Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Kirchenmusiker - was kostet sowas???

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    Hallo miteinander,

    der Punkt "Kirchenmusik" kocht mich weich, auch wenn wir noch Zeit haben...

    Die Kontakte, die uns der Vermieter der Location gegeben hat, können entweder nicht oder wollen nicht auf dem beknackten Harmonium spielen......dann habe ich noch diverse andere Kontakte angefragt - nix zu machen.

    Nun hat der Kirchenmusiker unserer Gemeinde (in der wir ja nicht heiraten) gemeint, ich solle die Musikhochschule anfragen bzw. einen Aushang machen und dann auch gleich erwähnen, was ich zu zahlen bereit wäre....

    ABER was ist denn da so üblich? Die Trauung wird ein Stündchen dauern, vielleicht 5 Musikstücke plus Ein- und Auszug???

    Ich möchte auch gern ein oder zwei andere Instrunmente dabei haben - evlt sogar mit Keyboard statt Harmonium (hat uns eine empfohlen, die das Teil kennt ) - aber was wäre denn noch geeignet? Soll ja auch als Untermalung zum Singen dienen - und ich bin musikalisch nun echt unbrauchbar

    Habt ihr eine Idee???

    Ich seh uns schon zu Konservenmusik in die Kirche watscheln und auf Lieder ganz verzichten ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    Naja,

    du musst natürlich bedenken, dass der Student eure Stücke auch erstmal üben muss, sich ggf. mal die Location vorher ansieht und das Instrument dort testet etc...

    Also ich denk so 100-150 Euro würd ich schon anbieten.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    hallo gitte,

    ich weis ja nicht woher genau du bist, aber mir wurden damals bei meiner hochzeit die kirchenmusik von der kirche St. Augustinus in Trudering empfohlen. das waren relativ viele, haben sehr schön gesungen und war preislich auch akzeptabel. Wir haben auch nicht dort geheiratet, sondern ca. 15km entfernt, war für die aber kein problem.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Naja,

    du musst natürlich bedenken, dass der Student eure Stücke auch erstmal üben muss, sich ggf. mal die Location vorher ansieht und das Instrument dort testet etc...

    Also ich denk so 100-150 Euro würd ich schon anbieten.
    Ja, aber nicht für 3 Musiker, sondern für einen.
    Also wir rechnen mit ungefähr diesem Betrag für unsere Gitarristin.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    ja hervorragend Manu! vielen Dank! Die werde ich dann mal anfragen - wir wohnen in Neuhausen und heiraten in Glonn! Ich versuche es einfach mal...irgend einer wird dann hoffentlich auch Zeit haben!!!

    @Ballerina ja das denke ich auch :-) aber es soll ja auch nicht nach gequälten Katzen klingen und dafür ist es mir das dann auch wert - HAUPTSACHE wir finden jemanden der es macht...

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    gerne gitte.

    ich denk glonn dürfte kein problem sein.
    ich hatte damals einfach mal in der pfarrei angerufen, um zu fragen wann die nächste hochzeit stattfindet, wo wir denen mal zuhören können.

    wir hatten den tip von unserem pfarrer (der selbst in sauerlach tätig war)

    vielleicht redet ihr auch einfach mal mit eurem pfarrer, die wissen doch oft solche geheimtips.

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    Zitat Zitat von manu Beitrag anzeigen
    ich hatte damals einfach mal in der pfarrei angerufen, um zu fragen wann die nächste hochzeit stattfindet, wo wir denen mal zuhören können.

    Das haben wir auch gemacht, weil es hieß, die Orgel wäre zu leise und nicht zu gebrauchen... Ich war dann insgesamt auf 3 "fremden" Hochzeiten, um die Orgel zu hören. Schön wars gewesen Im Endeffekt war die Orgel ok.

    Ach ja - wir haben damals für die Organistin und den Sänger ca. € 400,00 gezahlt... War nicht wenig, aber dafür waren sie auch gut....

    LG
    surfmaus

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    Huhu!

    Ja, ich meinte den Betrag auch pro Person!

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    wir hatten diese hier:

    Alexandra Herz |Sängerin | Hochzeit | Kirche| Gesang |

    einfach der wahnsinn, absolut zu empfehlen !!!
    gezhalt haben wir ca. 200 EUR

    LG !
    anja

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirchenmusiker - was kostet sowas???

    der nette Herr aus der Pfarrei in Trudering hat mich zurück gerufen und mir einen Kontakt zur Gospelgruppe gegeben - die können mit Keyboard, Gitarre, Flöte etc anrücken - den muss ich dann mal die Tage anrufen....

    bin schon gespannt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eure Hochzeit???
    Von Alexandra79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 331
  2. Was kostet Euer DJ??
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Was kostet eine Sängerin
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  4. was kostet eine Raumspartreppe?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige