Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ kirchliche Trauung mitgestalten?

15.12.2017
  1. #1
    Krissy
    Gast

    Standard ⫸ kirchliche Trauung mitgestalten?

    Hallo,

    wollte mal fragen, in wie weit ihr den Gottesdienst mitgestaltet und was für ideen ihr habt? Hat vielleicht jemand eine gute Internetseite mit Ideen?

    lg
    Krissy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Hallo, ich habe mir Vorlagen anderer Kirchenhefte besorgt und mir eigentlich fast den ganzen Gottesdienst selbst gestaltet..Musik eingeschlossen..
    Für die Fürbitten habe ich Freunde gebeten selbst ihre Wünsche für uns auszuformulieren und sie dann in der Kirche vorzutragen.
    Eine Seite kenne ich nicht, aber gibt es hier im Forum nicht schon einige Vorlagen..?

    LG

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Hallo Krissy

    ich beschäftige mich auch gerade damit und bin vorhin über eine tolle Seite gestolpert

    Traubuch

    vielleicht findest du hier ein paar Anregungen?

    Liebe Grüße

    Gitte

  4. #4
    Dhana
    Gast

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Also wir gestalten bis auf die Predigt eigentlich auch alles selbst. Eine Seite kenne ich nicht, ich hab mich einfach an anderen Hochzeiten orientiert, die wir erlebt haben

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Hallo

    Wir haben eigentlich gar nicht so viel mitgestaltet sondern haben uns bewußt an vielen Punkten überraschen lassen. Bei uns ist es aber auch so, dass wir in unserer gemeinde sehr aktiv sind, jeden Sonntag im Gottesdienst sind und der Traugottesdiesnt daher von wirklich guten Freunden mitgesatltet worden ist, die uns gut kennen.
    Eigentlich haben wir nur die Lesungen selber ausgesucht. Bei der Musik haben wir der Band (hatten nur moderne Lieder) z.B. nur gesagt in welche Richtung es gehen soll.
    Für uns war es so einfach wirklich schön und alle die den Godi mitgestaltet haben, haben sich wirklich große Mühe gegeben

    LG
    socke

  6. #6
    Krissy
    Gast

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Danke für eure Antworten. Wir haben von unserem Pfarrer(meinem Papa)schon Unterlagen bekommen, aber er meinte, im Internet würde es auch noch einiges geben, nur die Seiten wusste er nicht

    @Gitte
    Die Seite ist gut. Da werde ich bestimmt was finden

  7. #7
    Krissy
    Gast

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    @Nikita
    hier im Forum hatte ich schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Wir haben unsere kirchliche Trauung (evangelisch) quasi allein gestaltet.
    Hatte im vorhinein unserer Pfarrerin die Vorstellung meines Ablaufes (Kirchenheft) zukommen lassen und als sie hier zum Gespräch war, hat sie alles so gelassen. Sie fand es klasse, das wir unsere Trauung so gestalten und findet es sehr schön, das wir unsere Gäste mit einbeziehen. Sie würde sich dann so mehr im Hintergrund halten. Es wäre ja schließlich unser Tag.
    Sie ist total klasse.

    Kannst Dir ja mal unser Kirchenheft anschauen.
    http://www.couchwives.de/sachen/1840...henheft-5.html

  9. #9
    Neuling Avatar von Lunabelle
    Ort
    Saarland
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    Hallo, ich wollte mal fragen, in wieweit sich die kirchlichen Trauungen (ev. & kath.) unterscheiden?

    Ich tue mich nämlich noch schwer mit dem Kirchheft.
    Aber wir heiraten kath. und hier wird bisher nur über ev. berichtet, wenn ich nix übersehen hab!



    Lg Jessy

  10. #10
    Krissy
    Gast

    Standard ⫸ AW: kirchliche Trauung mitgestalten?

    @Best 02
    Den Text den ihr genommen habt über die Insel der Gefühle hab ich auch schon im Internet gefunden und finde ihn total schön. Den nehmen wir evtl. auch

    @Jessy
    wir heiraten auch evangelisch. Ich weiß nicht in wieweit ein katholischer Gottesdienst mehr festgelegt ist. Kann sein, dass ihr da nicht ganz so viel selbst einbringen könnt. aber ich kann mich auch irren, kenne mich da nicht so mit aus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kirchliche Trauung
    Von Braut1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6
  2. Kirchliche Trauung möglich?
    Von luna79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19
  3. kirchliche Trauung organisieren!?
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 39
  4. Butzemaus kirchliche Trauung-29.05.04
    Von Butzemaus im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 8
  5. Kirchliche Trauung am 18.06
    Von SilverCat im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige