Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Hochzeitstorte !!!!

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeitstorte !!!!

    Ich muss mal wieder ein Thead eröffnen...

    Hab da ein kleines Problem, hab es zwar grad schon unter "Bräute 2008" angeschnitten, aber ich eröffne doch lieber nen Thead damit, vieleicht schauen hier doch mehr Leute von euch rein! ?)

    Ursprünglich war ja bei uns geplant, die Hochzeitstorte 23 Uhr/24 Uhr anzuschneiden. Gestern kam doch mein Schatz nach Hause und meinte, das er es doch nicht so möchte. Es könnten ja dann schon die ersten Gäste wieder weg sein...
    Nun will er, das wir die Torte zur Buffeteröffnung anschneiden... Was sagt ihr dazu? Hat er vielleicht recht und es wäre zu diesem Zeitpunkt doch besser??? Ich hätte aber so gedacht, das man das gleich mit dem Mitternachtssnack verbinden könnte...

    Auf die Idee kam er, weil ein Arbeitskollege es auch so macht!!!

    Wie habt ihr das so geplant? Oder Ihr bereits glücklich verheirateten, wann habt Ihr die Torte angeschnitten????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    wir haben sie zum Kaffeetrinken angeschnitten und ich fand es passend so.

    VG Katja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Bei uns gab es die Torte zum Dessert - daher haben wir sie kurz nach dem alle mit dem Hauptgang fertig waren angeschnitten.

    So am Anfang anschneiden und dann erst was anderes essen bzw. die dann so stehen lassen fände ich eher komisch.

    Allerdings ist auch fraglich wieviele Leute halt später noch da sind bzw. ob so spät noch gerne Kuchen gegessen wird!

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Bei uns gab es sie auch zum Kaffeetrinken am Nachmittag.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Torte zum Dessert - daher haben wir sie kurz nach dem alle mit dem Hauptgang fertig waren angeschnitten.
    bei uns wars genauso.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Zum Kaffee kann ich sie noch nicht anschneiden, bzw. möchte ich nicht, weil meine Chefin die Torte bezahlt (ist unser Hochzeitsgeschenk). Sie kommt erst zu 18 Uhr. Ich würde es blöd finden, wenn wir dir Torte anschneiden und meine Chefin noch nicht da ist. Möchte ich ehrlich gesagt nicht. Alo bleibt es uns nur, es auf später zu verschieben.

    Mella, hast du auch wieder recht, am Anfang anschneiden und dann stehe lassen ist blöd. Aber noch blöder finde ich, wenn sich alle beim Hauptgang de Magen vollgehauen haben, dann die Torte angeschnitten wird und dann keiner mehr die Torte anrührt. Wenn Sie vorher angeschnitten wird, wird sich jeder vielleicht denken "Ach jetzt es ich nichts mehr vom Buffet, sondern ess noch ein stück Torte..." !!!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    also wir hatten auch kein kaffeeumtrunk, bei uns war die standesamtliche trauung um 13 uhr und um 18 uhr fing dann die feier an, die torte kam traditionell um 24 uhr!! direkt zum büffet würde ich sie nicht anbieten, wer will denn kuchen essen wenn es super leckeres büffet gibt???

    und wir hatten von alt bis jung alles dabei, bis 24 uhr haben alle ausgehalten, find ich auch nicht sooo lang. kurz danach sind dann ein paar gegangen.

    lg
    maike

  8. #8
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Ja, bis 24 Uhr werdens schon alle aushalten! Ihr wollt ja so oder so nicht, dass früher schon jemand abhaut, gell is ja Eure Party!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Naja, das alle bis 24 Uhr durch halten, bezweifle ich schon. Meine Oma + Opa sind gesundheitlich nicht gut beschaffen, von Schatzi der Onkel ebenfalls nicht. Dann ist von meinem Opa die Schwester auch mit dort, da denk ich, wenn Oma + Opa gehen, geht Sie auch.

    Ach total blöd...
    Aber wie erklär ich das jetzt wieder meinem Göttergatten, dass eswirklich nicht grad ratsam ist, die Torte zur Buffeteröffnung anzuschneiden. Will ja nicht, das ich jedesmal sage, nein nicht so, sonder so wirds gemacht. Will ja auch seine Ideen mit einbringen. Sonst sagt er gar nichts mehr, und ich darf alles alleine machen...

  10. #10
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstorte !!!!

    Also ich find's ja irgendwie komisch, dass ihr euch da so nach der Chefin richtet/richten muesst, wenn ihr die Torte halt nicht zum Buffet oder abends anschneiden wollt. Habt ihr sie denn um die Torte gebeten? Und hat sie nen guten Grund so spaet zu kommen? Oder ist sie zum Kaffee nicht eingeladen? Also wenn sie von sich aus so spaet kommt, wuerd ich's einfach zum Kaffee machen, da muss sie find ich mit leben. Und wenn sie erst zum Abend eingeladen ist, wuerd ich mir das halt nochmal ueberlegen...
    Aber ich find direkt nach dem Buffet anschneiden auch garnicht so schlecht. Dann bekommen alle noch die "Show" mit und die Torte kann man dann um Mitternacht ja doch nochmal rausholen und verteilen? Und ihr koenntet es ja auch vorher kurz ankuendigen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er "Platz lassen" will...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstorte
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 34
  2. Hochzeitstorte VOX 09.01.07
    Von ~Julchen~ im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3
  3. Hochzeitstorte
    Von Elaxxx im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  4. Unsere Hochzeitstorte!
    Von Maike im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige