Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Hallo ihr Formulierfreudigen!
    Meine Schwester plant derzeit ihre Hochzeit für August 2008. Sie hatte schon im November die Save-the-Date-Karten verteilt.
    Nun sind aber in den letzten Monaten ein paar heftige Dinge zwischen ihr und den Geschwistern unseres Vaters (Tanten und Onkel) vorgefallen, die ihr den Blutdruck steigen lassen. Sie könnte es nicht mehr ertragen, "diese Leute" an ihrem Hochzeitstag vor der Nase zu haben.
    Wie kann sie denn nun einen Teil der "schon vorgemerkten" Gäste galant wieder ausladen? So im Sinne von -im kleinen Kreis feiern- wird schwierig, da 1 Tante und 2 Onkel ihres Bald-Mannes zu dem festen Gästekreis gehören ...

    was soll ich ihr nur raten?

    Es handelt sich immerhin um rund 13 Personen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    die wahrheit zu sagen / schreiben !
    was anderes wird ihr wohl nicht übrig bleiben, denken kann sichs ja wahrscheinlich dann eh jeder und sei die ausrede noch so gut !?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Da gebe ich Anni recht. Wahrheit sagen und gut. Warum um den heißen Brei reden???

  4. #4
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Naja, auch wenns jetzt blöd klingt, aber wenn die keine Einladung bekommen werden die schon nachhaken...und dann kann man denen ja sagen warum.....ich würd mir da jetzt keinen Stress machen

    Vielleicht können sie sich es dann ja auch denken (weiß ja nicht was genau vorgefallen war).

    lg Silvia

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Ich würde auch offen mitteilen, dass ich im Anbetracht des Vorgefallenen es nicht für angebracht halte, wenn diese Verwandten auf meine Hochzeit kommen. Wenn es heftig war, wie du schreibst, braucht sie sich nicht darum zu kümmern, ob jemand beleidigt sein könnte.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Vielleicht sehen diese 13 Personen ja auch selbst ein, dass sie nicht erwünscht sein werden, nachdem was vorgefallen ist. Vielleicht haben sie ja auch vor, gar nicht mehr zur Hochzeit zu kommen ???!!!! Wenn denen das schlechte Gewissen plagt oder wie auch immer...

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    2 Möglichkeiten:

    a) Hochzeit eine Woche verschieben,
    normal Einladungen an erwünschte raus schicken mit dem geänderten Datum
    Information an die unerwünschten rausschicken, das die Hochzeit zu dem genannten Datum nicht stattfindet, punkt.


    b) Einladungsschreiben an die erwünschten Gäste rausschicken
    13 Briefe an die unerwünschten mit dem Bezug auf die Save the Date Karten,
    das sich in der Zwischenzeit doch einiges verändert hätte und der genannte Zeitraum nicht mehr reserviert zu werden braucht.


    Allerdings muß sich sich halt darüber im Klaren sein,
    das damit JEDER kontakt innerhalb der Famile sich erledigt hat,
    was vorgefallen ist muß dann wirklich gravierend gewesen sein,
    so gravierend das ein weitere Kontakt der auf ein höfliches Grüßen sich beschränkt eh unwahrscheinlich wäre. Ich würde daher auch noch mit meinem Vater sprechen, dessen Geschwister es ja schliesslich sind.
    "Galant" wieder ausladen, kann sie sich in dem Moment stecken.
    JEDER weiß was gemeint ist und JEDER der ausgeladen wurde wird sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn er das möchte.

    Eine andere Variante wäre die Sitzordnung so zu gestalten, das alle beteiligten mit dem Rücken zueinander sitzen .

    Sie muß für sich abwägen, was ihr wichtiger ist... aber einen Weichspülgang wird sie in der Problematik nicht finden...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    hallo
    wir haben ein paar (sorry, kann nicht groß schreiben, meine also ein ehepaar) letztlich trotz save-the-date-karte nicht weiter offiziell eingeladen.
    da ist auch einiges vorgefallen. wir haben dann die offiziellen einladungskarten verschickt, nur eben an dieses paar nicht. es war ja davon auszugehen, dass es sich bis zur hochzeit rumspricht, dass es nochmal richtige einladungskarten gab. sie sind auch tatsächlich nicht gekommen. sie wären aber 100%ig mit einladung auch nicht.

    wie tara schon schrieb, wenn dieser teil eurer verwandschaft nicht mehr eingeladen ist, wird es wohl was endgültiges.
    man weiß ja auch nie, was das für einen rattenschwanz nach sich zieht. wer da plötzlich mit wem sympathisiert und auch trotz auch noch fern bleibt. man kann damit echte familienkrisen heraufbesschwören. mein onkel hat zu seiner hochzeit seine eigene schwester samt mann ausgeladen. dass ist 15jahre her. seither wurde kein wort mehr gesprochen.
    bei 13personen würde ich auch nicht drauf hoffen, dass sie einfach nicht kommen, sondern doch vorher klipp und klar sagen, dass es wohl besser ist, diesen tag nicht zusammen zu feiern aufgrund der vorkommnisse.

  9. #9
    Meike
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Ich finde Save-the-date-Karten sind noch keine offiziellen Einladungen. Daher muss auch keiner wieder ausgeladen werden. Ich würde an die Leute einfach keine "richtigen" Einladungen rausschicken.
    Und falls sie dann doch nachfragen sollten, würde ich ihnen die Wahrheit sagen. Auf Kontakt mit denen legt man doch eh keinen gesteigerten Wert mehr.

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsgäste wieder ausladen! Wie?

    Einfach abwarten würde ich persönlich nicht riskieren sondern einen Brief schreiben mit der Wahrheit, dass sie in Anbetracht des Geschehenem sie nicht zu ihrer Hochzeit einlädt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen? UD: Alles wieder gut
    Von Nadja im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 23
  2. :t_devil_emoticon: wie lade ich eine Gast wieder ausladen????
    Von blume1223 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  3. Problem - Tante wieder ausladen?
    Von Braut1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  4. Who is Who der Hochzeitsgäste
    Von inak2000 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 9
  5. Unbekannte Hochzeitsgäste
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige