Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: ⫸ Kinder auf der Hochzeit?

16.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Das stimmt. Wir hatten ja Einwegkameras auf den Tischen. Die besten Bilder haben die Kinder gemacht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    ich gebe zu, Dein Ausgangsposting auch nicht so verstanden zu haben.

    bei uns waren die Teenies so nett und haben sich später um die kleinen gekümmert, Geschichten gelesen, Mensch ärger Dich nicht gespielt.

    Vor Mitternacht ist da keiner Heim gegangen. Wir haben ausserdem unser Übernachtungs-Kinderzimmer auch mit noch anderen Kids belegt.

  3. #33
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Bei uns waren Kinder von 5 MOnaten bis 14 Jahren dabei, bunt gemischt, so 10 Stück.

    Ich finde, eine Hochzeit ist ein Familienfest. Und da gehört auch die ganze Familie dazu. Ich fände es sehr befremdlich, ohne Nachwuchs eingeladen zu werden. Weiß nicht, es wäre meine Entscheidung, wenn ich von mir aus sage, dass ich die Kinder lieber bei den Großeltern zu lassen, damit ich unbeschwerter feiern kann, aber wenn man mein Kind explizit auslädt, würde ich mich irgendwie gekränkt fühlen.

    LG

    Angie
    Genau das habe ich eben gedacht. Für mich war das selbstverständlich, dass die Kinder dazugehören. Bei uns war das Jüngste gerade drei Wochen alt, und dann war alles dabei - 6 Wochen, zwei, drei, vier, sieben, zehn, elf, 13, 14, 17 - und wir hatten keinerlei Probleme damit. Wir hatten auch eine Ecke zum Spielen vorbereitet, mit Stiften, Knete und keine Ahnung was, das kam sehr gut an.

    Als Mutter wäre ich schon gekränkt, wenn man mein Kind nicht dabeihaben will. Ich finde, das sollte im Ermessen jedes Elternpaares liegen, ob man sein Kind mitnehmen kann oder lieber zu Hause lässt.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

    Edit: Gut, jetzt habe ich zu Ende gelesen und verstanden, worauf Du raus wolltest Aber auch in dem Fall denke ich, dass es die Elten entscheiden sollten. Mit Kind ist man eben nicht mehr so flexibel wie vorher, aber auch wenn die liebe Freundinnen wegen der Kinder nur bis 12 bleiben, dann ist das besser, als wenn sie sich angep** fühlen, weil die Kinder nicht mit sollten, denke ich.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Es gibt in unserer Location einen kleinen Nebenraum, vielleicht kann man da Luftmatratzen oder so hinlegen - zum toben und zum schlafen.

  5. #35
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Das ist eine Möglichkeit! Vielleicht kannst du das auch mit den Eltern besprechen? Die ganz Kleinen schlafen doch oft auch im größten Trubel im Kinderwagen - und die etwas Größeren halten ziemlich lang durch, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt! Bei uns sprangen die 3-5jährigen noch um Mitternacht über die Tanzfläche, für die war das richtig toll.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Huhu Sandra

    Beim ersten Lesen hab ich auch erst gedacht - huch wir dürfen Nele nicht mitbringen

    Wir waren auch schon auf einigen Hochzeiten und bei den meisten waren die Kinder dabei und die Kids finden es ja selber total spannend und weniger langweilig und halten oft lange durch. Persönlich finde ich es auch schön und lebendig - und wie die meisten geschrieben haben ist es ja stückweit ein Familienfest. Wir hatten auch alle mit Kindern eingeladen und die Familien selbst entscheiden lassen. Einige haben ihre Kinder direkt zum Babysitter gebracht, einige nach dem Essen und einige sind die ganze Zeit dabei geblieben.

    Wenn das mit dem Nebenraum klappen würde, wäre das natürlich wirklich super. Das haben wir jetzt auf einer Hochzeit erlebt und am frühen Abend haben dort die Kids gespielt und zu später Stunde haben wir Nele in den KiWa zum Schlafen im Raum gestellt. Aber bei uns dürfen glaub ich dann Oma und Opa ran zum Babysitten

    Liebe Grüße und lass dich nicht kirre mache

    Daniela

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    - und die etwas Größeren halten ziemlich lang durch, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt! Bei uns sprangen die 3-5jährigen noch um Mitternacht über die Tanzfläche, für die war das richtig toll.
    Kann ich nur bestätigen, irgendwann zieht das argument nicht mehr, dass man nach Hause muss weil die Kinder soooo müde sind


    lg
    Isis

  8. #38
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Bei uns waren alle Kinder mit eingeladen. Für mich war das gar keine Frage, Kinder gehören einfach dazu. Karolina war ja auch schon da (damals 9 Monate) und ich hätte sie nicht missen wollen.

    Einige Gäste hatten ihre Kinder aber bei Oma&Opa "geparkt". Das haben wir jedem selbst überlassen.


    Ich persönlich würde es glaube ich komisch finden wenn wir auf eine Hochzeit eingeladen werden und es würde heißen: Aber bitte ohne Kinder...
    So lange sie noch so klein ist würde ich sie zwar ohnehin bei Oma&Opa lassen, aber wenn ich niemanden zum Aufpassen hätte was dann?

    Lg, Dani

    Edit: Bei uns haben eigentlich auch alle Kinder bis Mitternacht durchgehalten! Die haben bei sowas ein Energiepotenzial das glaubt man gar nicht!

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    @Plitsch
    Natürlich dürft ihr Nele mitbringen!!!
    Ausschlaggebend für meine Frage war halt, dass ich das jetzt bei der Freundin einer Kollegin mitgekriegt habe, die ausdrücklich ohne Kinder feiern. Und meine "Angst" dabei war halt, dass sich die Leute dann verdücken, weil die Kinder ins Bett müssen. Das hatten wir auf einer Geburtstagsfeier, da ist meine Tante um 10 gegangen, weil die Kleine (11 Jahre) ins Bett muss. Das fand ich total doof von ihr.
    Aber ihr habt Recht, wenn man den Kids die Chance lässt, feiern sie ja ordentlich mit.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Hallo,
    also für mich gehören Kinder auch ganz klar dazu.
    Wenn die Eltern von sich aus ihre Kleinen zu Oma & Opa bringen ist das was anderes, aber ich fänds auch traurig, wenn ich meine Maus nicht mit auf eine Hochzeit nehmen dürfte.
    Lg Taina

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit auf Schloss Hamm in der Eifel
    Von becks im Forum Location
    Antworten: 12
  2. Kinder auf der Hochzeitsfeier
    Von KK Kinderbetreuung im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  3. Update - ganz viele Bilder von der Hochzeit auf Seite 2
    Von rotbraun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige