Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

18.12.2017
  1. #1
    cowgirl
    Gast

    Standard ⫸ Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Kann man diese nicht-biblische Lesung für eine kirchliche Trauung nehmen!? Was meint ihr!? Finde die schon ganz gut oder!????????????????????????????????????

    Gespräche hinterm Regenbogen

    Die Sonne, die Wolken, der Regen, der Wind, der Hagel und der Schnee trafen sich um das Wetter am Hochzeitstag zu besprechen. „ Meine lieben Freunde,,“ strahlte die Sonne“ ich glaube das Schönste für die Beiden ist es doch wenn ich scheine, und ihnen meine wärmenden Strahlen schicke, damit sie glücklich sind und ihr Start ins gemeinsame Leben im richtigen Licht erstrahlt. Denn die Menschen lieben mich und brauchen Wärme und Licht und können hinaus ins Freie und die Natur geniessen.

    „Liebe Sonne,“ sprach der Regen prasselnd auf sie hernieder „es mag sein, das alle dich lieben, aber sie können dich nur wirklich schätzen, wenn es auch mal schlechte Tage gibt, sonst gewöhnen sie sich an dich und dann vergessen sie das du etwas ganz Besonderes bist. Mich lieben hingegen die Blumen, die Erde saugt mich auf und die Pflanzen können wachsen, denn auch verregnete Tage haben ihre ganz besonderen Reize.

    “Mag ja sein,“ dröhnte der Hagel „ Aber nur wenn ich auftrete, haben die Menschen wieder Respekt und merken von Anfang an, das es weh tut, wenn man verletzt wird. Sie denken vielleicht mehr darüber nach, wie schön es ist gesund zu sein und sie können beim anderen Schutz suchen und sich geborgen fühlen .

    „Ja schon,“ mischte sich der Schnee ein, „Aber ich denke es wird Zeit, das ich ganz unerwartet herein schneie und allen zeige, das alles möglich ist! Weiß ist auch die Braut und ein kalter Tag zaubert rote Flecken auf die Gesichter. Ich kann alles in einem ganz andern Licht erstrahlen lassen. Sie können sich gegenseitig ganz innig wärmen und bemerken, dass es immer Überraschungen in ihrem Leben geben sollte.

    „Ihr habt alle nicht unrecht, „ sagte der Wind : “Es ist schön, wenn die Beiden sich an der Sonne erfreuen, wenn sie ihren Partner nicht als selbstverständlich betrachten und die Menschen Respekt voreinander haben und wenn sie bemerken, das das Wetter macht was es will und sie keinen Einfluss darauf haben. Doch das wichtigste ist, das wir alle zusammen arbeiten, denn nur zusammen sind wir stark. Und es ist genauso wichtig, frischen Wind in die Beziehungen zu bekommen! Denn der Mensch muss immer wieder daran erinnert werden, das man das Glück ganz gut festhält, wenn man es findet, damit es nicht vom Winde verweht wird!“
    Sonne, Regen, Hagel, Schnee und Wind nickten sich einstimmig zu und immer wenn wir einen Regenbogen sehen, sollen wir daran denken, das
    wir weder am Wetter etwas verändern können, noch an unserem Partner, am besten nehmen wir beide genau so an, wie sie sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    hallo cowgirl,

    deine lesung gefällt mir gut.

    aber es wäre wirklich schön wenn du bevor du fragen an uns stellst dich ersteinmal vorstellst.

    schau mal hier:

    Mitglieder stellen sich vor - couchwives.de

  3. #3
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Hallo Cowgirl,

    willkommen in unserer Runde!

    Ich finde den Text richtig klasse und finde, dass man ihn auch wirklich gut in einer kirchlichen Trauung lesen kann. Der Text ist wirklich sehr berührend!

    Liebe Grüße
    Spring

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Ich find den Text auch sehr schön und kann mir auch bei ner kirchlichen Trauung vorstellen. Aber das sollte final mit dem Pfarrer besprochen werden...

    LG Jule

  5. #5
    cowgirl
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Hmmm. Das finde ich schon mal sehr wichtig, das diese Geschichte jemand gefällt. Hab sie selbst verfasst und wusste nicht ob ich das bringen kann, sie in der Kirche vorlesen zu lassen! Muss ich mal mit dem Pfarrer noch bereden, aber der ist eigentlich ganz locker. Da würde Schnuck grosse Augen machen, wenn so ne Lesung von MIR ist!!!!!!Bin gespannt ob das klappt.

  6. #6
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Wie? Du hast den Text selbst verfasst? Und dir auch selber ausgedacht?
    Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Machst du so was auch beruflich?

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    die Lesung ist wunderschön und du hast sie selbst ausgedacht? Wow!!!

  8. #8
    cowgirl
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    Beruflich!? Nein, nein. Ich schreibe gerne und demletzt meinte ich zu meinem Mann:"Mensch ich finde einfach keine Lesung die mir gefällt,am besten schreibe ich selbst eine." und dann sagte er: "Das wäre ja der Knaller, aber da müsste dir schon was passendes einfallen." Ja und dann kam das dabei raus! Er weiss natürlich nichts davon, wäre schon ne tolle Überraschung. Muss dringend mal den Pfarrer anmailen........aber irgendwie hab ich bissl Angst vor der Antwort.

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?

    quatsch, schick im die lesung, und sage ihr hättet die gerne in eurer trauung. es werden doch viele nichtchristliche lesungen eingebaut. mach dir darüber keinen kopf

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr diese Trekkingsandalen?
    Von Juule im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  2. Wie findet ihr diese Kleider für eine Hochzeit?
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 45
  3. Wie findet Ihr diese Danksagung?Up.Bestellung abgeschickt
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  4. Wie findet ihr diese Kette/Ohrringe?
    Von Vegas im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige