Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Hochzeitsrede... Hilfe

18.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Was er dann sagt überlass mal ganz ihm, das wird er schon selber zurechtstricken, dabei brauchst du ihm nicht zu helfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Sehr verehrte Gäste, meine lieben Eltern und Schwiegereltern,
    meinen allerherzlichsten Dank, auch im Namen meiner Frau, für die schönen Worte, die vielen Glückwünsche und Geschenke und dafür, dass ihr alle zu unserer Hochzeitsfeier gekommen seid.

    Mit so vielen Überraschungen haben wir einfach nicht gerechnet - ein Kompliment und tausend Dank an die Eltern und Trauzeugen. Da habt ihr euch wirklich etwas einfallen lassen. So ist schon jetzt dieser Tag unvergesslich, euch hoffentlich ebenso wie uns.

    Nun lasst uns gemeinsam feiern, das Essen genießen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Danke für alles - auf euer Wohl!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    @ Angie: Gute Tipps!!
    Aber da von Karstens Seite keine Famlie kommt, würde ich die Rede vielleicht nicht ganz so "familienlastig" machen. Ist ja dann leider nicht wirklich ein Fest der Familie.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    so war es bei uns auch, von meinem Mann war auch nur sein Onkel da. zu dem Rest hat er keinen Kontakt. Deshalb war eine "Familienrede" für uns auch nicht drin. Also bleibt einem ja nicht gerade viel, was man sagen kann....

  5. #15
    Karsten
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Danke für die super hilfe.. werde morgen es versuche eine für mich zu schreiben.. und ggf auch nochmal nach fragen... ob das so passt..

  6. #16
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    liebe Eltern und Großeltern,
    liebe Freunde,
    verehrte Hochzeitsgäste,

    XXX und ich sind fast erschlagen von all den netten Worten, guten Wünschen und schönen Geschenken. Man weiß ja kaum noch, wo man überall zuerst hinhören und hinsehen soll, damit nach Möglichkeit auch ja nichts an Eindrücken von diesem schönen Tag verloren geht. Alles überstürzt sich ein wenig, und hinzu kommen die Aufregung und Nervosität, weil man ja schließlich nicht alle Tage heiratet.

    Trotzdem sollen aber die Gastgeberpflichten nicht vernachlässigt werden. Und dazu gehört zunächst einmal, dass wir Euch allen ganz, ganz herzlich danken wollen, dass Ihr uns dabei geholfen habt, diesen Tag für uns so unvergesslich zu gestalten. Wir freuen uns, daß Ihr diesen wünderbaren Tag mit uns zusammen verbringt. In der Vorfreunde auf ein paar wunderschöne Stunden möchte ich mein Glas erheben und auf dieses unvergessliche Erlebniss anstoßen.

    Auf Euer Wohl.

  7. #17
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Soedle nun denke ich hab ich dich mit all dem erschlagen

    Versuchs mal Du schaffst das schon

  8. #18
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Hallo Karsten,

    mein Mann hat eigentlich nur zur Eröffnung des Abendessen eine kurze Ansprache gehalten.
    Respekt - aus dem stehgreif!
    Er hat kurz für das Kommen der Gäste gedankt & für die kleinen Überraschungen und Geschenke. Zum Abschluß meinte er, dass man sich dann in 50 Jahren wiedersehen würde - worauf alle lachten......

    Mach dir keinen großen Kopf über die Ansprache - oder möchtest du gerne in eine besondere Richtung gehen? Deine Braut betreffend?

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Huhu, ich weiß ja nicht, ob Karsten noch da ist, aber ich füge trotzdem was an. Ich finde es nämlich ziemlich komisch die ganze Rede aus Danksagungen zu gestalten. Man hat doch keinen Oskar gewonnen.

    Ich finde eine oder zwei kleine Anekdoten wichtig, was lustiges und was ernstes. Vielleicht wie man sich kennengelernt hat, was der andere für einen bedeutet. In Deinem Fall könnstest Du ja evtl. was sagen wie dass Du jetzt eine Familie (dazu bekommen) hast oder so was.

    In meiner Rede bin ich mit dem Mikro durch den Saal geturnt und habe kurz die Tischgruppen vorgestellt. "Hier sind die Paten." "Hier sind die Kollegen und meiner liebster, bester Chef. (mit Augenzwinkern)" usw.

  10. #20
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede... Hilfe

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    In meiner Rede bin ich mit dem Mikro durch den Saal geturnt und habe kurz die Tischgruppen vorgestellt. "Hier sind die Paten." "Hier sind die Kollegen und meiner liebster, bester Chef. (mit Augenzwinkern)" usw.
    Das kann ich mir bei Dir super vorstellen Mir würde sowas gefallen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsrede
    Von Verliebte im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  2. Hochzeitsrede...!!!
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige