Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Kreative "Platzanweiser" gesucht!

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Kreative "Platzanweiser" gesucht!

    Hallo an alle Kreativen!
    Hoffe das Thema gabs noch nicht, habs jedenfalls nicht gefunden...
    Hier mein Problem:

    Ich möchte unsere Gäste zur Hochzeit gern einem bestimmten Tisch zuordnen, den Platz an sich soll sich dann jeder selbst aussuchen können!
    Üblicherweise wird das ja mit kleinen Bilderrahmen oder ähnlichem gemacht, auf dem dann die Tischnummern stehen.

    Das ist mir aber irgentwie zu langweilig!
    Ich hab von einem Geburtstag gehört, wo Gartenzwerge mit verschiedenfarbigen Mützen auf den Tischen standen. Am Eingang zum Saal hing dann eine große Tafel mit Fotos der Zwerge, die Gästenamen standen jeweils darunter.

    Die Idee find ich klasse, aber für meine "Froschhochzeit" natürlich nicht ganz passend. Hab schon verschiedene schicke Deko-Frösche gesucht, war aber auch nix.
    Wollte die Tische vieleicht einfach passend benennen statt zu nummerieren? komm aber irgentwie nicht über " Froschteich" hinaus.. Und wir haben 6 große Tische plus Brauttisch!
    Hat jemand vieleicht andere Vorschläge?
    Hiiiiilfe!!!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kreative "Platzanweiser" gesucht!

    Mir kam grad spontan "Quakenbrück" in den Sinn.. Tisch "Kermit" vielleicht noch?!

    Oder wie wär es mit verschiedenen Froscharten/-gattungen - Laubfrosch, Kröte, Grasfrosch, usw.
    Auch gut - verschiedene Entwicklungs- oder Lebensstadien, oder aber das Wort "Frosch" in verschiedenen Sprachen..
    Auch Aussprüche, wie "Sei kein Frosch" kann man verwenden..
    Es gab auch Märchen mit Fröschen - zumindest ein bekanntes "Der Froschkönig"..
    Und den "Wetterfrosch" gibt es ja schließlich auch noch..

    Und jetzt schwindet meine Kreativität zu Gunster bleierner Müdigkeit.. *gähn*

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kreative "Platzanweiser" gesucht!

    Ich hab mal ein paar Frösche gefunden. Vllt ist etwas für euch dabei.
    Deko-Frosch ab 9.95 ? im Impressionen Online Shop
    Auf die Kugeln könntest du die Tischnummer o.a. kleben. Vllt mit Windowcolor oder hübsche Zahlenaufkleber. Die lassen sich später auch wieder entfernen.

    Alternativ könntest du auch Luftballons mit Helium gefüllt über dem Tisch schweben lassen. Darauf steht dann die Tischnummer geschrieben. Die Ballons an Seerosen befestigen und auf dem Tisch platzieren.

    Außer Froschteich fällt mir noch ein:
    *Seerosengarten*
    *Brunnen zur Goldenen Kugel*
    *Schloß zu Quakenhausen*
    *Kaulquappennest*

    *Froschkönig von (Ort)* vllt noch
    Mehr Assoziationen fallen mir auch nicht mehr ein. the white rabbit hat ja auch schon ein paar tolle Vorschläge gemacht.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Froschkönigin
    Ort
    ÜP
    Alter
    38
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kreative "Platzanweiser" gesucht!

    Hmmmmmmm... Vieleicht lässt sich da was draus machen!
    Danke das ihr zwei euch die Mühe gemacht habt!!!!!!!!!!!!

    Frosch in verschiedenen Sprachen könnte ich mir evt. lustig vorstellen!
    Die Leute am Krötentisch könnten das falsch verstehen, das ist mir zu riskant!
    Seerosen und Goldene Kugel ist auch nicht schlecht!
    Ich geh mal googeln, danke euch nochmal!!!!

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Schickes/festliches Oberteil gesucht/"Vorschläge" anbei
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige