Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Hochzeitsreise mit altem Pass?

12.12.2017
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Cool ⫸ Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Hallo ihr lieben Heiratswilligen,

    wir heiraten im Juni und wollten sofort danach in die Flitterwochen düsen - voraussichtlich Indonesien ( Bali) oder Thailand. Da wir nicht am Wohnort heiraten stellen sich nun die Behörden bisschen blöd an von wegen " Pass vorher beantragen und Zustellung zum trauenden Standesamt".

    Frage daher: gibt es unter euch welche, die mit dem alten Pass + Namen in die Flitterwochen fliegen? Natürlich interessieren mich die Reiseziele ausserhalb Europas...

    Danke schön schon mal für jede Antwort!

    Grüsse,

    twinkle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Hallo twinkle,

    solange auch die Buchungen auf Deinen alten Namen lauten, sehe ich da kein Problem. Weiß ja keiner, dass Du geheiratet hast.

    Viele Grüße
    Stephanie

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Wir sind auch mit dem alten Pass gereist und es ist nur wichtig, dass die Buchung ebenfalls auf den "alten" Namen ausgestellt ist.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    ich bin auch mit dem alten namen geflogen und es war auch alles auf den alten namen gebucht. von daher ist es möglich.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Ich bin auch mit altem Pass und altem Namen verreist. War überhaupt kein Problem

    Andrea

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit altem Pass und altem Namen verreist. War überhaupt kein Problem
    *anschliess*

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Wir sind erst 1 Woche nach der Hochzeit in die Flietterwochen geflogen (auch Bali). Ich habe den neuen Pass vorher bei unserem zuständigem Einwohnermeldeamt beantragt. Getraut wurden wir auch in einem anderen Standesamt. Ich konnte dann meinen Pass nach der Hochzeit abholen und gut war.
    Sie haben damals zwar auch gesagt, das es normalerweise nicht geht, dass man den Pss erst beantragt und woanders dann heiratet aber mit meinem Aargument, dass man sich ja auch vorher beim zuständ. Standesamt anmelden und zahlen muss UND bei dem Amt wo man heiraten will auch nochmal, ging es dann komischerweise. Haben dann ne "ausnahme" gemacht...

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Ich musste auch mit dem alten Fliegen, weil angeblich, wir beim Standesbeamten keine neuen Pässe kriegen würden (was aber gehen würde) somit wars dann halt der alte Pass, gab keine Probleme, weiß ja auch keiner das man geheiratet hat.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Ich habe gehört, dass die teilweise die Pässe auch an das andere Standesamt schicken und du die dann mitnehmen kannst.
    Ging bei uns nicht, weil Berlin dafür zu groß ist ?!?! Beantragen ging mit Anmeldung der Ehe aber problemlos.
    Aber vielleicht geht das ja bei euch?

    Ich hatte dann ein paar Tage nach der Hochzeit meinen neuen Pass und PA abgeholt, da wir auch nicht im Wohnsitzstandesamt geheiratet haben. Der alte Pass wäre bei mir eh lange abgelaufen.

    Ansonsten würde ich auch auf den alten Namen buchen. Mit Eheurkunde und altem Pass wäre mir zu ungewiss, ob die das denn auch am Flughafen etc. verstehen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsreise mit altem Pass?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit altem Pass und altem Namen verreist. War überhaupt kein Problem

    Andrea
    Dito!

Ähnliche Themen

  1. Berlin, pass auf - wir kommen!
    Von Lianon im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. Hochzeitsreise und schwanger???
    Von sabsi0312 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 53
  3. Hochzeitsreise
    Von Simek im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 5
  4. Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Antworten: 34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige