Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Hochzeitskerze & Ringkissen

14.12.2017
  1. #11
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    als braut brauchst du eigentlich nur eins an eurem hochzeitstag: deinen bräutigam. der rest ist geschmackssache
    Na, der ist aber auch Geschmackssache!!!

    Aber ich find auch, du solltest dir nicht so viele Gedanken drueber machen, was man hat oder haben muss, sondern dich hier einfach mal inspirieren lassen und dann entscheiden, was ihr haben wollt.
    Wir haben keine Traukerze, da die uns im Freien eh ausgeblasen wuerde (und das ist von der Symbolik her ja mal garnicht gut), denken aber ueber Sturmlampen nach. Ja, echt! Ringkissen gibt's auch nicht, mein Schatz traegt den Ring fuer mich in seiner Brusttasche und ich trag den fuer ihn im Buquet eingebunden.

    Also geniess doch einfach die Vorbereitungszeit und sammle schoene Ideen. Wenn tatsaechlich noch was fehlt, was du z.B. in der Kirche brauchst, dann faellt dir das doch frueher oder spaeter automatisch auf (weil's dir der Pfarrer sagt, zum Beispiel).

    Hast du denn den Braeutigam organisiert? Alles andere ist naemlich eh nur Deko...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    wir haben unsere hochzeitskerze selber gestaltet, einfach eine grosse kerze von ikea gekauft und die dann schön dekoriert und beschriftet !
    ich kenne das auch so, dass später mal die taufkerze an der hochzeitskerze entzündet wird
    ringkissen hatten wir keines, für uns "überflssiges gedöns"
    aber das ist ja geschmacksache und sollte jeder so halten wie es ihm persönlich am besten gefällt !

    LG !

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Hallo ihr Lieben,

    und viiiielen Dank für die Antworten und Ideen!

    Das Kerzenthema vertage ich jetzt mal auf das Gespräch mit dem Pfarrer - im selber basteln bin ich echt unbegabt und lustlos, wenn die also nicht sein sollte (aus welchen Gründen auch immer) lassen wir das bleiben.

    Und das Ringkissen - tja, da gefällt mir diese Blumenidee wirklich toll..ob das auch mit einer Gerbera geht? Das sind nämlich meine absoluten Lieblingsblumen und die habe ich gedanklich in pink / rosa schon für die Kirchenbank-Deko vorgesehen :-)

    Mir schwebt ja vor, dass mein Patenkind (sie ist dann schon 12) die Ringe trägt..das fänd ich irgendwie supersüss....ich muss allerdings auch SIE erst mal fragen :-) noch sind ja nicht mal unsere Einladungen verschickt.

    Grüßli

    Gitte

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    uuups - doppelt geschrieben...

  5. #15
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Schau mal bei Petkidden im Sammelthread die hat das auch ganz toll gemacht mit den Ringen.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Zitat Zitat von Stefanie_81 Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Petkidden im Sammelthread die hat das auch ganz toll gemacht mit den Ringen.
    Das stimmt. Das sah echt toll aus!!!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    habs mir angesehen - das ist super schön....aber das hat sie hoffentlich nicht selbst gemacht??? Bin nämlich basteltechnisch unbegabt...

    Ich denke, ich werde bei unserer Floristin mal anfragen, was ihr einfällt...mir schwebt ja eine Kirchendeko vor, die pinke Schleifenbänder beinhaltet...und evtl auch pinke / rosa Gerbera....

    mal sehen -auf jeden Fall vielen Dank für die tipps!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    habs mir angesehen - das ist super schön....aber das hat sie hoffentlich nicht selbst gemacht??? Bin nämlich basteltechnisch unbegabt...

    Ich denke, ich werde bei unserer Floristin mal anfragen, was ihr einfällt...mir schwebt ja eine Kirchendeko vor, die pinke Schleifenbänder beinhaltet...und evtl auch pinke / rosa Gerbera....

    mal sehen -auf jeden Fall vielen Dank für die tipps!
    Ja, das hat sie glaube ich selber gemacht, aber Deine Floristin sollte das auch können.
    Pink ist klasse, allerdings werde ich das mit anderen Farben kombinieren. So richtige Sommerfarben halt!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    *UMFALL* selbst gemacht...RESPEKT!!!!!!!!

    da kann man direkt neidisch werden :-)

  10. #20
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitskerze & Ringkissen

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    Mir schwebt ja vor, dass mein Patenkind (sie ist dann schon 12) die Ringe trägt..das fänd ich irgendwie supersüss....ich muss allerdings auch SIE erst mal fragen :-)
    mit 12 jahren ist man bestimmt zu alt um blumen zu streuen, oder?
    sonst könnte man die ringe doch am korb befestigen, zB mit ner hübschen schleife am henkel. das wäre ganz süß und nicht viel bastelarbeit.

    wir werden auch auf ein (für uns überflüssiges) ringkissen verzichten. die hochzeitskerze basteln uns zwei unserer blumenmädchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitskerze? Was ist das?
    Von daniela_25 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  2. Krümelchens Hochzeitskerze
    Von Krümelchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 23
  3. unsere Hochzeitskerze
    Von Christine im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  4. Hochzeitskerze fertig
    Von piximoya im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 17
  5. Roccas Hochzeitskerze
    Von rocca im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige