Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Kirchliche Trauung möglich?

13.12.2017
  1. #11
    luna79
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    @Katrin: Die wollten Euch zu nem Seminar schicken??? Oh meine Güte, dass ist doch aber schon geschmacklos. Da würde ich auch ablehnen. Ich glaube auch am Pfarrer geht kein Weg vorbei. Doch bevor ich mich da ran wage, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen womit ich rechnen könnte. Ich muss ja schon sagen, dass ich erleichtert bin keine total niederschmetternde Antwort bekommen zu haben. Dann heisst es wohl Info einholen. Danke nochmal!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Ja klar, es geht ja darum, als Ehepaar für tauglich empfunden zu werden bzw. dies bescheinigt zu kriegen.
    Nee, am Pfarrer geht doch sowieso kein Weg dran vorbei, wer soll euch denn sonst trauen

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Kommt immer auf den jeweiligen Pfarrer an, du kannst einen erwischen, der eine Trauung ablehnt oder einen, der euch ohne weitere Probleme traut.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Außerdem müsst ihr euch ja sowieso an die Pfarrei wenden, wenn du eine Wunsch-Kirche hast.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Hallo Luna,
    ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten :
    Ich (kath) war schon mal verheiratet wir hatten damals 1993 eine Ökumenische Trauung.
    Bei meiner zweiten Hochzeit (2004) haben wir evangelisch geheiratet und ich hatte überhaupt keine Probleme .Mein Mann ist ev,
    Die evangelische Gemeinde ist da eh viel offner als die katholische .

    Also steht eurer Kirchlichen Trauung nichts im Wege .

    LG
    Manu

  6. #16
    luna79
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    @Katrin: Ich weiß, klar wer soll es sonst tun ausser ein freier Theologe. Obwohl was die Katholiken über eben so jemanden denken, hab ich auch schon zu hören bekommen ( auf einer Hochzeitsmesse ). @Angie: Ich glaube auch das da die Toleranzgrenze von Mensch zu Mensch bzw. von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich sein kann. @Butzemaus: Ja ich hoffe wenn es so weit ist, das dann alles so läuft wie ich mir das vorstelle...

  7. #17
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    was ist denn an einem ehetauglichkeitsseminar geschmackslos? ?)

    ich denk das klingt schlimmer als es ist. ich weiß von vielen paaren, das sie treffen mit dem pastor hatten, was als seminar galt.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Hallo zusammen!

    Jetzt hab ich auch mal zwei blöde Fragen!
    1. Ich bin ev., Markus kath.
    Wir werden in der kath. Kirche heiraten.
    Brauche ich da auch sowas wie nen Dispens, oder kommt das auf den Pfarrer/Pastor an?
    Im ersten Gespräch hat er nämlich nichts davon erwähnt...
    2. Man braucht ja auch diese Taufbescheinigung.Reicht denn da auch ein Auszug aus dem Taufregister vom Gemeindeamt?
    Fragen über Fragen...
    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

    LG Sandra

  9. #19
    luna79
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Hallo Indra.
    Also ich habe bei Katrins Aussage nicht ein normales Ehe oder Traugespräch verstanden. Das so eines normal oder gängig ist, versteht sich von selbst. Bei Katrin handelte es sich um ein Wochenend-Seminar. Das finde ich schon sehr ausergewöhnlich und bringt mich zum nachdenken... Ich meine, alle Leute die Eltern werden wollen, oder schwanger sind, müssen vor der Geburt ja auch keinen Führerschein oder sowas machen... Das hat mich einfach umgehauen gestern, hab sowas noch nie gehört... Aber gut Ihr seid die Profis und müsst es wissen

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchliche Trauung möglich?

    Luna, nun mische ich mich mal ein.

    Bei uns ist der Fall umgekehrt, ich war bereits ev. verheiratet, mein Mann ist katholisch. Und die evangelische Ehe wird von der katholischen Kirche sehr wohl anerkannt. Sprich: Ich bin rein katholisch gesehen bereits verheiratet, also gibts keine katholische Trauung.

    Es wäre sicher möglich, wenn ich irgendwelche Erklärungen abgeben würde, und die Ehe irgendwie annulieren lassen würde, oder konvertieren würde....aber ne - mach ich nicht.

    Für uns ist das Thema gegessen und wir sind "nur" standesamtlich verheiratet. Und den Pfarrer hats auch nicht interessiert, dass unsere beiden Kinder katholisch getauft sind. Naja.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kirchliche Trauung
    Von Braut1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. kirchliche Trauung mitgestalten?
    Von Krissy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  3. kirchliche Trauung organisieren!?
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 39
  4. Butzemaus kirchliche Trauung-29.05.04
    Von Butzemaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8
  5. Kirchliche Trauung am 18.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige