Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Mein Ablauf

16.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Mein Ablauf

    Hallo Ihr verrückten Bräute, seid Ihr zur Zeit auch so ungeduldig und nervös wie ich?? Könnte auch daran liegen, dass ich nur noch 8 Wochen habe und in vielen Dingen irgendwie gerade keine Ordnung in mein Hirn bekomme (Ich sag nur: Tischdeko...) und mein Freund "wundert" sich dass ich Stress schiebe...ts....
    Aber das mal nur so nebenbei.
    Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Ablauf hören:

    15 Uhr: kirchliche Trauung bis etwa 15:45 schätze ich jetzt mal so spontan
    15:45 - 16:30: Auszug aus der Kirche, gruppenfoto, gratulieren
    ca 16:30: Abfahrt zur Location (10-15 min Fahrt)
    ab 17 Uhr: Sektempfang

    Jetzt die großen Fragen...ab wann sollte es Essen geben? 19 Uhr? 18:30 finde ich etwas früh. Andererseits müssten wir dann schon ein paar Häppchen oder was zum Knabbern zum Sekt anbieten, oder? Sonst werden 2 Stunden glaube ich etwas lang...

    Fototermin: ursprünglich wollte ich das auf jeden Fall VOR der Trauung machen aber irgendwie finde ich es doof, wenn er mich schon vor der Trauung sieht...außerdem habe ich dann vorher weniger Zeit für Friseur usw. (ich brauche ausgesprochen viel Schlaf und bin ein absoluter Spätaufsteher! Also mit 7 uhr aufstehen ist da nix bei mir...sonst bin ich den ganzen Tag matschig).
    Aber Fototermin nach der Trauung? Dann verpassen wir ja den Sektempfang...? Und wie lange sollte man überhaupt für die Fotografiererei rechnen??

    Und wegen Deko weiß ich auch nicht, wie ich das am Besten machen soll. Ich kann ja schlecht selbst dekorieren, obwohl ich es am Liebsten täte! Der Raum wird nachmittags hergerichtet, da können wir also nicht am Vorabend oder morgens rein. Soll ich den Leuten vom Lokal einfach meinen Dekokram in die Hand drücken + evtl. ein Beispielfoto, wie ichs mir vorstelle? Wenn ich z.B. meine Mutter oder meine Trauzeugin nach der Kirche direkt hinschicke wird sie ja vermutlich nur noch Zeit für eine "Endkontrolle" haben, aber nicht um die ganze Deko noch zu machen...

    Sodele, das wars erst mal. Ist ja reichlich genug ?)
    DANKE für Eure Anregungen!!
    Kat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    @Essen: 19 Uhr finde ich eine gute Zeit wenn ihr um 17 Uhr den Sektempfang macht. ich würde evtl. ein Sticks oder Erdnüsse dazustellen, mehr nicht. Da ihr ja erst um 15 Uhr kirchliche Trauung habt werden die Gäste bestimmt mittag gegegessen haben. Das halten sie dann bis 19 Uhr aus.

    @Fotos: Hm, also ich würde die Bilder vor der Trauung machen. Klar wäre es schön, wenn er dich erst in der Kirche sieht, aber ich fände es schade, den Sektempfang zu versäumen. (ich selbst hätte keinen Moment mit den Gästen verpassen wollen)
    Und man kann ja auch nie genau sagen, wiel lange das gratulieren usw. nach der Kirche geht. Wenn dann da schon der Fotograf steht und auf die Uhr schaut werdet ihr nun noch gestresst. Ich würde für die Bilder 1,5 - 2 Stunden einplanen.

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    17 Uhr Sekt und dann 19 Uhr erst Essen? Was macht ihr denn in den 2h, langweilen sich die Gäste da nicht zu tode? Wir haben zwischen geplantem Sekt und Essen 1h.

    Die Fotos machen wir vorher, ich will nicht von der Party weg und meine Gäste alleine lassen.

    Und zur Deko: JA, ich würde ein Foto machen und die dann machen lassen. Und wenn es nicht 100% aussieht Kat, es ist egal. Es wird bestimmt hübsch.

    Ich hab ja nur noch eine Woche mehr Planungs-Zeit und bin auch schon sehr kribbelig

    Suki

  4. #4
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Ich dachte auch dass 17-19 Uhr vielleicht zu lange ist. Aber ich glaube das dauert alles immer länger als man denkt...erst mal bis alle da sind und ihren Sekt haben. Ist es vielleicht schon 17:15... Dann quatscht man mal hier und da, vielleicht noch mal ein paar Fotos mit den Gästen. Um 18:30 bittet man schon so Richtung Tische langsam und bis dann alle richtig sitzen ist es bestimmt 19 Uhr...
    Und dann kanns losgehen (-:

    Vielleicht hat ja auch jemand für die Zeit beim Sektempfang was vorbereitet, man weiß ja nie. Ich werde meiner Planungshelferin bescheid sagen dass da Zeit für was wäre, falls sich jemand bei ihr melden sollte.

    Und dann gibts halt was zu Knabbern.

    Plant Ihr selbst eigentlich irgendwelche "Programmpunkte" oder Aktionen oder lasst Ihr das so auf Euch zukommen?

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Hallo !

    wg. Foto: Machen wir vor der Trauung. Wollten wir eigentlich auch anders, aber der Fotograf meinte, seine Erfahrungen haben gezeigt, dass man dann entspannter ist, weil man nicht das Gefühl hat, die Gäste alleine zu lassen.
    Außerdem sieht man dann noch schön "frisch" aus, falls einen die Trauung so mitnimmt und man Tränchen verdrückt, dann sieht man danach evtl. verheult aus.
    Geplant sind bei uns für die Fotos 1-1,5 Stunden

    Wir haben auch die Trauung um 15 Uhr und rechnen damit so gegen 17:30 im Hotel anzukommen. Dann gibt's einen Sektempfang mit Fingerfood und das Essen beginnt so ca. 19 Uhr.

    wg. Deko: Das mit dem Foto finde ich eine sehr gute Idee (die merk ich mir gleich mal) !

    Programmpunkte planen wir selbst nicht. Es bekommt jemand Bescheid, was wir auf KEINEN FALL möchten (damit wir uns nicht ärgern müssen) und alles andere lassen wir auf uns zukommen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Off-Topic:

    Pst, laut Kalender sind es noch 9 Wochen, also hast Du noch eine Woche mehr Zeit!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Wir machen die Fotos während des Sektempfangs. Beides wird im Garten unserer Location stattfinden, die Gäste sind also live dabei und wir lassen niemanden allein.
    Unser Ablauf wird wahrscheinlich so:
    *14.30 Uhr Kirche (ca. 1 Stunde)
    *15.30-16.00 Uhr gratulieren und startklar machen
    *für die Fahrt zur Location rechnen wir eine halbe Stunde (sind nur 7 km, aber bei uns gibt es die Sitte, Stricke zu halten)
    *gegen 16.30 oder 17.00 Uhr Sektempfang und Fotos machen
    *18.00 Uhr Essen

    Wir planen keine Aktionen, meine TZ weiß, was wir nicht wollen (Brautentführung und Schleier abtanzen), ansonsten lassen wir uns überraschen!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Huhu!

    Was habt ihr denn für Essen? Gibt es Menü oder Buffett? Denn wenn es Menü gibt, dauert es ja meist etwas länger bis alle was haben.
    Dann wieviel Gäste habt ihr? (wegen der geplanten Zeit für gratulieren etc.).

    Fotos haben wir an einem ganz anderen Tag gemacht. Weil wir auch später die Trauung hatten und nicht von den Gästen weg wollten. Aber das ist nicht jedermans Sache.

    Falls ihr nur Sekt habt, würde ich das Essen spätestens für 18.30 ansetzen. Denn Sekt macht ja doch eher hungrig. Und je nachdem wo die Leute her kommen (Anreise) ist es nicht unbedingt gesagt das sie Mittagessen hatten.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Hallo,

    also ich finde den zeitplan so gut. Die zwei Stunden zwischen Empfang und Essen finde ich nicht zu lang. Es ist ja auch nicht so, dass eure Gäste da nur die ganze Zeit stehen und Däumchen drehen und sich gegenseitig anschweigen. Die werden sich auch unterhalten,...

    Wir haben es so genacht, dass wir natürlich als erste an unserer Location angekommen sind und sofort für die Fotos verschwunden sind. Bis die letzten Gäste da waren ( hat ca 45 Minuten gedauert an der Kirche müssen erst alle zu ihren Autos laufen, an der Location nen Parkplatz finden,...) sind wir mit den Fotos durch gewesen. Und es stehn ja auch nicht den ganzen Abend alle nur reglos rum und starren das Brautpaar an.

    Bei uns wußte auch meine Schwester, bei der alle Programmpunkte angemeldet werden solten, was wir auf keinen Fall wollten (diese klassischen albernen Hochzeitsspielchen (sich gegenseitig füttern, den Bräutigam an den Füßen erkennen,...), an denen ich einfach nichts komisch finden kann). Alles andere haben wir auf uns zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    qrupa

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Ablauf

    Also ich selbst war jetzt auf 2 kirchlichen Trauungen und das hat mit Zeremonie und anschließendem Ständerling bzw. Gratulieren durch die Gäste gute 1 bis 1,5 Stunden gedauert...

    Für den Sektempfang im Hotel haben wir auch ca. 1 Stunde eingeplant. Je nachdem wie die Location bei Euch ist, können sich die Gäste da ja schonmal die Füße vertreten, nach dem Sitzen in der Kirche und der ein oder andere will bestimmt eine rauchen etc.

    Ich persönlich finde 2 Stunden von Ankunft im Hotel bis zum Essen nicht zu lange. Würde es dann auch so machen, dass ich zum Sektempfang ein paar kleine Häppchen (Käsesticks, Salzgebäck etc.) anbieten würde, viel mehr nicht... Wie Häschen schon schrieb, Ihr fangt ja erst am Nachmittag an, die Gäste werden also ein Mittagessen gehabt haben.

    Wegen der Fotos musst Du Dich denke einfach selber entscheiden, was Du besser findest: das Dein Mann Dich erst zur Trauung sieht und somit die Spannung bis zum Schluss bleibt oder Ihr die Fotos schon vorab macht und dann eben auch beide noch sehr frisch ausseht... Raten kann ich Dir irgendwie nicht wirklich was... *hmpf*... Schwierige Entscheidung.

    Wir selbst werden es in aller Hoffnung nicht so entscheidungsschwer haben: Wir haben freitags die standesamtliche Trauung (wir machen keine Kirche) im kleinen Kreis. Danach wird es also schon ein paar schöne Fotos von der Trauung etc. geben. Samstags werde ich mich dann schon am frühen Nachmittag fertig machen lassen, damit wir mit meiner besten Freundin, die selber wunderschön fotografiert, noch ins Blühende Barock in Ludwigsburg gehen können, um da ein paar nette Out-door-Fotos zu machen. Richtige Profi-Fotos bekommen wir von einer guten Freundin geschenkt, die selber gelernte Fotografin ist. Allerdings werden wir dazu tatsächlich die Gäste ein bisschen alleine lassen müssen bzw. können die da gerne dabei sein, weil wir sie dann auch im Schlossgarten von unserem Hotel und im Hotel selber machen werden... Ist also eine Art Zwischenlösung, mit der ich aber ganz gut leben kann.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufe - ungefährer Ablauf
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Ablauf.....?
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  3. Ablauf Gottesdienst Goldene Hochzeit
    Von Aennche im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  4. Meinung zu Ablauf
    Von Maaya im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  5. Ablauf Hochzeitsmesse mit Taufe
    Von Melli1980 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige