Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Meinung zu Ablauf

13.12.2017
  1. #1
    Maaya
    Gast

    Standard ⫸ Meinung zu Ablauf

    Hallo,
    haben auf die schnelle Hochzeit geplant und wollten alles nicht so gross
    + langatmig gestalten und uns alleine noch eine schöne Nacht gönnen, deshalb Frage zum Ablauf, ob Ihr das so ok findet oder ob unsere Gäste denken könnten wir hätten keinen Spass mit Ihnen.
    Trauung 11h Standesamt
    Sektempfang
    Fahrt zum Lokal
    ca. 13 h 3 Gänge Menü
    ca. 16h Kaffee und Torte
    ca. 18h Brautpaar verabschiedet sich in Flittertage (fahren noch 2 Std.)
    ca. 19h Feier klingt aus
    Danke
    Gruss
    maaya


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    huhu maaya,

    ich denke wenn ihr euren gästen von vorne herein sagt, das ihr abends noch in die flittis fahrt, dann ist das voll und ganz ok. nur so überraschender weise wenn man das macht, stell ich es mir nicht so prickelnd vor.
    würde den gästen aber auch vorbehalten das sie noch so lange feiern können wie sie möchten.

    lg sabine

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Generell ist natuerlich erlaubt was gefaellt, aber wie Sabsy schon sagt, ich wuerde es auch den Gaesten vorher ankuendigen.

    Nichts desto trotz muesst ihr damit rechnen, dass der ein oder andere Gast es vielleicht komisch empfindet, dass am fruehen Abend schon Schluss ist. Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mich da auch nicht ganz ausschliessen....

    Aber wie gesagt, es ist eure Feier und macht es so wie es euch gefaellt!

    Juule

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  5. #5
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hi maaya,

    im ersten sinne, da schließe ich mich den anderen an, muß es euch passen und wenn die gäste von vornherein bescheid wissen, dürfte es keine probleme geben.

    allerdings würde ich als gast dies nicht so prickelnd finden, wenn das brautpaar schon früh entschwindet. ich mein, immerhin ist ja die braut der mittelpunkt und DER blickfang auf solch einer feier. ohne dich würde dann ja was fehlen... zumal vielleicht eure gäste sich untereinander nicht alle kennen werden?!

    wohin gehen denn eure flitterwochen?



    lg
    filamu

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    wenn es nur wenig gäste sind und alle vorher bescheid wissen, ist es schon ok.

    ansonsten gebe ich den anderen recht.

    lg sweety

  7. #7
    Maaya
    Gast

    Standard

    Hab wohl vergessen Feier ist unter der Woche, also Gäste müssen sich schon zu unserer Hochzeit frei nehmen, so müssen Sie wenigstens nicht auch noch den nächsten Tag Urlaub nehmen, wegen Kater! Oder?
    Sind auch nur 25 Gäste, Party wollen wir im Herbst machen, mit Allen und dann auch richtig lang!

    @ filamu: fahren nur 3 Tage in Schlosshotel in der Eifel, kamen vor 5 Wochen erst von den Malediven, war sozusagen Pre-Honeymoon, und da hat mich mein Schatz auch erst gefragt. Deshalb haben wir jetzt alles so fix organisiert. Da wir unbedingt an unserem Jahrestag heiraten möchten, und der ist halt unter der Woche und schon Ende Juni, noch ein Jahr warten, wollten wir jetzt auch nicht mehr!
    LG
    maaya

  8. #8
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Maaya ;-) ,

    also ich würde es auch vorher auf jeden Fall den Gästen ankündigen, das die Feier nicht so lange geht bzw. ihr schon früher geht weil ihr noch in die Flittertage fahrt, dann fühlt sich keiner vor den Kopf gestoßen wenn es um 18 Uhr schon heißt, wir gehen jetzt.

    Außerdem wenn ihr dann im Herbst noch eine Hochzeitsparty macht dann finde ich es schon in Ordnung, wenn die Feier dann nicht so lange geht. Außerdem geht es ja morgens auch schon um 11 Uhr mit der Trauung los und es ist ja nicht so das gleich nach dem Mittagessen Schluß ist, also ich finde es ok, hängt aber auch vielleicht ein bissel von euren Gästen ab, aber das könnt ihr am besten einschätzen.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Lg
    Christine

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschließen.:-)
    Als ich den ersten Beitrag gelesen hab dachte ich: OOOk...
    Aber nach deiner weiteren ERklärung finde ichs ok. Wenns nur so wenige sind und ihr quasi 2 mal feiert...

    LG Jenny

  10. #10
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Maaya
    ... Party wollen wir im Herbst machen, mit Allen und dann auch richtig lang!
    ...also unter DEN gesichtspunkten isses doch in ordnung. wußt ich ja net. dacht nur euer hz-tag und sonst nichts weiter.



    lg
    filamu

Ähnliche Themen

  1. Taufe - ungefährer Ablauf
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Mein Ablauf
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  3. Ablauf.....?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  4. Ablauf Gottesdienst Goldene Hochzeit
    Von Aennche im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  5. genauer Ablauf Standesamtliche Hochzeit
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige