Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 259

Thema: ⫸ Mai-Bräute 2006

11.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Unser Hochzeitsjahr hat auch gut angefangen - unsere Mandelsäckchen sind fertig! Einen ganz tollen Fotografen haben wir übrigens auch gefunden. Und Schatzis Anzug haben wir auch gekauft. Die Floristin haben wir auch gefunden, am 07. werden wir uns nochmal treffen zum besprechen.

    Ich bin so froh, dass wir wieder einiges erledigt haben

    @Thaleia: kommst du aus der Nähe von Stuttgart? Wir waren auch in Renningen zum Ringe kaufen Die waren super nett dort.

    LG; jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Ja Majana, meine Eltern wohnen in der Naehe von Lubu und als wir ueber Weihnachten zu Hause waren haben wir alles erledigt. Wir hatten zwar schon vorher nach Ringen geschaut und uns auch in irrsinnigteure von Christian Bauer verliebt, aber ich habe dann gesagt, so schoen sie auch sind und so lange wir sie auch haben - EUR 3200 lass ich auf keinen Fall fuer Ringe springen! Wir haben dann dort am 23.12. nachmittags dann alle Ringe, durchgeschaut und dann sofort bestellt. Bin jetzt mal gespannt, wie sie aussehen, wenn sie da sind. Einige hier - zumindest im alten Forum - haben schlechte Erfahrungen mit 123 gemacht aber ich kann mir das gar nicht vorstellen! Sie hat uns erzaehlt, dass sie frueher selbstaendig als Handelsvertreterin in Pforzheim gearbeitet hat und auch ein bischen ueber die \"Geschichte\" von 123 erzaehlt und es hat sich alles echt positiv angehoert.

    Sie meinte, es waere schon welche zurueckgekommen und haetten sich beschwert das ihr Ring nach 1 Monat vermakt war und sie hat dann auf die jeweilige andere Hand geschaut und meinte dann, wenn die Leute einen Stahlring tragen und dann im Theater oder so klatschen, selbst nur das Stahl-Gartentoerle aufmachen, wuerde das eben passieren .... Hat ja auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun, wobei ich natuerlich niemand angreifen moechte, ist gibt bestimmt auch \"B\" Material bei Gold und Platin.

    Wo heiratest Du denn? Freunde von mir haben demletzt Standesamt auf dem Fernsehtum gehabt, eigentlich ne ganz witizige Idee!

  3. #43
    Isabel
    Gast

    Standard

    Heut abend haben wir einen Termin beim Standesamt zur Anmeldung *aufgeregt* Werde morgen berichten, wie`s war und ob alles geklappt hat

    In zwei Wochen werden wir dann einen Termin haben beim Wunsch-Standesamt *noch-mehr-aufgeregt*

  4. #44
    Isabel
    Gast

    Standard

    Oh Mann, wir haben`s hinter uns... Waren gestern beim Standesamt und die Dame fragt gleich, ob wir alles dabeihätten. Ich hatte natürlich nix außer den Perso und die alten Abstammungsurkunden dabei und hab ihr das auch gesagt. Sie meinte dann, ob wir uns nicht richtig informiert hätten, wir bräuchten die Abschrift aus dem Familienbuch bzw. für meinen Schatz die Abschrift aus dem Geburtenbuch. Ich hab sie dann nur angemeckert, wo ich mich denn noch hätte informieren sollen, außer im Internet und da steht nunmal drin, dass die Unterlagen in unserem Falle beim Standesamt erhältlich sind und darauf hab ich mich verlassen und auch die Dame bei der telefonischen Terminvereinbarung hätte mich auf nichts hingewiesen außer den Perso.

    Die Dame gestern war zwar ganz nett, aber ich bin mir wie ein Depp vorgekommen, als sie gefragt hat, ob wir uns nicht richtig informiert hätten.. Ja hallo - WO DENN??

    Sie hat dann die Unterlagen soweit fertig gemacht, uns dann noch in zwei verschiedene Zimmer im Haus geschickt, wo wir die Abschrift aus dem Familienbuch bzw. des Geburtseintrages holen mussten. Wo DAS mal gestanden haben soll, ist mir ein Rätsel. Aber wir haben uns ja \"nicht richtig informiert\" *grumpf* Doofe Kuh.

    Na ja, danach haben wir noch ein wenig gefachsimpelt, weil ich ja am Familiengericht arbeite und das war`s dann. Ach ja, die knapp 60 Euro sind wir ja auch noch losgeworden..

    Und jetzt hoffe ich, dass sie die Unterlagen schnell weiterschicken, damit wir noch im Januar nach Dachau fahren können und dort die \"zweite Anmeldung\" machen können.

    Zur \"Feier des Tages\" hat Schatzi mich noch zum Essen eingeladen und danach sind wir nur noch müde ins Bett gefallen.

    Fazit: zum Glück hat man Behördengänge nicht sooo oft

  5. #45
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Schnäuzelchen !

    Kann dich verstehen, finde die Münchner Standesbeamten auch unmöglich!
    Ich hab da auch letzte Woche angerufen und gefragt, was wir alles für Unterlagen brauchen (speziell auch weil ich Österreicherin bin). Da meinte die Dame nur, dass sie mir da am Telefon keine Auskunft geben kann. Am besten soll ich rein kommen, eine Nummer ziehen und dann machen wir ein Beratungsgespräch was ich alles für Unterlagen brauche. Und wenn ich sie hab, dann einen zweiten Termin für die Anmeldung.

    HALLo - geht noch ? Hab ich soviel Zeit um jedesmal zum Amt zu rennen ???

    Wir melden uns setzt in Pocking (Niederbayern) an, denn die Dame hat mir am Telefon gleich alles gesagt was ich brauche und was noch fehlt fordert sie direkt bei meiner Heimatgemeinde in Ösiland an.

    Und dann werden wir nach Passau überstellt - wahnsinn echt !

  6. #46
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @ Schnäuzelchen

    Ich wollte dich noch fragen, was bei euch mit der Namensdiskussion raus gekommen ist ?

    Mein Freund hat sich jetzt zu 95% dazu entschieden, dass wir MEINEN NAMEN annehmen
    Bin schon froh, dass ich nicht seinen Ausländischen Namen bekomme, passt auch garnicht zu uns beidne Ur-Bayern-Ösis.
    Und er hat das auch ganz stolz schon meinem Vater erzählt (wir sind 3 Mädchen) und seinem Vater sagen wir nichts - viell. kriegt er es ja nicht mit ... *hi hi hi*

  7. #47
    Isabel
    Gast

    Standard

    @michaela: das freut mich für dich! Ist doch toll!

    Ne, also nen ausländischen Namen würd ich auch auf keinen Fall annehmen wollen. Wär einfach nicht mein Ding.

    Wir haben uns so entschieden, dass ich seinen Namen annehme. Er hat ja keinen schlimmen Namen und so häng ich nun auch nicht an meinem , es ist ja \"nur ein Name\" . Und er meint, ihm würde das schwerfallen usw. und außerdem hat er ein Hobby, bei denen er seine ganzen Ausweise umtragen müsste und das würde - ich hab mich erkundigt - ca. 300 Eur kosten - die sparen wir uns so.

    Lag ja nicht an ihm, dass ich den Namen nicht wollte, sondern an seiner eigenartigen Familie. Aber mit denen werd ich nach der HZ genauso wenig zu tun haben, wie jetzt *gg*

  8. #48
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Thaleia:

    Wir werden in Beilstein und Oberstenfeld heiraten (Beilstein STA, Ofeld Kirchlich), da wir beide aus Beilstein kommen. In Stuttgart wohnen wir jetzt schon fast 4 Jahre Wenn du Lust hast, komm doch mal unserem Stammtisch nach Stuggi falls du in der Nähe bist! Ich würd mich freuen!

    Ganz liebe Grüße, Jana

  9. #49
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Määäädeeeeeels Woooooo seeiiiiiiiiid Iiiiiiihhhhr?

  10. #50
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hiiiier *kreisch*

    Wir gehen jetzt dann los wegen Ringen und zum Konditor

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  3. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  4. Mai-Bräute 2007?
    Von Britta79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  5. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige