Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Luftballonflugkarten

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Beitrag ⫸ Luftballonflugkarten

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute unsere bestellten Luftballonflugkarten bekommen.
    Nun weiß ich nicht, wie ich das Handhaben soll.
    Muss ich schon mal auf alle Karten eine Briefmarke draufkleben und den Absender draufschreiben oder schreibt jeder Hochzeitsgast seine eigene Absenderadresse drauf.

    ????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftballonflugkarten

    Hallo Julia,

    na wichtig ist erstmal, das ein Text à la "Wir haben geheiratet, bitte schicken Sie diese Karte zurück" und Eure Anschrift draufsteht. Briefmarken klebt dann der jeweilige Finder drauf, wenn er die Karte zurückschickt (viele von den Karten landen ja irgendwo im Fluss, im Wald, aufm Feld, das wäre ja die reinste Briefmarkenverschwendung). Ansonsten würde ich ein paar Kugelschreiber bereit halten, damit die Gäste ihren Namen als Absender vermerken können. Dann kannst Du z.B. der Oma sagen, daß ihre Karte zurückgekommen ist.

    Viel Spaß
    wünscht
    Susanne

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Luftballonflugkarten

    und ganz wichtig: nur kurze und leichte kordeln dranmachen, dann fliegen die ballons viel besser!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Luftballonflugkarten

    Auf jeden Fall überhaupt keinen Absender draufschreiben. Den Absender soll ja der draufschreiben, der die Karte dann einwirft. Der Empfänger (Ihr?)) muss drauf und eben ein kurzer Text, dass der Finder die Karte bitte einwerfen soll. Und jeder Hochzeitsgast muss dann was dazu schreiben, was er macht, wenn genau diese Karte zurück kommt.

    Und keine Briefmarken drauf kleben, die gehen ja ab, wenn es regnet. Wir haben das mal einem Hochzeitspaar geschenkt und bei der Post gleich die Karten gekauft, wo die Marken aufgedruckt sind.

    Wir wollten auf jeden Fall frankierte Karten, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der die Karte findet, sie einwirft einfach noch mehr. Von Fremden zu verlangen, eine Marke kaufen zu müssen, hätte ich mich nicht 'getraut'.

    LG
    Tanja

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige