Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: ⫸ Kinder auf der Hochzeit?

18.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Bei uns waren Kinder von 5 MOnaten bis 14 Jahren dabei, bunt gemischt, so 10 Stück.

    Ich finde, eine Hochzeit ist ein Familienfest. Und da gehört auch die ganze Familie dazu. Ich fände es sehr befremdlich, ohne Nachwuchs eingeladen zu werden. Weiß nicht, es wäre meine Entscheidung, wenn ich von mir aus sage, dass ich die Kinder lieber bei den Großeltern zu lassen, damit ich unbeschwerter feiern kann, aber wenn man mein Kind explizit auslädt, würde ich mich irgendwie gekränkt fühlen.

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ich finde auch, dass eine Hochzeit ganz klar ein Familienfest ist, und da fände ich es äußerst komisch, die Kinder auszuschließen. Einfach gefühlsmäßig.
    (Wenn man nicht eine absolut pompöse Feier im Grand Hotel in großer Abendrobe macht.)
    Wir hatten auch den Kindertisch und jedes Kind bekam eine Tüte mit einigen "Beschäftigungsutensilien" (Seifenblasen, Malbuch und sowas). Soviel ich mitbekommen habe, hat das super geklappt, und wir haben auch soooooooo goldige Bilder und Videos von tanzenden Kindern etc .

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Für mich gehören Kinder, egal wie alt, zu einer Hochzeit unbedingt dazu. Eine Hochzeit ist doch ein Familienfest und Kinder sind ein Teil der Familie.

    Wir waren mit Samuel schon auf drei Hochzeiten und sind in einem Monat auch wieder auf einer und es hat immer toll funktioniert.

    Auf einer der Hochzeiten gab es sogar eine Nanny, die auf die Kinder aufgepasst, mit ihnen gespielt und nachher den Schlaf "bewacht" hat. War für uns und auch für Samuel echt toll - muss aber nicht sein.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ach, jetzt fällt mir noch etwas ein.

    Auf der letzten Hochzeit hatte jemand eine tolle Idee für die etwas größeren Kinder (5-10 Jahre). Sie bekamen "Presseausweise" und Digitakameras und fotografierten den Empfang nach der Kirche. Danach wurden die Bilder auf einen Laptop gespielt und an der Feier gezeigt (bzw. sie liefen als Präsentation durch). Da Kinder wirklich einen anderen Blickwinkel (nicht nur wegen der Größe) haben, gab es sehr schöne und lustige Fotos zu sehen - und die Kinder hatten eine Menge Spaß.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    WIr haben die Kinder miteingeladen. Einige Gäste haben von sich aus bestimmt, dass deren Kinder bei Oma und Opa bleiben sollen.

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Zitat Zitat von bloomy Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt fällt mir noch etwas ein.

    Auf der letzten Hochzeit hatte jemand eine tolle Idee für die etwas größeren Kinder (5-10 Jahre). Sie bekamen "Presseausweise" und Digitakameras und fotografierten den Empfang nach der Kirche. Danach wurden die Bilder auf einen Laptop gespielt und an der Feier gezeigt (bzw. sie liefen als Präsentation durch). Da Kinder wirklich einen anderen Blickwinkel (nicht nur wegen der Größe) haben, gab es sehr schöne und lustige Fotos zu sehen - und die Kinder hatten eine Menge Spaß.

    Liebe Grüße,
    bloomy

    Die Idee finde ich ja klasse! Das muss ich mir für die nächste größere Feier merken.

    lg
    Isis

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ui ui ui,
    es ist ja nicht so,dass ich keine Kinder dabeihaben will, ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich liebe Kinder und die Kinder an sich sind auch nicht das Problem. Es ist nur so, dass bis auf zwei Kinder alle von weiter weg kommen, zwischen 15-70 km. Meine Angst war, dass die Eltern dann eben abends keinen Sitter haben, der die Kinder abholt und so selber früher gehen. Da es ganz liebe Freundinnen sind, die ich unbedingt auch abends dabeihaben will, wäre das natürlich doof. Daher hab ich mal wieder schneller hier geschrieben, als gedacht und nun hab ich hier den Salat.

    Ich werd das einfach so machen, dass ich das den Eltern überlasse, ob sie ihre Kiddies mitbringen. Einen Kindertisch gibt es auf jeden Fall und die Ideen von euch mit den Büchern, Fotoapparaten und so weiter werde ich mir gleich mal merken!

    Sandra,

    die Kinder wirklich ganz doll lieb hat und am liebsten schon selber welche hätte (wären da nicht der Verlobte, das Geld und die zu kleine Wohnung)

  8. #28
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Ach so, so hatte ich deine Frage nicht verstanden, aber wie du schon schreibst, die Eltern werden am besten wissen wie sie dass am praktischsten regeln.

    Liebe Gruesse

    volkfrau

  9. #29
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Keine Sorge Sandra, SO kams nun auch nicht rüber

    Ich denke, du kannst ja wenn du mit den Freundinnen mal sprichst auch deine Sorge irgendwie ansprechen. Vielleicht gibts in eurer Lokation ja auch einen ruhigeren Nebenraum, in dem die Kinder sich zum schlafen hinlegen könnten?

  10. #30
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinder auf der Hochzeit?

    Huhu Sandra,

    deine Bedenken kann ich gut verstehen, aber ich denke echt, dass man es den Eltern überlassen sollte, wie und ob sie sich da um irgendwas kümmern wollen. Ein "Kinderverbot" von vorn herein käme sicherlich nicht gut an.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit auf Schloss Hamm in der Eifel
    Von becks im Forum Location
    Antworten: 12
  2. Kinder auf der Hochzeitsfeier
    Von KK Kinderbetreuung im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  3. Update - ganz viele Bilder von der Hochzeit auf Seite 2
    Von rotbraun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige