Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Hallo ihr Lieben!

    Am 2. Juni heiratet der Sohn von der Trauzeugin meiner Mutter. Da bei der Hochzeit einige Kinder sein werden und sie nicht wollen, dass ihnen langweilig wird, haben sie mich gefragt, ob ich die kids nicht "betreuen" will. Ich werde einen eigenen Raum neben dem Saal, indem die Feier stattfindet, haben und kann dort eigentlich tun und lassen was ich will. Es werden ca. 10 Kinder im Alter von 3-10 Jahren sein und sie werden auch nicht die ganze Zeit bei mir sein.
    Ich bin zwar Kindergartenpädagogin und habe zwar genug Ideen, aber trotzdem würde ich mich über Erfahrungen von euch freuen! Was ist gar nicht angekommen? Was ist super angekommen? Habt ihr irgendwelche besondere Ideen?

    Naja, ich bin schon auf eure Antworten gespannt und sag jetzt schon mal DANKE!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Hallo!

    Was ist denn eine Kindergartenpädagogin?
    Ich bin Erzieherin, ist da ein Unterschied?

    Und ja, ich hab sowas auch schonmal gemacht.
    Ich hab den nahegelegenen Spielplatz genutzt, da konnten sie schön spielen, zwischendrin hab ich immer mal ein Spiel angeboten.
    Im Raum hatte ich dann Malsachen, Seifenblasen, Straßenmalkreide, diverse Tischspiele, Schnuckelsachen und es wurde echt querbeet alles genutzt.

    Und wenn du eh täglich mit Kindern arbeitest, erkennst du doch ruckzuck deren Bedürfnis, sei es nach Bewegung, nach ruhiger Aktivität etc...

    Viel Spaß,
    Katrin

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Bei uns laufen solche Feiern eigentlich immer so, dass jedes Kind sein Lieblingsspielzeug dabei hat und dann ziemlich schnell alle Kinder gemeinsam spielen. Bei unserer Hochzeit war es ganu so. Wir hatten zwar ein bißchen was an Malsachen und so vorbereitet, aber das war alles nicht nötig. Die Kinder haben sich alle gut verstanden und alleine gespielt und manche haben ein ganz schönes Theater angefangen als Mama und papa meinten es währe Zeit für's Bett.
    Wenn du dich mit der Betreuung von Kindern auskennst denk ich wirst du doch ein paar Spiele oder ähnliches kennen wozu man nicht viele Hilfsmittel braucht. Wie wär es mit einem Malwettbewerb (wer malt das schönste Bild von der Hochzeit oder so) oder was zum vorlesen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was ist denn eine Kindergartenpädagogin?
    Ich bin Erzieherin, ist da ein Unterschied?
    Keine Ahnung, ob da ein Unterschied ist. Ich arbeite in einem Kindergarten (bei euch glaub ich KiTa) - also denke ich, dass es das selbe ist.

    Spielplatz gibt es dort leider keinen, aber ich dachte mir, dass ich ganz einfach Malsachen und Tischspiele zur Verfügung stellen werde.

    An die Idee von Sockenvertilger mit dem "schönsten Bild" hab ich auch schon gedacht, wobei ich aber nicht das "schönste Bild" suchen würde, sondern ein Geschenk für das Brautpaar (die Kinder sollen das Brautpaar zeichnen).

    Danke schon mal!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Ich glaube Kindergartenpädagogin und Erzieherin ist das Gleiche, nur eben in verschiedenen Ländern. Wir hatte es bei unserer Hochzeit auch so, dass Malsachen da waren, Luftballons zum Aufblasen, Bälle zum Spielen, ein Spielplatz war direkt an der Location. Für schlechtes Wetter oder für abends wenn es dunkel ist gab es ein Spielzimmer. Dort waren dann auch Bobby Cars, Bausteine und so was vorhanden. Unsere Kinder waren zwischen 18 Monaten und 12 Jahren und es hat sich keines gelangweilt *GottseiDank*

    Wir waren übrigens mal auf einer Hochzeit auch mit Kinderbetreuung. Diese Dame hat sich auch superviel Mühe gegeben und gemalt usw. Jedoch war es da dummerweise so, dass die Kids sich nur an ihrem Tisch aufhalten sollten/durften und der war im Raum, in dem auch gefeiert wurde. D. h. also sie waren schon mal unruhig, weil sie nicht rennen oder so durften und zum Anderen waren sie nach ner Zeit auch angep.... weil sie bei den "normalen" Spielen nicht mitmachen durften, da sie ja die Kinder waren. D. h. sie saßen in dem Raum in dem die "erwachsenenspiele" gespielt wurden, mussten aber an ihrem Kindertisch sitzen und malen. Das war absolut furchtbar geregelt.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderbetreuung bei der Hochzeit - wer hatte sowas?

    Hallo!

    Bei uns gab es eine Kinderbetreuung am Nachmittag und es war für die Kiddis richtig schön. Da es so heiss war haben sie zwar fast die gnaze Zeit draussen getobt, aber das ganze wäre auch drinnen gegangen. Richtig begeistert waren die Kids von den Bobbycars und von einem riesigen Schaumstoffwürfel - wen der auf der sechs liegen blieb gab es dann einen kleinen Preis. Dann wurde auch Verstecken gespielt und diverse Singspiele. Den Kindern hat es gefallen und die Eltern konnten mal ausspannen. Also ich würde es jederzeit wieder machen.


    Lg Nicole

Ähnliche Themen

  1. Suche: Kinderbetreuung für Hochzeit im Rhein-Neckar-Kreis
    Von Angelina09 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 1
  2. wer hilft uns bei der hochzeit?
    Von andrewirdandreabraut im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 53
  3. Nach der Hochzeit - wer muss es wissen?
    Von Lotta im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 12
  4. @Mainzer/Wiesbadener: Wer hatte Tauben zur Hochzeit?
    Von Maggie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige