Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird eure Zeremonie aussehen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kirchlich

    23 56,10%
  • Nur im Standesamt, kein grosses Kleid, keine Riesenparty

    0 0%
  • Nur standesamtlich, aber in weiss und mit PAAAARTY!!!

    14 34,15%
  • Standesamtlich + nicht religoese Zeremonie mit Lesungen usw...

    2 4,88%
  • "Amerikanisch", im Freien...

    2 4,88%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Kirchlich, Standesamtlich oder was?

15.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Wir haben standesamtlich und kirchlich mit Feier gehabt. Beim Standesamt hatte ich nen hellen Hosenanzug an und zur Kirche ein weiß-bordeaux-farbenes Kleid.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Hallo,

    wir haben erst Standesamtlich an einem Freitag nur mit Familie und hinterher Platten mit belegten Broten vom Schlachter und am nächsten Tag die kirchliche Trauung in weiß mit großer Feier hinterher.

    Unsere kirchliche Trauung war aber weniger traditionell, aber trotzdem religös, da wir beide gläubig sind und auch beide in unserer Gemeinde sehr aktiv und jeden Sonntag im Gottesdienst. Aber statt Orgelmusik hat die Lobpreisband gespielt, Freunde haben bei der Segnung laut vorne mit gebetet,...

    Liebe Grüße
    socke

  3. #13
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Hallo !

    Wir werden freitags standesamtlich heiraten und danach bei meinen Eltern im Garten eine Art Sektempfang für Verwandte und Freunde (die beim Standesamt waren) machen, gern können auch Gäste noch vorbeischauen, wir laden aber nicht expliziz ein.
    Gegen spätnachmittags würde wir dann gern den Grill anschmeißen.
    Einen Tag später folgt dann die kirchliche Trauung (recht traditionell, den Ablauf planen wir grad) und danach dann eine richtig schöne Feier / Party mit leckerem Essen und guter (Tanz-)Musik.

    LG
    Daniga

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Wir heiraten "nur" standesamtlich, in Weiß und mit Paaaaarty....
    Wir werden ca. 90 Personen sein

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Standesamtlich in einem Schloss und mit Feier . (Und ist jetzt schon sooooooo lang her...)

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Hm, unsere Variante ist nicht dabei. Hatten erst Standesamt im engsten Familienkreis mit nem kleinen Essen. Und am nächsten Tag Kirche mit weißem Kleid und anschließender Feier (ca. 40 Pax).

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Wir haben standesamtlich auf einem Schloss geheiratet und dort auch gleich gefeiert und übernachtet. Zur Feier waren ca. 60 Pers. dabei - also eine große Party.
    Ich hatte ein weißes Brautkleid an und hätte mir auch nichts anderes vorstellen können.

    VG Katja

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    huhu,
    wir auch standesamtlich auf einem Schloss in weiss im kleinen Kreis. Anschliessend Sektempfang und kaffeetrinken, abends grosse Feier mit 50 Personen.
    LG,
    elli

  9. #19
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Wir haben letztes Jahr im kleinen Kreis auf dem Standesamt geheiratet - und in 2 Wochen ist die kirchliche Trauung. Mit 132 geladenen Gästen (= engster Familien- & Freundeskreis)... Polterabend gab es keinen; fehlt mir aber auch nicht wirklich.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchlich, Standesamtlich oder was?

    Leider ist unsere Hochzeit auch schon etwas her. aber wir haben StA und Kirche mit großer Party auf einem Zelt gehabt.

    Mein Kleid war auch ein normales Brautkleid in Cappuccino

    LG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 04.07. Emilymelina hat kirchlich geheiratet!
    Von Froschkönigin im Forum Glückwünsche
    Antworten: 8
  2. verliebte hat kirchlich geheiratet
    Von Verliebte im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22
  3. An welchem Tag heiratet ihr kirchlich?
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33
  4. Schatzi als Forumsreporter - Fotos von Tainas standesamtlich
    Von Christine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige