Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ kirchliche Trauung organisieren!?

11.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Hallo Kat,

    du machst es echt spannend (ich weiß, du findest das weniger witzig).
    Hast du denn mit dem Ordensmann schon gesprochen? Wie gesagt, der Artikel ist von 2000 prüf lieber mal erst, ob der das überhaupt noch macht/obs den noch gibt.

    LG
    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Also im Internet ist er verteten mit seinem Kloster, das leider letztes Jahr zum Teil abgebrannt ist. Aber die Kapelle steht noch . Ich versuche jetzt am Wochenende noch mal mit unserem zuständigen Pfarrer zu sprechen, ober er uns überhautp trauen würde und wenn ja, auch in einer anderen Kirche wegen der Musik.
    Auf einem anderen Pfarramt hat man mir gesagt, daß er der beliebteste Pfarrer weit und breit ist...er ist wirklich sehr sympathisch. Und mir ist aufgefallen, daß er gar nicht gefragt hat, ob wir zu seiner Gemeinde gehören oder nicht. Das finde ich ja schon wieder positiv...
    Falls es aber nicht klappt, werde ich den "alternativen" Pfarrer kontaktieren.
    Zeitgleich müssen wir am Wochenende unsere Location festmachen. Leider gab es zu unserem ursprünglich angesetzten Budget nix, alles schon belegt. Und irgendwie ist es halt blöd, so lange der kirchliche Termin so wackelig ist.
    Da plane ich für Samstag eine Feier und weiß gar nicht, ob wir überhaupt kirchlich getraut werden können....

  3. #33
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Ahso, das klingt gut

    Ich weiß wie doof das ist wenn man so in der Schwebe hängt, war bei uns nicht anders. Allerdings war das erste, was wir festgemacht haben die Location und die Kirche kam danach (in Langenfeld ist aber jetzt nicht sooo der Andrang weil es ja eine kleinere Stadt ist und außerdem waren wir echt früh dran).

  4. #34
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    ja, ich dachte auch mit der Kirche wäre kein Problem, es gibt ja so viele hier aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
    Natürlich ist vor allem das heikle an der Sache, daß mein Schatz eben schon mal verheiratet war...
    Jetzt haben wir halt das Wochenende schon so geplant mit Freitag Standesamt und Samstag Kirche+Feier und das auch so in der Familie kommuniziert. Mit diesem kirchlichen Termin steht und fällt die Sache natürlich...sonst können wir gleich freitags nach dem Standesamt feiern (im Übrigen wäre da noch mehr frei gewesen).
    Aber ich hab ja auch schon mein Kleid! Das ist ja eindeutig zu overdressed fürs Standesamt, nönö, da gehört schon die passende Umgebung dazu,gell!

    Alles wird gut! Tief durchatmen. Ohhhmmmm...

  5. #35
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    schaut mal, ich gehe gleich aufs pfarramt dieser kirche hier in der hoffnung, daß ich da "aufgenommen" werde mit meinen problemchen

    http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/st_aposteln/

    Jetzt kommts: man beachte das Bild ganz rechts!!! Ich finde das passt sehr gut!! Wenn bei der kath. Kirche nichts unmöglich wäre, wärs schön.

  6. #36
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Wenn die sich anstellen, dann zitier doch direkt mal ihr Kirchenplakat

  7. #37
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Es gibt Neuigkeiten...
    ich war bei einem anderen Pfarramt und zufällig kam auch der Pfarrer rein und hat sich sehr nett und verständnisvoll mit mir unterhalten! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich glaub, er hatte ein bisschen Mitleid mit mir
    Aber er hat mich - wie befürchtet - drauf hingewiesen, daß eine kirchliche Trauung nach jetzigem Stand nicht möglich ist. Entweder wird die ehe annuliert oder aber man muss "beweisen" daß die Ex meines Freundes ihm irgendwas verschwiegen hat vor der Eheschließung z.b. eine Krankheit oder ähnliches.
    In der Tat gibt es da 1-2 Dinge, die man da vortragen könnte und an denen die Ehe tatsächlich auch gescheitert ist.
    Auf jeden Fall bin ich natürlich total down jetzt...
    Bea, Du hattest recht. Immerhin war ich gut vorbereitet und bin nicht aus allen Wolken gefallen! Danke für Eure Teilnahme!

  8. #38
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Ohje, das tut mir echt leid . Aber wenigstens mal ein netter Pfarrer.

  9. #39
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Zu Eurer Info: wir haben einen Weg gefunden und heiraten am 24.5. kirchlich!! Ich bin wahnsinnig erleichtert und froh und auch meine Mutter (die hat nämlich schon die Krise bekommen...).
    Mit den Details zu unserer kirchlichen Trauung würde ich wenn dann gerne erst nach der Hochzeit rausrücken (mein Schatz hat mir sogar "verboten" überhaupt was zu erzählen ), ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Ich möchte nicht, daß es vorher noch irgendwie Ärger gibt...wer weiß wer hier so mitliest. Ich bin da so ein bissl misstrauisch - das Internet ist absolut klasse aber man ist halt auch sehr transparent.

    Liebe Grüße!
    Freue mich jetzt auf die weiteren Vorbereitungen und bin richtig happy
    Kat

  10. #40
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung organisieren!?

    Passt scho Freu mich, dass es irgendwie geklappt hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. kirchliche Trauung
    Von Braut1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. kirchliche Trauung mitgestalten?
    Von Krissy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. Kirchliche Trauung möglich?
    Von luna79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19
  4. Butzemaus kirchliche Trauung-29.05.04
    Von Butzemaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8
  5. Kirchliche Trauung am 18.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige