Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: ⫸ Juli-Bräute 2006

18.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    So, wir haben nun wieder was erledigt:
    - Gästebuch bestellt (ebay)
    - Antennenschleifen fertig gebastelt
    - Brautkleid ist abgesteckt und passt perfekt, kann es am 30. Juni abholen
    - Knabberzeug und Schnaps für Polterabend gekauft, ebenso das Einweggeschirr
    - Musik für´s Standesamt haben wir uns gestern auch zusammengestellt (wir können eigene Musik mitbringen)
    - Schatzi hat seinen Anzug gekauft und er hängt schon bereit (ich darf ihn aber nicht vor der Hochzeit sehen)

    Ansonsten sind wir im Moment noch ziemlich ruhig. Am 23.Juni fahren wir noch mal zu unseren Eltern (d.h. an den Ort der Hochzeit) um letzte Dinge zu besprechen und zu klären. Dann werde ich zusammen mit Schwiemu eine Liste der Speisen für den Polterabend erstellen. Das kann sie derweil schon mal einkaufen.

    Wenn ich mir überlege wie schnell doch die letzten Monate vergangen sind.... echt Wahnsinn! Noch vor einem Jahr dachten wir: ist ja noch soooo lange hin. Nun sind es nicht mal mehr vier Wochen. Geht das euch auch so? Aber nun stellt sich auch bei mir so ganz langsam ein Gefühl von Vorfreude auf diesen Tag ein. Denn lange Zeit wollte ich einfach nur, dass es vorbei ist. Aber jetzt freu ich mich drauf. Vor allem auf mein Kleid und auf meinen Schatz in seinem Anzug.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Tja, was habe ich seit meinem letzten Posting erledigt?

    - das bestellte Kleid für's Standesamt war plötzlich nicht mehr lieferbar, also habe ich noch schnell eins selbst genäht - und es gefällt mir sogar richtig gut
    - mein Brautkleid, das ich auch selbst nähe, sieht tatsächlich schon nach etwas aus, das man anziehen kann... und was ich bis jetzt sehe gefällt mir auch!
    - ich habe einen zu beiden Kleidern farblich passenden Pashmina-Schal gekauft
    - Schmuck für Standesamt und Kirche habe ich auch schon
    - Strümpfe und ein Strumpfband sind gekauft
    - Anstecker für Bräutigam und Trauzeugen sind fertig
    - der Tisch für's Mittagessen nach dem Standesamt ist reserviert
    - unser Auto, das wir als Brautauto nehmen, ist heute und morgen in der Werkstatt und bekommt einen Lackschaden ausgebessert und die vordere Stoßstange ganz neu
    - Antennenschleifen sind fertig
    - Traugespräch ist gut gelaufen, alle unsere Vorstellungen und Wünsche können wir problemlos umsetzen
    - das Kirchenheft habe ich noch in Arbeit, ist aber im Grunde nur noch abzutippen und auszudrucken
    - das Buffet ist mit der Lokation abgesprochen
    - ein Beispielfoto für die Tischdeko ist gemacht und wird mit dort abgegeben
    - Tisch-/Namenskarten und Buffetkarte habe ich fertig gebastelt
    - ca. 150 Gips-Herzen für die Tischdeko gegossen und bemalt
    - ca. 140 Servietten ganz speziell gefaltet (für70 Gedecke, jeweils eine mit 40X40 und eine mit 33X33cm zusammengefummelt)
    - ca. 70 Mini-Schokoladentäfelchen haben eine neue, zu unseren Einladungen und Tischkarten passende Papierumhüllung bekommen
    - ein paar Bastelsachen (Papp-Tiermasken, bunte Glasperlen), Malbücher, Stifte und Mini-Spiele für den Kindertisch habe ich auch besorgt
    ...

    und irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich niemals bis zum 29.07. fertig werde...

  3. #43
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Hallo, welch eine Freude von euch zu lesen!

    @showtime: Bist du Schneiderin??? Das ist ja der Wahnsinn, dass du deine Kleider selber nähst. Darf man die auch mal im Forum bewundern?

    Ich hab auch wieder was erledigt:

    -Menü ausgesucht
    -Blumenschmuck für Kirche, Auto, Gasthaus etc. bestellt
    -"Tischkärtchen" und Gastgeschenk in einem für gut 80 Leute fast fertig gebastelt
    -Gästebuch besorgt und Spruch hinein geschrieben
    -halterlose Strümpfe gekauft
    -Einwegkameras und Papier zum "Beziehen" gekauft

    Morgen hab ich nen weiteren Änderungstermin im Brautgeschäft, da mir die Ärmel immer noch nicht gefallen, aber nach morgen ist es dann wirklich mein Traumkleid :-D ...

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von amiga1979
    Hallo, welch eine Freude von euch zu lesen!

    @showtime: Bist du Schneiderin??? Das ist ja der Wahnsinn, dass du deine Kleider selber nähst. Darf man die auch mal im Forum bewundern?
    Nee, ich bin keine Schneiderin, ich hatte auch seit der 6.Klasse keine Nähmaschine mehr angefasst, aber als ich mich auf die Suche nach einem Brautkleid gemacht habe, hatte ich an absolut jedem Modell, das ich in einem Laden gesehen habe, etwas auszusetzen; entweder hat sich der Stoff doof angefühlt, oder am Schnitt war irgendwas nicht so, wie ich es wollte, oder manchmal auch alles zusammen. Ich wusste im Grunde eigentlich haargenau, was ich NICHT wollte, aber woher ich etwas bekommen könnte, das mir gefällt konnte mir keiner sagen.
    Und da ich handwerklich recht begabt bin, Tüfteln und Herumprobieren liebe und ständig neue Ideen habe, habe ich mich dann dazu entschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich hab' mir ein relativ einfaches Schnittmuster für den Grundschnitt gesucht, aus einem alten Bettbezug die Teile ausgeschnitten und zusammengefummelt und es hat auf Anhieb ganz gut geklappt. Außerdem war zu der Zeit gerade Winterschlussverkauf, und ich habe einen Stoff in der Art, wie er auch für einige Rembo-Kleider verwandt wird, zu einem echten Superschnäppchenpreis bekommen.
    Dann brauchte ich nur noch eine Billigst-Nähmaschine für 50,- Euro und von ebay eine Schneiderpuppe, ebenfalls für 50,- Euro, die zufälligerweise genau meinen Maßen entsprach, und es konnte mit dem Ausprobieren losgehen.
    Ich hab' mir dann noch zwei andere Schnittmuster dazu gekauft und fummele nun alle drei zu etwas zusammen, was ich schon bis hierhin ganz gut finde, aber bis es fertig ist kann sich noch täglich wieder etwas daran ändern, weil ich immer neue Ideen und Einfälle habe.

    Das Kleid für's Standesamt habe ich aus purem Frust genäht, weil das von mir eigentlich gewünschte und bestellte Kleid plötzlich nicht mehr lieferbar war. Also habe ich mir kurzerhand das Schnittmuster meines Brautkleides geschnappt und für diesen Anlass die kurze Version des Schnittes genäht.
    Ich hab' gestern schon ein paar Fotos davon gemacht.

    Das Kleid von vorne:


    Detail Vorderseite mit Applikation:


    Detail Rückseite:



    Ich will auch schon seit Tagen mal einen eigenen "Meine Sachen"-Thread aufmachen...

  5. #45
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Na, das nenn ich mal Talent!!!



    Besonders gut gefallen mir die nicht gerade abgeschnittenen Ärmel und der neckische Verschluss hinten... und die Straßborte!.. und die Blumenapplikation!.... Okay, ich gebs auf, ich find alles schön!

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von amiga1979
    Na, das nenn ich mal Talent!!!



    Besonders gut gefallen mir die nicht gerade abgeschnittenen Ärmel und der neckische Verschluss hinten... und die Straßborte!.. und die Blumenapplikation!.... Okay, ich gebs auf, ich find alles schön!
    Danke sehr!
    Ich fand den Schnitt auch vor allem deswegen toll, weil er so einfach war. 5 Teile zusammennähen kriegt man für gewöhnlich auch ohne viel Übung hin, und die Rücken- und Ärmeldetails hatten es mir auch angetan.

    Naja, und nun geht's wieder ans Brautkleid weiterbasteln...

  7. #47
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    *wow* WAAAAAAAHNSINN!

    Echt toll gemacht!

  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle
    *wow* WAAAAAAAHNSINN!

    Echt toll gemacht!
    Meinst Du mein Kleid?
    Dann Dankeschön!

  9. #49
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Okay, was haben wir erledigt:


    Polterabend

    - Brauerei weiß bescheid (Getränke und Biergartnituren)
    - Zelt ist ausgeliehen
    - Container ist besorgt
    - Einweggeschirr ist besorgt
    - Wegbeschreibungen sind verschickt

    Standesamt

    - Anmeldung
    - Standesamtanzug + Kleid
    - Essen nach Standesamt
    - Reisepass mit neuem Namen beantragt
    - Frisur: macht meine Schwester

    Kirche

    - Kirche
    - Pfarrer + Traugespräch
    - Traukerze
    - Ringkissen
    - Ringe ändern lassen
    - Kleid + Änderung
    - Anzug + Änderung
    - Kutsche
    - Kirchenheft
    - Kirchenschmuck (muss noch bestellt werden, ist schon ausgesucht)
    - Brautstrauß (s.o.)
    - Sektempfang danach (Tische, Gläser und Knabbereien sind besorgt, Sekt muss noch besorgt werden)

    Feier

    - Location
    - Tischschmuck ist besorgt
    - Flitterherz ist gebastelt
    - Essen ist ausgesucht
    - Menükarten fertig
    - Tischkärtchen in Arbeit (bei Miwi)
    - Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste sind organisiert
    - Gästebuch ist fertig (also vorgeschriebenen Namen)
    - Fotograf ist gebucht
    - Kutsche
    - Hotelzimmer für uns
    - Antennenschleifen sind fast fertig (ich näh noch Rosen drauf)

    Ich hab bestimmt noch was vergessen...

    LG, SCHNECKLE

  10. #50
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @showtime: Klar mein ich dein Kleid

    Vielleicht ist das ein Ansporn, mir auch mal ne Nähmaschine zu kaufen

    LG, die Alles-Mit-der-Hand Näherin SCHNECKLE

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  3. Unsere Hochzeit am 18. und 22. Juli 2006
    Von schwarze Rose im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 14
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige