Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: ⫸ Juli-Bräute 2006

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Jepp, wieder was erledigt: hab heut meine beiden Friseur-Termine fest gemacht. Und freu mich schon soooo sehr drauf.

    Außerdem hab ich jetzt an unseren Kühlschrank einen Zettel geheftet, wo alles drauf steht, was wir noch erledigen müssen. Ist zwar noch ne ganze Menge, aber überschaubar.
    Und Ende Februar fahren wir ja wieder zu unseren Eltern und können dann hoffentlich noch ein paar Sachen mehr \"abhaken\"

    Desweiteren ist bei uns in Regensburg dieses und auch nächstes Wochenende jeweils eine Hochzeitsmesse, wo wir natürlich auch hingehen. Schließlich haben wir noch keine Ringe und wollen da mal schauen. Bei der einen ist übrigens just-married.de der Veranstalter. Sagt das irgendjemand von euch was?? Aber wir haben ja ne Freikarte, so ärgern wir uns nachher wenigstens nicht, wenn´s blöd war/ist

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    *hust* Musste erst mal den Staub von diesem Thread pusten.

    Also bei uns liegen die Hochzeitsvorbereitungen derzeit bissl auf Eis, da wir z.Zt. nicht die Zeit und Nerven dafür haben. Aber immerhin hab ich nun einen passenden BH gefunden *oh wunder*. Er ist zwar sehr schlicht und Schatz hat ihn auch schon gesehen, aber das ist mir nach der ewigen Sucherei inzwischen sowas von egal.
    Wir fahren erst am 23. wieder nach Sachsen und werden dort dann endlich zum St.Amt gehen, Fotograf und DJ verbindlich buchen und uns auch noch mal mit dem Restaurant treffen. Um die Torte kümmert sich zum Glück auch das Restraurant, wieder eine Sorge weniger.
    Und natürlich müssen wir noch die letzten Einladungen verteilen.

    Unsere Ringe haben wir nun auch schon bestellt, müssen sie nur noch in Nürnberg abholen. Hoffentlich kriegen wir das bald mal auf die Reihe.

    Ich bin zur Zeit eh etwas genervt und gestresst, mein Tag müsste 30 Stunden haben um alles zu schaffen und allen gerecht zu werden

    so, schluss mit Jammern, greifen wir es an.
    Es sind ja nur noch 5 Monate *freu*

    Andrea

  3. #13
    Frischling
    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch eine Juli-Braut.

    Wir heiraten am 08. Juli 2006 standesamtlich.

    Wir haben bis jetzt erledigt:

    - Anmeldung beim Standesamt
    - Restaurant für Mittagessen reserviert
    - Eltern, Geschwistern und besten Freunden den Termin mündlich mitgeteilt
    - Ringkissen bestellt
    - Anzug für meinen Schatz gekauft

    Demnächst werde ich die Einladungskarten basteln. Da wir sie aber erst Ostern verteilen werden, haben wir ja noch etwas Zeit. Es sind ja bereits alle mündlich eingeladen.

    Ideen für Brautstrauß, Tischdeko und Autoschmuck habe ich auch schon und werde sie demnächst mal mit dem Blumenladen abklären.

    Das Kaffeetrinken und Abendessen findet bei meiner zukünftigen Schwägerin statt (hat letztes Jahr ein großes Haus gebaut mit riesen Garten wo wir alle Platz haben). Sie wollte unbedingt, dass wir dann bei ihr feiern.

    Meine Mutter, Schwiegermutter, Schwestern und Schwägerinnen machen die Kuchen bzw. Torten und kümmern sich ums kalte Buffet am Abend.

    Also muss ich mich eigentlich um gar nicht mehr so viele Sachen kümmern.

    Ich brauche lediglich noch was zum Anziehen. Aber das dürfte nicht so das große Problem sein.

    Da wir nächstes Jahr erst kirchlich heiraten, denke ich, geht dann erst der große Stress an.

    Das wars fürs Erste.

    LG, Suzyko

  4. #14
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Sodala, ich meld mich auch mal wieder!

    - Unsere Einladungen sind letzte Woche rausgegangen, haben bisher nur positive Rückmeldungen bekommen
    - Traugespräch ist vorbei --> wir dürfen
    - Kirchenheft ist fertig, wird nächste Woche gedruckt
    - Chor ist gebongt
    - Torte ist gebongt
    - Fotograf ist gebongt
    - Tischdeko ist wasserdicht

    Sonst fällt mir grad nix ein

    LG, SCHNECKLE

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo ihr Juli-Bräute!!!

    Na wie gehts bei euch vorran.

    War auch eine Julibraut.

    Geheiratet haben wir am 2. Juli 05 standesamtlich und kirchlich.

    Bin mal gespannt was ihr zu berichten habt.


    LG
    Stefanie

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also wir haben nun tatsächlich fast alles geplant. Am Samstag haben wir unsere Ringe abgeholt, das Essen mit der Location steht, ebenso Musik, Auto.
    Ich hab inzwischen auch schon Schuhe, fehlen nur noch die Strümpfe.
    Mein Schatz braucht noch Anzug und Schuhe, aber da macht er sich keinen stress. Denn er kauft den im normalen Geschäft.

    Wir müssen nur noch das Zelt und die Bierbänke für den Polterabend bestellen, denn das Essen wird selbst gemacht. Die Torte bestellen wir am 19.März. Da haben wir Besprechung mit der Konditorei und suchen da alles aus. Es wird wohl eine 4-stöckige werden *freu*

    Das letzte Wochenend war also echt superstressig, aber wir haben alles geschafft was wir wollten. Nun können wir uns ein bisschen entspannen und uns um kleine Details kümmern.

    Andrea

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    So, hier ist noch eine Juli-Braut. Unser Standesamttermin ist der 28.07. und der Termin für die Kirche ist der 29.07.

    Tja, was hab' ich bisher erledigt?

    - die notwendigen Papiere besorgt
    - StaAmt-Termin reserviert
    - Kirche reserviert
    - Lokation gebucht, Essen (Buffet) geplant
    - Trauzeugen über ihren "Job" informiert
    - Einladungen gebastelt und verschickt/verteilt
    - Hotel für die Unterbringung meiner Trauzeugin mit Familie gebucht (alle anderen wohnen in relativ naher Umgebung
    - Flug in die Flitterwoche gebucht, Hotel gebucht
    - da wir die Flitterwoche (8 Tage) in Wien verbringen werden und wir dort Freunde haben, haben wir einen der Freunde beauftragt, dort ein schönes Restaurant für ein gemütliches nachträgliches Hochzeits-Essen mit den Wiener Freunden zu suchen und einen ausreichend großen Tisch zu reservieren
    - StaAmt-Anzug für meinen Schatz ist gekauft und wird gerade noch etwas enger gemacht
    - ebenso beim Hochzeitsanzug
    - Hemd, Weste und Krawatte sind beim Hochzeitsanzug mit dabei, müssen also nicht extra gesucht werden, für's StAmt hat er auch schon ein Hemd
    - mein StaAKleid ist bestellt, aber noch nicht geliefert...

    - mein Brautkleid nähe ich selbst, alles notwendige Zubehör habe ich schon bereit liegen - ich fange ca. Mitte Mai damit an
    - das Ringkissen mache ich ebenfalls selbst, ist auch schon fast fertig (die Bänder fehlen noch)
    - seine und meine Schuhe sind gekauft
    - Termine beim Friseur gemacht - einer für die Probefrisur, einer für den "Ernstfall"
    - Ringe haben wir in einer Hobby-Goldschmiede selbst gemacht
    - der Fotograf ist gebucht und wir haben mit ihm alles genauestens besprochen
    - als Brautauto nehmen wir unser eigenes (silbergrauer Audi A3), und mein Schatz wird auch selbst fahren
    .
    .
    .
    momentan fällt mir nichts mehr ein, was wir erledigt haben, dafür massenhaft Dinge, die noch fehlen. :-?

  8. #18
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bin erst seit kurzem Mitglied und hab diesen Thread erst jetzt entdeckt. Heirate zwar am 08.Mai schon standesamtlich, zähle mich aber ehrlich gesagt zu den Julibräuten, da ich dann auch am 08.Juli kirchlich "fällig" bin (Wink an Andrea :-D und natürlich Suzyko).
    Fürs Standesamt ist soweit alles erledigt, für die Kirche haperts noch ein wenig.
    Bis jetzt steht:
    - Kirche, Chor (ist meine Mam dabei und daher Lieder schon ausgesucht) und Pfarrer gebucht, Brautgespräch am 19.Juni
    - Brautauto reserviert, Fahrer aus der Verwandtschaft bestimmt
    - Leute für Lesung und Fürbitten ausgesucht
    - Fototermin mit Fotografin und Location stehen, suchen aber noch verzweifelt nach jemanden, der filmt
    - Gasthaus reserviert (Essen und Tischordnung aber noch nicht geregelt)
    - Band weiß bescheid, Wunschlieder bereits ausgesucht
    - Brautkleid schon seit längerem ausgesucht, wird am 16.Mai nochmal abgesteckt, Accessoires alles bis auf Strümpfe schon gekauft
    - Hochzeitsanzug für meinen Zukünftigen wird im Bayerischen Wald in einem Riesengeschäft im Mai gekauft, gehen davon aus, dass wir da fündig werden (hoffentlich!)
    - Wegen Blumenschmuck schon mit der Floristin gesprochen, konnte mich aber noch nicht entscheiden
    - Einladungskarten schon alle verschickt und fast alle Zusagen erhalten
    - Da meine Schwägerin meine Friseurin ist, hab ich da ganz spontan private Termine, um die Brautfrisur zu üben :-D , sind aber noch nicht sicher, ob ganz hochgesteckt oder halb offen. Habe leider nicht so lange Haare, wie ich gerne hätte...naja, meine Schwägerin wird schon was Schönes draus machen...

    So, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, hab auch ehrlich gesagt den Kopf ein bißchen mehr beim Standesamt in 1 1/2 Wochen (aaaaaaah, so bald schon, die Zeit verfliegt, das ist ja unglaublich!!!), entschuldigt!

    Lg, eure Melli

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Na da habt ihr doch schon einiges erledigt. Bei uns fehlt auch noch das ein oder andere.

    Aber ich seh grad, dass du auch aus Regensburg kommst: wo hast du denn dein Kleid gekauft? Und wo holt ihr den Anzug für deinen Mann? Wir wollten den in Zeitlarn kaufen, bei Pierre Lafitte.

    Andrea

  10. #20
    amiga1979
    Gast

    Standard

    Mein Kleid hab ich in "Elli´s Brautmoden" in Tegernheim bei Regensburg gekauft. War danach noch in anderen Geschäften (Neumarkt, Brautmodenmesse), habe aber kein vergleichbares Kleid gefunden, das mir gefallen hätte, außer eines, aber das war dafür doppelt so teuer wie jetzt meines. Und das muss ja auch nicht sein.
    Das mit Pierre Lafitte haben wir uns auch schon überlegt, da mein Zukünftiger über seine Arbeitsstelle bei Siemens dort auch Rabatt bekommen hätte. Haben aber die Frist verpaßt ...
    Unsere Trauzeugen kommen ursprünglich aus dem Bayerischen Wald in der Nähe von Passau und haben uns von einem tollen Geschäft (vielleicht hast du ja schon mal was vom "Garhammer" gehört?) in Waldkirchen erzählt, wo er sich damals das Hochzeitsoutfit gekauft hat. Die haben ne Riesenauswahl und jetzt hoffen wir einfach, dass wir da fündig werden!
    Wo hast du denn dein Kleid gekauft?

    Zu der Organisationsliste fällt mir noch ein, dass ich die Ringe noch nicht erwähnt habe. Meine Freundin ist Goldschmiedin und hat uns die Ringe, die wir wollten schon organisiert und graviert :-D ! Freu mich schon, ihn mal am Finger zu tragen...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. August-Bräute 2006
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 288
  2. September-Bräute 2006
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 415
  3. Unsere Hochzeit am 18. und 22. Juli 2006
    Von schwarze Rose im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 14
  4. juni-bräute 2006
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 783
  5. Mai-Bräute 2006
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 258

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige