Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Hochzeitsrede...!!!

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeitsrede...!!!

    Hallo ihr lieben, mal wieder ein anliegen von mir...
    Hab da mal eine Frage bezüglich der Hochzeitsrede. Wer hält die bei euch? Hier zu meinem Problem:
    Mein Vater ist vor 1,5 Jahren verstorben, meine Mutter nicht Redefreudig.
    Zu den Eltern von meinem Schatz besteht kein Kontakt.
    Wir selbst sind auch nicht grad Freunde von großen Reden...
    Wie soll man das Problem lösen???? Muss man überhaupt eine Rede halten? Was sollte da überhaupt gesagt werden?
    Ich hab mir schon so gedacht, das evtl. der Trauzeuge meines Schatzes was sagt, aber das will mein Schatzi nicht, das wir Ihn diesbezüglich fragen.
    Schwierig oder???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Hallo sabsi!

    In dem Fall würde ich sagen, gar keine Rede. Ich finde nicht, dass das sein MUSS.
    Wer weiß, vielleicht überrascht Euch ja noch jemand mit einer Rede.

    LG,

    Jules

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Ich würde auch sagen ein MUSS ist es nicht. Mein Mann hat ein paar Worte gesprochen. Hauptsächlich halt, dass wir uns bedanken, dass alles so zahlreich gekommen sind usw. blablabla. Überrascht wurden wir dann zu später Stunde mit einer Rede von Männes Onkel. Die hat uns alle überrascht (also die ganze Hochzeitsgesellschaft) und Männe und mich hat sie auch ziemlich umgehauen, im positiven Sinn.

    In Eurem Fall würde ich auch eher sagen laßt die Rede weg.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Letztens meinte meine Chefin nur so: "Aber eine Rede MUSS sein, egal wer sie hält, aber das gehört einfach dazu..." Und sie kennt ja die Situation...

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Ach, es gibt immer wieder Leute, die meinen das und das MUSS einfach sein. Soll sie doch auf eine Rede bei ihrer Hochzeit bestehen. Das ist nun mal EURE Hochzeit und die läuft ab wie Ihr es möchtet.

    Wir hatten z. B. keinen Polterabend - oh mein Gott, wie kann man das denn machen? Das ist ein absolutes MUSS, ohne geht doch gar nicht. Nunja, wir sind nun 2,5 Jaher verheiratet, es geht also auch ohne ;-)

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Ich denke auch eine Rede ist kein MUSS!

    Bei uns habe ich spontan eine gehalten,weil ich einfach voller Emotionen war!

    Ich habe mich bei unseren fleißigen Helfern bedankt und bei der Familie meines Mannes,weil sie mich so herzlich aufgenommen haben und ich habe meiner Familie,vorallem dani gesagt wie sehr ich sie vermisse!


    Naja und dann fing das geflenne an ;O) und ich bin immer noch der Meinug es wäre nicht sooo schön gewesen wenn ich es geplant hätte!

    vlg
    Katrin

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    wir hatten eine ähnliche konstellation: beide haben keine väter mehr. c.s mutter ist keine redenschwingerin, und meine mama hat ein gedicht vorgetragen (von dem wir aber im vorwege nichts wussten). c. selber hat auch nur ne kurze begrüßungsrede gehalten. das war ok so...

    LG
    Kathrin

  8. #8
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    Ich finde auch, man muss keine Rede halten. Ich bin zwar gespannt, ob uns jemand überraschen wird, gehe aber nicht davon aus.
    Wir selber werden vorm Essen ein paar Worte sagen (schön, dass alle gekommen sind, es soll ordentlich getanzt werden und das Buffet ist eröffnet ).

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    mein papa hat zum kaffeetrinken 10worte gesagt und mein mann dann als alle gäste da waren zum abendessen. keine ewige rede, nur ein paar worte.

    lg

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsrede...!!!

    ich würde auch sagen, eine Rede ist kein MUSS.

    Wir hatten auch nix geplant zu unserer Hochzeit und vor dem Essen ergab es sich dann kurz "Danke" zusagen.

    LG Katja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsrede... Hilfe
    Von Karsten im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 25
  2. Hochzeitsrede
    Von Verliebte im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige