Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Menü-und Buffettkarten

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Menü-und Buffettkarten

    Hallo Mädels,

    mal wieder kann ich mich nicht entscheiden...
    Dieses mal sind es die Menükarten.Habt ihr euch schon entschieden, welche Kartengrösse ihr verwendet, bzw welche ihr verwendet habt?
    Eigentlich tendiere ich mehr zu A5, mit Stempel "Köstlichkeiten am Buffett"
    und unten drunter ein Stempel mit ineinander verschlungenen Ringen.
    Weiß nur nicht, ob das dann nicht ein bissl verloren aussieht, da der Stempel ja nur 5x6 cm groß ist.
    Unsere Einladungskarten haben wir mit ähnlicher Stempelgröße gemacht, allerdings in A6 und das passt einfach wunderbar.
    Was würdet ihr sagen/nehmen?
    Die Karten sollen übrigens auf eine Ministaffelei gestellt werden.

    Hoffe ihr könnt mir eine kleine Anregung geben...

    LG Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Hi, also wir nehmen eine geklappte DINA4 Seite, also das es auch DINA 5 iss . Mit Sonneblumen muster, vorne kommt drauf Köstlichkeiten vom Buffet und ein Bild von Sascha und mir.
    Und hinten drauf kommt noch ein lustiger Spruch zum Essen.

    Vg Steffi

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Wir hatten Karten in A5 in Weinrot, darauf hatten wir cremfarbene Blätter geklebt, die mit so einer Wellenschere ausgeschnitten waren, so dass außenrum ein ca. 1cm breiter roter Rand zu sehen war. Mach doch mal ein Probeexemplar, das hat uns immer gut geholfen um zu sehen wie wir mit Layout/Größe hinkommen.

    LG, Jana

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Hallo,
    wir nehmen auch gefaltete A4-Dinger. Vorne kommt ein Stempel "Menü" drauf.
    Ich mach das alles nach dem Motto: erlaubt ist, was gefällt! Also mach einfach, wie es dir gefällt. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ändern kann man immernoch!

    LG
    Sandra

  5. #5
    Bungle
    Gast

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Was haltet ihr von Tischlampinons, quasi transparentes Papier mit Menuekarte bedrucken, am Lampiongestell anbringen, Kerze rein und fertig. Ich will das fuer meine Hochzeit machen...

  6. #6
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Die Menuelampinons sind ja ne klasse Idee! Ich wuerd mich aber vielleicht nach ner Alternative zu echten Kerzen umsehen, weil bei Menuekarten immer die Gefahr besteht, dass sie rumgereicht werden. Oder wolltest einen pro Gast? Es gibt ganz ordentliche elektrische Teelichter, die flackern sogar und wenn dein Papier nicht zu durchsichtig ist, faellt das wahrscheinlich garnicht auf. Oder ne kurze batteriebetriebene Lichterkette?

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Hallo !

    Um die Menükarten müssen wir uns ja nun nicht mehr selbst kümmern, das macht das Hotel, in dem wir feiern, für uns.
    Die "Buffet-Köstlichkeiten" werden auf transparentes Papier gedruckt, dann gerollt und mit einem silbernen Band versehen.
    So bekommt das jeder ( Gast auf seinen Platz.

    LG
    Daniga

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Das Thema ist bei uns auch noch ein Streitpunkt: Ich möchte lieber A5, mein Herzallerliebster aber lieber A4 !!! Mal sehen was es nun wird!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Menü-und Buffettkarten

    Wir haben gefaltete A5-Karten... als ich sie das erste Mal fertig gesehen habe, wirkten sie erst ein bisschen klein, aber A4 finde ich persönlich schon fast wieder ein bisschen zu aufdringlich und groß.

Ähnliche Themen

  1. Juhu - unser Menü steht und noch eine Frage..
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4
  2. Unsere Menü und Tisckarten
    Von Julia im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6
  3. unser menü
    Von EliSa im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4
  4. Unser Menü
    Von Sonnenschnuckel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige