Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: ⫸ Kinder auf der Hochzeit?

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Kinder auf der Hochzeit?

    An alle schon verheirateten:
    Hattet ihr zu eurer Hochzeit die Kinder der Gäste eingeladen? Wenn ja, in welchem Alter waren die Kinder? Bei uns wären es 8 Kinder zwischen 13 Monaten und 7 Jahren. Aber ich denke, es ist ein Fest für uns Erwachsene und die Kinder können bei Oma + Opa bleiben, oder? Blumenkinder mal ausgenommen.
    Wie war das bei euch???

    Liebe Grüße
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Hallo,

    also bei uns waren die Kinder miteingeladen. Ein Teil hat die Kinder dann zuhause gelassen und einige waren auch dabei.
    Fuer mich ist es ein Familienfest und da gehoeren die Kinder mit dazu.

    Da es aber eure Hochzeit ist koennt ihr das natuerlich anders handhaben.
    Aber nicht jeder hat ein passenden Babysitter, sodass einige dann vielleicht nicht kommen koennen.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    wir hatten 12 Kinder und Jugendliche und es wäre für mich völlig ausser Frage gewesen meine Gäste zu bitten ihre Kinder bei der Oma zu parken. (wobei ich ja selbst zwei größere Kinder habe die an der Zeremonie und Feier teilgenommen haben)

    Wir hatten einen 8er Tisch in der Mitte und da waren alle beisammen. Sie bekamen zur Beschäftigung einen Tüte von uns mit einer Einwegkamera, Luftblasen, Malsachen, Süssigkeiten und einer Trillerpfeife die sie zum Bett-geh-Zug nutzen durften.

    Die Kids hatten einen riesen Spass und ich fand es war einer der gelungensten Teile der Feier überhaupt.

    Viel Spaß

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Da wir zu dem Zeitpunkt selbst schon ein 18 Monate altes Kind hatten, haben wir die Kinder der Gäste natürlich mit eingeladen. Es waren insgesamt 12 Kinder zwischen 4 Monaten und 12 Jahren. Ich sehe das wie Volkfrau, es ist ein Familienfest, es geht meist schon früh am Mittag los und ich finde da gehören die Kinder mit dazu *meineMeinungist* Die meisten haben ihre Kinder abends dann entweder zum Babysitter gefahren oder in den Kinderwagen oder ein Reisebett gelegt zum Schlafen. Unser Sohn ist gegen 01 Uhr nachts mit seiner Patentante nach Hause gefahren.

    Edit: Bei uns saßen die größeren Kinder auch an einem extra Kindertisch. Dort gab es dann Malsachen, Luftballons, Konfetti, Bastel- und Bauzeug, Süßigkeiten und sogar eine extra Kinder-Speisekarte.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Hallo...



    ...und ACHTUNG das ist ein heissdiskutiertes Thema.

    Bei unserer Hochzeit war es ganz klar das alle Kinder herzlich willkommen waren, schon alleine weil unser Sohnemann, damals fast drei, auch mit dabei sein würde. Insgesamt hatten wir 6 Kinder und am Nachmittag auch einen Kinderbetreuer der draussen mit den Kiddis viele verschiedene Spiele gemacht hat. Alle Kids waren superlieb und haben uns in keinster Weise gestört. Aslo für mich persönlich gehören Kinder ganz klar dazu, schließlich ist eine Hochzeit doch eine Familienfeier. Auch wäre ich etwas irritiert, wenn man ausdrücklich drauf hinweisen würde, das wir zwar eingeladen sind, aber unser Zwerg zu Hause bleiben soll.
    Aber wie gesagt das sieht jeder ein bisschen anders.


    Edit: Einen Kindertisch mit diversen Malsachen und Sielen hatten wir auch. Ausserdem hatte ich für jedes Kind noch eine kleine Kiste gemacht in dem eine Kleinigkeit für jeden drin war.


    Lg Nicole

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Also wir haben die Kinder miteingeladen, da viele unserer Freunde eben auch schon Kinder haben. Einige haben sie mit gebracht und einige haben sie bei Oma & Opa oder einem Babysitter gelassen.
    Wir hatten ein 7 Monate altes Baby, eine 11-jährige und zwei 5-jährige.
    Eine Kinderbertreuung haben wir für die kleinen leute organisiert, die bis 21 Uhr vor Ort war. Ab dann waren die Kinder auf der Tanzfläche und haben ordentlich Stimmung gemacht. Das Baby lag dann bei uns in der HZ-Suite in einem Babybett und hat seelenruhig geschlafen. Das war alles kein Problem.

    Aber es ist natürlich eure Hochzeit und wenn ihr das nicht möchtet, dann müssen das die anderen Leute akzeptieren.

    P.S. Wir hatten für die größeren Kinder, auch so Tütchen befüllt mit einem günstigem Disneybuch, Autos und Süßigkeiten. Die Kinder waren somit wirklich beschäftigt und sind überall rumgewuselt und haben ihre neuen Sachen präsentiert.
    Wir wollten eben das die Eltern auch feiern können, ohne sich viel um ihre Kinder zu kümmern und deshalb hatten wir eine Kinderbetreuung organisiert.
    Für uns war es richtig und wir würden es jederzeit wieder tun.

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Bei uns waren auch die Kinder mit eingeladen und sie hatten eine Menge Spaß und auch wir haben von ihnen profitiert, weil sie die Feier total aufgelockert haben.

    Ich finde auch, dass Kinder zu einer Feier dazugehören - allerdings ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Hochzeit feiern möchte.


    LG

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Bei uns waren auch alle Kinder mit eingeladen.

    Und ich würde das auch immer wieder so machen. Du kannst ja wirklich für die Kinder einen Kindertisch machen und Spielsachen usw. bereit stellen.

    Aber so ganz ohne Kinder ist es doch komisch!


    Ninerle

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Hallo Sandra,

    also für mich gilt klar die Einladung an den Erwachsenen für sein Kind mit und ich würde das nicht reglementieren, das soll jeder selbst entscheiden, ob er mit oder ohne auf die Feier kommt. Ich finds sogar schön, wenn Kinder dabei sind!

    Ich werde auch nicht extra irgendein Kinderprogramm auffahren, vielleicht so ein kleines Spaßtütchen für die Kleinen, aber in der Regel hat ja jede Mama Spielsachen dabei, um den Nachwuchs zu beschäftigen.

    LG
    Suki

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Wir hatten bei unserer Hochzeit bei 85 Gästen ca. 10 Kinder zwischen einem und 12 Jahren, und ich würde sie immer wieder einladen. Mir war es wichtig, dass die ganzen Familien dabei sind - abgesehen davon, dass das auch für die Eltern einfacher war, finde ich, dass das auch das Fest total auflockert!

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit auf Schloss Hamm in der Eifel
    Von becks im Forum Location
    Antworten: 12
  2. Kinder auf der Hochzeitsfeier
    Von KK Kinderbetreuung im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  3. Update - ganz viele Bilder von der Hochzeit auf Seite 2
    Von rotbraun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige