Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Hochzeitstauben

12.12.2017
  1. #1
    Schnecke
    Gast

    Frage ⫸ Hochzeitstauben

    Hallo,
    über Google bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ihr könnt mir sicher weiter helfen. Ich wollte für meine besten Freunde, die am 22.09. heiraten, Hochzeitstauben organisieren. Nun weiß ich beim bestenwillen nicht, wo ich das machen soll. Gibt es da bestimmte Leute die das machen, oder soll ich beim Taubenzüchter nachfragen??? ?) Hier in der Gegend kenn ich mal gar keinen (59590). Aber zur Not bekommt man ja alles hin
    Würde mich sehr über Vorschläge freuen und danke schon mal

    Lieben Gruß
    die Schnecke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Hallo Schnecke,

    wo kommt ihr denn her? Die PLZ sagt mir so gar nix.
    Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden *link von Admin entfernt*
    ist da was für dich dabei?

    Ansonsten hab ich mal noch gelesen (in irgendeiner Weddingstyle war das glaub mal drin), das man auch Schmetterlinge so fliegen lassen kann, das fand ich auch ne tolle Idee.

    LG; Majana

  3. #3
    Schnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Hallo Majana,
    vielen, vielen Dank...ich habe von der Seite mal jemanden angeschrieben.
    Wir kommen aus 59590 Geseke (NRW). Mit den Schmetterlingen hab ich norlich auch mal gesehen, bei FRANK (Pro7)
    Am Liebsten würd ich auch gern am Abend der standesamtlichen Hochzeit so brennende Laternen in die Luft steigen lassen. http://www.feelgood-alive.com Aber die sind auch nicht ganz billig ?)

    LG
    Schnecke

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Keine Ahnung woher du Tauben bekommst, aber ich wollte zu bedenken geben, dass Tauben nicht grad jedermans Freund sind.
    Ich hasse Taube, finde sie widerlich und will schon gar nicht, dass mir an meiner Hochzeit eine in die Frisur pickt oder gar aufs Kleid kackt

    Und googel konnte nicht weiterhelfen?

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Diese skylaternen sind ja auch toll. Hab ich noch nie gesehen. Aber günstig sind die ja auch nicht gerade.

    dann vielleicht hier? http://hochzeitstauben-nrw.de/html/seite5.html
    oder hier? http://www.weissehochzeitstauben.de.vu/

    EDIT: Und eben noch gefunden: http://www.hochzeits-taube.de/PLZ%205.htm

    dort gibts einen Anbieter in 59394 Südkirchen und einen in Nordkirchen das müsste ja dann in der Nähe sein denke ich

  6. #6
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Ich wuerde Tauben auch nur mit Absprache organisieren, weil mir wuerde man damit auch keine Freude machen.

    Wegen der Laternen man kann auch Luftballons mit Wunderkerzen drangebunden steigen lassen, bei uns geht das zwar nicht wegen der Flughafen Naehe, aber normalerweise geht das schon...

    LG

    Volkfrau

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Hallo,
    ich habe mal irgendwo gelesen,dass es mit den Schmetterlingen eine ziemliche Tierqälerei sein soll, weil so viele Tiere dabei sterben (die werden fast tiefgekühlt geliefert, müssen 2-3 Stunden auftauen und da sterben viele). Ich wäre da echt vorsichtig und würde mich informieren - an meiner Hochzeit hätte ich so etwas nicht gewollt.
    lg
    teddine

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Ich würder beim Taubenzüchter Verband mal nachfragen, die können dir bestimmt was für deine Region nennen!

    Aber Sukis Einwand ist berechtigt! Ein freund von uns hatte das auch organisiert - letztendlich scheiterte es (Gott sei Dank!) an den nicht regenresistenten Tauben (ja ja solls auch geben) und dem schlechten Wetter an unserer Hochzeit!

    LG Fee

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Und die Schmetterlinge sind auch nicht wirklich preisgünstig.
    Wir hatten das letztes Jahr bei meiner Schwägerin in erwägung gezogen, aber bei dem Preis zuück gesteckt.

    Ich glaube das waren pro Schmetterlingstütchen ca. 100 Eur..

    Weiß es jemand genauer?

    Lg Dany

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitstauben

    Nachdem bei Frank dem Weddingplaner viele Schmetterlinge im Wasser gelandet sind, bin ich strikt dagegen diese Tiere nur weil es schön ist an Hochzeiten fliegen zu lassen - meine Meinung.

    Tauben find ich ganz witzig. Meiner Kollegin hat eine aber gleich aufs Kleid geschissen. Sie hat es mit Humor genommen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige