Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

12.12.2017
  1. #1
    N1979
    Gast

    Standard ⫸ Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Hallo Ihr Alle,

    unsere kirchliche Trauung wird um 13 Uhr stattfinden. Ab 12 Uhr sind unsere Gäste bei uns daheim willkommen zum Sektempfang. Da es Mittag ist, die meisten Gäste Hunger haben werden und es bis zum Kaffeetrinken noch ein Weilchen dauern wird, wollen wir einen kleinem Imbiss anbieten.
    Hat jemand eine Idee was wir da machen können? Sollte nicht zu aufwendig sein, aber halt auch keine Wurstsemmeln..... Weiß jemand was?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Hallo,

    meine Sis hat zw. Standesamt und Kirche belegte Brötchen gereicht (hat sie machen lassen vom Caterer).

    Bei uns gab es nach der Kirche Sektempfang mit Hefekranz (mit und ohne Rosinen / beim Bäcker vorbestellt).
    Fänd ich jetzt auch nicht verkehrt als Vorher-Imbiß...

    Oder einfach nur leckeres frisches Flit (Baguette) in Geschmack: Zwiebel, Speck, Käse, normal. Vielleicht noch Butter dazu - Belag braucht man da eigentlich nicht mehr....

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Hallo,

    wir hatten nach der Kirche bei uns einen Sektempfan und haben dazu einfach nur Laugenbrezeln angeboten, ist aber gut angekommen.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Hallo,

    belegte Brötchen gibt es ja auch als Edelversion in Form von Canapees - vielleicht wäre das eine Alternative. Ansonsten gehen auch die üblichen Fingerfood, aber das artet a dann sehr schnell im Büffet aus.

    VG Katja

  5. #5
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Wenn ihr im Sommer heiratet, fände ich eine tolle Idee Obstspieße zu reichen (neben etwas Herzhaftem) Oder so Scampispieße gehen auch immer gut.
    Die Idee mit den Baguettes von petkidden finde ich auch nicht schlecht.
    Dann gibt es natürlich auch die berühmten Käsespießchen.
    Der Vorteil bei Spießen ist halt, dass du kein Besteck brauchst.

  6. #6
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Ich haette jetzt auch Laugenbretzeln/Kaesestangen vorgeschlagen. Vielleicht auch in ner Haeppchengroesse, damit man nicht ewig mit dem Essen in der Hand rumsteht? Oder Mini-Croisants?
    Bei uns gibt's sowas ja leider nicht, deshalb hatten wir Mini-Quiches, Mini-Pizzen und Blaetterteigteilchen. Schau dich doch einfach mal bei nem Baecker oder Caterer um, was die so anbieten?

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    wir hatten zum sektempfang jourgebäck (sagt man hier für partygebäck ) gereicht. das kam sehr gut an.

  8. #8
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Also ich würde auch sowas wie Laugenbrezeln anbieten. Das mag doch eigentlich fast jeder.
    Im Sommer fände ich sonst ach irgendwas mit Obst nicht schlecht. Oder Bruschetta.
    Für wie viele Leute soll denn der Empfang sein??

    LG

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was nicht kleckert, wofür man kein Besteck braucht und was nicht umständlich zu essen ist. Insofern kann ich mich den Vorschlägen hier nur anschließen: Brezeln, Partygebäck o.ä. Und wenn es dann eh nach der Trauung zum Kaffeetrinken geht... Aber was zum Futtern zum Sekt ist immer gut, Alkohol auf nüchternen Magen kommt nicht bei allen gut :-)

  10. #10
    Junior Newbie Avatar von waldhexe77
    Beiträge
    50
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Imbiss vor der kirchlichen Trauung....

    Wir hatten zu unserem Sektempfang Laugengebäck und die kleinen Partybrötchen.
    Kam gut an.
    Schwierig ist nur die richtige Menge abzuschätzen;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik während der standesamtl. oder kirchlichen Trauung
    Von RogerJeanPaul im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  2. Unser Ablauf der Kirchlichen Trauung -
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  3. Unser Fotobuch von der kirchlichen Trauung
    Von Streichelmaus im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17
  4. Fotooos von unserer kirchlichen Trauung und der Feier
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  5. Und hier auch noch der Bericht von der kirchlichen Trauung!!
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige