Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: ⫸ Kinder auf der Hochzeit?

18.12.2017
  1. #41
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Also wir haben auch die Kinder miteingeladen. Es waren bei uns "nur" Drei, wobei die Lütten (12 Monate und Drei Jahre) nur in der Kirche und beim Empfang dabei waren. Zum Abendessen wurden sie dann von der Oma abgeholt.
    Ich sehe es wie die meisten hier: Kinde rgehören mit zur Familie und sollten selbstverständlich auch miteingeladen werden. Ich als Mutter (also wenn ich Mutter wäre) wäre glaub ich zutiefst beleidigt, wenn jemand sagt, ich dürfte mein kind nicht mitbringen.
    LG Milka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    bei der hochzeit meiner schwägerin waren kinder explizit ausgeladen. auf der einladungskarte stand direkt, dass keine kinder willkommen sein. die kinderhabenden gäste fanden das allgemein nicht sehr schön und das brautpaar wurde als kinderfeindlich und zickig bezeichnet.
    eine freundin von mir wird mit ihren vier kindern (von z.z 1-7jahren) zu unserer hochzeit anreisen. für mich war von vorneherein klar, dass die kinder dabei sein sollen (meine blumenkinder!) und das ich organisieren werde, dass die eltern in unmittelbarer nähe des saals übernachten oder dass es einen nebenraum geben wird, der kindgerecht "gestaltet" wird.

  3. #43
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    ehrlich gesagt: das war für uns selbstverständlich, dass die kinder mit dabei sind. und ich würde es sehr sehr komisch finden wenn ich hannah zu hause lassen müsste. da würde ICH wahrscheinlich nicht kommen.

    wir fanden es nur "schade", dass (wir hatten fast 20 kinder) die eltern natürlich nicht so lange bleiben konnten. aber selbst das war "ok"!

    wir hatten für alle kinder eine altersgerechte überraschung auf dem tisch stehen. und alle hatten sich gefreut!

    sabine

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Bei uns sprangen die 3-5jährigen noch um Mitternacht über die Tanzfläche, für die war das richtig toll.
    Mein Cousin, damals 12, hat sich als er müde war einfach unter den Tisch auf den Teppich gelegt und geschlafen.

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit? - Einladung?

    So, jetzt hab ich noch ne Frage dazu:

    Wie formuliere ich das in der Einladung, dass es den Eltern frei steht, ob sie ihre Kinder mitbringen oder nicht?

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ich würde das gar nicht extra schreiben, ehrlich gesagt.

  7. #47
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ich würde in die Einladung gar nichts dazu schreiben. Auf unsere Einladungen habe ich alle Familienmitglieder aufgezählt, die ich aus der Familie einlade (also auch die Kinder) und das war es.

    Ich denke da kommen die von selbst drauf, ob die die Kinder mitbringen wollen oder nicht.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Danke schön!
    Hab mich schon dumm und dusselig überlegt, wie man das schreiben könnte, aber das ist gut, alle aufzählen und selber überlegen lassen. So werden wir das machen.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Also bei uns waren auch die Kinder mit eingeladen und die größeren davon saßen an einem Kindertisch auf dem es extra Kindergeschenke gab. Wir hatten auch Spiele und Malsachen dabei und die größte Freude hatten die Kids echt mit den Einwegkameras. Bei uns war es übrigens so das die Gäste mit den kleinsten Kindern am längsten geblieben sind, die Kids lagen als sie müde waren auf zwei Stühlen und haben geschlafen.

    LG,
    Tine

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Achtung: andere Meinung!

    Wir haben es von Anfang an gesagt, das wir Kinder bei der Trauung als störend empfinden würden...

    Somit haben alle unsere Freunde dafür gesorgt, das Ihre Kids das Wochenende bei Oma und Opa etc. waren! Wäre das nicht der Fall gewesen hätten wir bis zu 4 Babies und 5 Kleinkinder gehabt...
    Und ehrlich...es haben alle genossen, mal ein Wochenende Kinderfrei zu haben. Meine beste Freundin hatte Ihre Kleine mit, da sie gestillt wurde und sie hat während der Trauung gepennt, hätte sie gemeckert, hatte Ihr Mann den Auftrag sich zu entfernen...

    Und meine Cousins mit 17 und 15 sind in meinen Augen keine Kinder mehr gewesen....

    LG Anke

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit auf Schloss Hamm in der Eifel
    Von becks im Forum Location
    Antworten: 12
  2. Kinder auf der Hochzeitsfeier
    Von KK Kinderbetreuung im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  3. Update - ganz viele Bilder von der Hochzeit auf Seite 2
    Von rotbraun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige