgen nochmal drauf ansprechen, dass er da anrufen und ggf Reis zusätzlich ordern soll...

    Ansonsten: Danke fürs Lob

    LG
    KAthrin

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Also, ich finde die Karten sehr gelungen!

    Ich würde allenfalls überlegen, ob noch was an Getränken dazu kommt. Habt ihr einen Aperitiv, diverse Digestive etc.?

    Ansonsten sind sie sehr schön und vor allen Dingen auch mit so viel Liebe gemacht.

    Das "am Tisch serviert" würde ich auch so stehen lassen.

    LG

    Angie

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Hallo,
    ich finde die Karte auch sehr schön.

    Ich würde allerdings nicht "diverse Gemüseplatten" sondern vielleicht "Gemüse der Saison" oder "verschiedene Gemüsesorten" oder so schreiben.

    Beim Wein würde ich vielleicht noch eine etwas genauere Bezeichnung schreiben. Zumindest den Jahrgang und wo er herkommt.

    Das "am Platz serviert" würde ich auch genau da stehen lassen.

    Beim Mitternachtsbuffet würde ich auch noch etwas ergänzen, damit man ne Vorstellung hat und weiß ob man noch Platz lassen muss. ;-)

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menukarte so OK?

    Ich schließe mich da Ellen an.

    Ansonsten finde ich die Menükarte sehr hübsch gestaltet. Da habt Ihr Euch wirklich große Mühe gegeben.


    LG
    Dani

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge für Menükarte? UPDATE: so besser?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 21
  2. Frage zur Menükarte wegen Getränken..
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige