Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: ⫸ Juli-Bräute 2006

16.12.2017
  1. #31
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Ui, da seid ihr ja wieder :-D !

    @Suzyko: Haben nicht in Regensburg, sondern in Painten (Landkreis Kelheim), wo ich gebürtig herkomme geheiratet. Wollen dort Haus bauen und im Dorf ist man ja ein bißchen eigen, da haben wir wenigstens standesamtlich dort geheiratet, da kann nun keiner meckern :!:
    Bekannte von mir aus Schwandorf heiraten aber heuer noch im Standesamt in Regensburg, da es angeblich so schön sein soll. Heiratest du auch dort?
    Würde euch gerne ein paar Fotos zeigen, habe aber leider erst ein paar und muss die erst mal einscannen. Aber dann gerne! Haben aber am Standesamt auf den Profi verzichtet, also bitte keine großen Erwartungen :-?

    @Andrea: Das mit deiner Schwester wär ja echt schade, kann das gut verstehen. Meine Schwester wohnt nämlich im hintersten Zipfel von Amerika und die seh ich total selten, so alle 3 bis 5 Jahre. Und sie hat mir zwar versprochen, dass sie zur Hochzeit kommt, aber zur Zeit hat sie leider ein paar gesundheitliche Probleme und da ist so ein Megalangstreckenflug ja auch nicht das Schönste. Naja, ich hoffe, es klappt, heirate ja schließlich nur einmal!

    Hatte gestern auch meinen Abstecktermin, bei mir war auch nichts los. Das ist schon entspannender, wenn nicht gleichzeitig 3 Bräute vor den Spiegel wollen und dann die gegenseitige Musterung losgeht...

    War gestern gleich noch im Gasthaus wegen Tischordnung und Menüvorschlägen. Haben da ein kleines Problem. Haben gästetechnisch 4 große Gruppen à zwei mal 18 und zwei mal 14 + Brauttisch und wissen net so recht, wie man die am gschicktesten in dem Saal platziert. Hätten gern ein Hufeisen, aber dann sind ja noch zwei Gruppen übrig und die außerhalb des Hufeisens zu verbannen, naja...Hoffentlich fällt dem Gasthaus oder mir da noch was schlaues ein, da man die Gruppen unmöglich trennen kann. ...

    Ach ja und Schneckle, das mit der Tasche zählt dann wohl eindeutig zu den Höhepunkten, herzlichen Glückwunsch :-D !!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Frischling
    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melli,

    nein, wir heiraten auch nicht in Regensburg sondern in Dietfurt (da kommt mein Schatz her).

    Das Regensburger Rathaus ist schon schön aber da wir unbedingt am Samstag heiraten wollten sind wir von Regensburg abgekommen. Wir haben von meinem Cousin gehört, dass man da im 10-Minuten-Takt "abgefertigt" wird. So war´s zumindest bei ihm.

    Nächstes Jahr heiraten wir dann kirchlich auch wieder "auf dem Land" in Frauenberg (da komme ich her). Dort kenne ich den Pfarrer persönlich und die Chefin des Wirtshauses. Ist doch finde ich alles persönlicher.

    Auf die Fotos freue ich mich schon.

    @ Andrea
    Das wäre echt schade, wenn deine Schwester nicht kommen könnte. Gibt es keine andere Alternative (z.B. Bahn oder so)?

    LG, Suzyko

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Andrea:

    Ne günstige Alternative ist auch www.mitfahrgelegenheit.de

    LG, SCHNECKLE

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @ Suzyko: ja, in Regensburg wird Samstags aller 15 min (!) eine Trauung abgehalten. Das war auch mit der Grund warum wir uns dagegen entschieden haben. Denn ich finde es nicht so toll, wenn dann dort jede Menge Brautpaare rumstehen und man nicht mal in Ruhe ein paar Fotos machen kann.
    Wir heiraten nun auf der Burg Stolpen in Sachsen. Da kenne ich die Standesbeamtin gut (von meiner Ausbildung) und sie macht auch immer sehr persönliche Reden.

    @ schneckle: stimmt, die Mitfahrzentrale werde ich meiner Schwester noch mal empfehlen. Sie ist zwar dann vor Ort nicht mobil, aber könnte ja bei meiner and. Schwester oder ggf. mit unserem Auto fahren.

    Andrea

  5. #35
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Hallo ihr!

    Hier mal auf Anfrage (Wink an Suzyko) ein paar private Fotos meiner standesamtlichen Hochzeit vom 08.Mai 2006. Haben durchs Einscannen ein bißchen an Qualität eingebüßt, aber ich denke, es geht auch so :-D
    Der Brautstrauß sieht auf den Fotos leider auch net so aus wie in Wirklichkeit. War ein kleines Biedermeiersträußchen aus cremefarbenen Rosen mit ein paar weißen Orchideen, umrahmt von Grünzeug und Geäst und langem Stiel.
    Habe beim Betrachten der Fotos von anderen im Berichte-Thread festgestellt, dass die meisten schon zum Standesamt total schöne Kleider und tolle Hochsteckfrisuren hatten, jetzt fühl ich mich mit meinem Hosenanzug gleich ein wenig underdressed ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Frischling
    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo amiga,

    sehr schöne Fotos, schöner Strauß und du hast in dem Hosenanzug toll ausgesehen.

    LG, Suzyko

  7. #37
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Dank dir Suzyko!

    Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe, du hattest einen schönen Tag!!!

    LG, Melli

  8. #38
    Frischling
    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Melli,

    danke für die Glückwünsche. Hatte eine sehr schöne kleine Geburtstagsparty. Naja so klein wars auch wieder nicht. Es waren 12 Leute in unserer 60 m²-Wohnung. Leider war das Wetter nicht so toll aber das ist auch nicht so wichtig. Hauptsache am 08. Juli haben wir schönes Wetter.

    Ich habe diese Woche Urlaub und werde ein paar Sachen erledigen:

    Probefrisur und Probe-Make-up
    Brautstrauß und Blumenschmuck bestellen
    Menü besprechen

    LG, Suzyko

  9. #39
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Hab auch wieder was erledigt:
    - Hochzeitsanzug für meinen Zukünftigen gekauft (gab an dem Tag 20 %, des war natürlich super!)
    - Brautfrisur geprobt, als prima befunden! :-D
    - mit Chorleiterin Lieder für Kirche besprochen
    - Maniküre-Termin ausgemacht
    - im Gasthaus Menü- und Büffetvorschläge abgeholt

    Diesen Freitag machen wir dann die Sitzordnung und das Essen fest, dann ist schon wieder ein Posten erledigt. Schön langsam merkt man, dass gar nicht mehr lange hin ist, wie aufregend!!!!!

  10. #40
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Halloooooooo?????

    Also jetzt muss ich mich ja direkt mal beschweren. Unser Thread lässt ja zu wünschen übrig. Die Augustbräute und andere Monatsthreads schreiben kräftig - obwohl die ja noch länger hin haben und bei uns ist tote Hose. Seid ihr denn noch gar nicht hibbelig? Oder haben euch meine Fotos so verschreckt??? :shock:
    Also bei mir ist es ja jetzt nicht einmal mehr ein Monat und schön langsam hab ich das Gefühl total wichtige Sachen zu vergessen. Und tatsächlich ist mir eingefallen, dass ich noch gar keine Fürbitten ausgesucht habe. Schreibt ihr eure eigentlich selbst oder nehmt ihr irgendwelche Vorlagen und wenn ja, woher?

    Würd mich echt freuen, mal wieder was von euch zu lesen!

    LG, eure Melli

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  3. Unsere Hochzeit am 18. und 22. Juli 2006
    Von schwarze Rose im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 14
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige