Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 79 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 784

Thema: ⫸ juni-bräute 2006

11.12.2017
  1. #111
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Hey Veleno, klar werde ich auch weiterhin in diesen Thread reinschauen, brauch ja Anregungen fürs nächste Jahr....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ach loona, das ist ja schade! aber andererseits auch vernünftiger, ich würde es in der situation wahrscheinlich genauso machen. dann könnt ihr richtig stolz auf euch sein!
    ich wünsche dir auch alles gute für eure hochzeit in 2007.

    liebe grüße

    Akki

  3. #113
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Liebe Akki, herzlichen Dank. Ihr seid alle soooooooooooo süß!!!!

  4. #114
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo loonaluca,

    ich kann eure Situation sehr sehr gut nachvollziehen...

    auch wir haben unsere Hochzeit von 2005 auf 2006 verschoben... wir hätten die Hochzeit auch nicht selbst bezahlen können.

    Die Familie bot zwar Unterstützung an - doch leider hatte das einen sehr faden Beigeschmack: getreu dem Motto \"wer zahlt - bestimmt\", gab es deshalb ziemlich heftigen Streit, der dann mit der Absage der Hochzeit endete...

    diesmal ist alles viel schööööner...
    wir haben das Geld zwar auch dieses Jahr nicht so ganz 100%ig zusammen, aber wir haben gaaaaaaaaanz tolle Freunde, die uns unterstützen - ohne im Gegenzug dafür \"mitreden\" zu wollen...

    Das unklare Budget bremst auch etwas unsere Vorbereitungen...

    z.B: würden wir ja soooo gerne unsere Ringe in einem Trauringkurs machen, aber das wird teurer als wenn wir sie im Laden (bzw ebay)kaufen... ;(

    am Wochenende jetzt ist eine Hochzeitsmesse, und da möchte die Goldschmiede nun von mir wissen, ob wir den reservierten Termin für März zum Ringe schmieden denn nun noch wollen oder nicht...

    aber wir wissen jetzt noch nicht, wie sich unser Budget entwickeln wird - da wir beide selbstständig sind und somit kein \"regelmäßiges\" Einkommen vorhanden ist...

    genauso mit dem Fotografen: es gibt einen ganz tollen, aber ich trau mich nicht, den zu buchen, weil ich mir wg. dem Geld nicht sicher bin...

    am besten wäre es wohl, wenn wir mal eine Liste machen, mit Dingen die unbedingt sein müssen und anderen die je nach Budget noch berücksichtigt werden können...

    LG Simone

    achja, und allen ein schöööönes 2006-Brautjahr...

  5. #115
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @frauW: cooler avatar!

  6. #116
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Ja siehst du, so ähnlich ging es uns auch. Nur wollten seine Eltern als Gegenleistung für das Geld kein Mitspracherecht. Allerdings schenken sie uns demnächst schon ihr Auto (was noch mindestens 5000 Euro wert ist) und wir wollen einfach nicht, dass sie uns ständig unter die Arme greifen.
    Ist der Trauringkurs wirklich so viel teurer? Mmh, allerdings sind das die beiden Punkte (Fotos und Ringe) bei denen ich keinerlei Abstriche machen würde denn dies sind die einzigen Sachen, die man im Nachhinein noch als Erinnerung behält.

  7. #117
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hey, danke :rotwerd:

    ich mag Uli Stein total gerne...

    dieses Motiv habe ich auch für unsere Save the Date Magnete aufgegriffen...

    guckst du hier:

    LG

  8. #118
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Loonaluca

    ja da geb ich dir vollkommen recht... deshalb auch gerade meine idee mit der Liste...

    zu den Ringen: ich habe mir auf der Hochzeitsmesse mal ein Kostenvoranschlag machen lassen... und da lagen wir dann bei 700-800 Euro für 2 Ringe (meiner mit Stein) - das teure ist dabei, das diese Schmiede für Trauringe nur 750er Gold verwendet und kein 585er...

    die Mitarbeiterin meinte, das 750er länger seine schöne Farbe behält usw. also das Ringe aus 750er länger schön sind als welche aus 585er... und da Eheringe ja nun viele viele Jahre getragen werden - wäre dieser Vorteil wohl nicht unerheblich...

    ich kenn mich da echt nicht sogut aus... wäre aber echt mal interessant...

    guckst du hier: extra-Thread : http://couchwives.de/apboard/useract...postid=6833955

    LG

  9. #119
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Mmmh, wir werden unsere Ringe ja nicht selberschmieden sondern eine Freundin von mir ist Goldschmiedin und wird diese nach unseren Vorstellungen anfertigen. Sie meinta aber auch, dass 750 Gold zumnidestens für die Frau (Hausarbeit etc.) ratsamer wäre....

  10. #120
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo loona!

    Schade, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Hochzeit und vorallem dir eine schöne Brautzeit!

    LG Mela

    Veleno und dir wünsche ich gaaaanz viel Spaß bei der Anmeldung! Ich weiß noch wie aufgeregt ich \"damals\" war... *schwelg*

Seite 12 von 79 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  3. Juli-Bräute 2006
    Von Andrea im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 86
  4. Auch wir haben Nachholbilder vom Juni 2006!
    Von KarinH im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige