Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Kargus Trauringe (Selberschmieden)

13.12.2017
  1. #11
    leila
    Gast

    Standard ⫸ Trauringkurs Aachen (Selberschmieden)

    danke für die vielen Reaktionen,

    ja - wir haben heute einen Termin vereinbart für ein Vorgespräch und freuen uns schon!

    Gruß an alle

    Leila


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kargus Trauringe (Selberschmieden)

    Hier noch ein Pro fürs Selberschmieden!

    Wir haben unsere Ringe auch selbst geschmiedet und einen individuellen Paarkurs gemacht. Ich denke heute noch sehr gerne zurück und finde auch, daß die Ringe einen ganz anderen Wert haben, obwohl sie sogar noch deutlich billiger als Katalogringe waren!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kargus Trauringe (Selberschmieden)

    Wir haben übrigens bei dem Trauringkurs ganz viele Fotos und damit dann ein Fotobuch gemacht, dass wir dann an der Hochzeit rum gegeben haben, damit unsere Gäste es sich anschauen können.
    Das fanden glaube ich die meisten ganz toll und interessant.

    LG,

    Jules

  4. #14
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kargus Trauringe (Selberschmieden)

    Wir haven unsere Ringe damals auch selber geschmiedet und zwar in Stuttgart. War wirklich nicht schwer aber dafuer total interessant. Wir hatten außerdem einen Termin im Dezember, inklusive Anfahrt durch verschneite Wiesen and Felder und hinterher Gluehwein auf'm Weihnachtsmarkt. Es war einfach ein traumhafter Tag und unsere Ringe lieben wir immernoch beide total. Fuer uns war es (gleich fuer gleich) auch wesentlich günstiger, aber das war damals nicht ausschlaggebend und vor allem jetzt wuerd ich dafuer auch mehr als den Ladenpreis zahlen, es ist einfach so ne schoene Erinnerung.

  5. #15
    leila
    Gast

    Standard ⫸ Trauringkurs (Selberschmieden)

    ... und hallo

    wir haben unseren Trauringkurs jetzt vereinbart.
    Bei www.Trauringkurse.net in Aachen in der Trauringschmiede
    einer Schmuckdesignerin. Wir schmieden unsere Ringe in 2 Wochen.
    Ich bin total aus dem Häuschen - mein Freund eigentlich weniger.

    Grüße

    leila

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kargus Trauringe (Selberschmieden)

    Das schafft man definitiv auch ohne Vorkenntnisse und Begabung - war bei uns auch so. Die zeigen dir ja alles und helfen. Wenn dein Ring nicht rund ist, muss man halt noch ein bissl länger drauf einschlagen - da kann nichts kaputt gehen.
    Die Steine und Gravur usw. machen die eh dort ohne dich.
    Wir hatten auch je eine Rille, die in den Ring eingesägt werden musste. Das hat auch die Goldschmiedin gemacht - hier wäre die Gefahr gewesen, dass man von vorne anfangen muss, wenn die nicht gerade wird.

  7. #17
    leila
    Gast

    Standard ⫸ Trauringe selber machen

    Hi, ich kann bestätigen, dass es gut zu schaffen ist,
    wir hatten 2 Rillen und haben sie mit Hilfe der Schmuckdesignerin
    selber gesägt. Das dauert ne Weile bis mans raus hat, aber dann gehts.
    Der Trauringkurs war echt genial und wir würde es immer wieder tun!

    Grüße Leila *

    stop >oo< hier die Adresse

    www.Trauringkurse.net

  8. #18
    Frischling
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kargus Trauringe (Selberschmieden)

    Wir haben morgen unser Vorgespräch fürs Selberschmieden. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass auf der Hochzeitsmesse gesagt wurde, dass sie eine Art Tiefpreisgarantie geben in einem Gewissen Umkreis zur Werkstatt... ich lass mich mal überraschen, was da morgen bei uns rauskommt. Wir sind uns nämlich noch nicht so ganz 100%ig sicher!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. unsere selbstgeschmiedeten Trauringe
    Von scathach im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  2. suchen trauringe mit goldnugget
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige