Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß noch, dass einige von uns bei ihrer Hochzeit ein Feuerwerk hatten.

    Woher hattet ihr das? Wurde das professionell gezündet oder habt ihr einfach selbst Hand angelegt? Hattet ihr Musik dabei? Was hat es euch gekostet? Hat es sich gelohnt?

    Ich habe diese Seite entdeckt und finde das - vor allem natürlich preislich - ganz interessant

    Hochzeitsfeuerwerk, Feuerwerk, Hochzeit Feuerwerk, Feuerwerk Hochzeit, Hochzeitfeuerwerk, Hochzeitsfeuerwerke, Hochzeitfeuerwerke

    Hätte aber gerne Erfahrungswerte dazu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Soweit ich weiß, braucht ihr auf jeden Fall eine Genehmigung, wenn ihr selbst etwas zünden wollt. Wo man die bekommt weiß ich jetzt nicht genau.

    Wenn ihr eine Firma nehmt, wird die sich wahrscheinlich um eine Genehmigung kümmern.

    LG Eli

    Edit: http://www.couchwives.de/organisatio...feuerwerk.html, demnach wäre es beim Ordnungsamt zu beantragen.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Ja das steht auf der Seite auch, dass man sich die Genehmigung selber einholen muss. Die haben da sogar einen Vordruck. Sollte also kein Riesenproblem sein. Oder???

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Wenn kein Denkmalgeschütztes Haus oder ein Flughafen in der Nähe ist eigentlich nicht. Schau mal in mein Edit im Post über dir - falls du es noch nicht getan hast , da sind noch ein paar Hinweise

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Danke dir Eli!

    Denkmalgeschütztes Haus, hmmm, die beiden feiern in einem Schloss... Na mal sehen.

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Huhu Judith!

    Ich hatte ein Feuerwerk bei unserer Hochzeit als Überraschungsgeschenk für meinen Mann organisiert.
    Habe es selber gekauft, teilweise in den NIederlanden, das brennende Herz.

    Aufgebaut und gezündet haben es dann Freunde und es war soooooooooo schön ;0) Mein Mann hat Tränchen vergossen.

    Untermalt wurde das von unserer Musik, die der DJ von CD gespielt hatte (die er von mir bekommen hat).
    Geplant war eigentlich, dass unsere Sängerin aus der Kirche nachts auch noch einmal singt, aber das hat dann leider nicht geklappt.

    Genehmigung brauchst du auf jeden Fall und ja, die gibts beim Ordnungsamt. War bei mir ziemlich nervig, hat dann aber doch geklappt.

    Ohen die würde ich nichts riskieren....(bei uns sind weiter weg ein paar Pferde durchgedreht, von denen wir nichts wussten...hätte übel ausgehen können....)

    LG Vivi

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    @ Vivi, danke für deinen Bericht. Ich würde auf jeden Fall die Genehmigung einholen, klar. Müsste dann wohl auch mit dem Betreiber der Location absprechen, ob und wo man das Feuerwerk aufbauen könnte...
    Mit der Musik das stelle ich mir irgendwie schwierig vor, weil man es ja nicht hinkriegt, dass Feuerwerk und Musik irgendwie "synchron" sind, oder? Also sprich, die Musik hat ja andere Höhepunkte als das Feuerwerk dann. Ok ich bin bei musikalischen Dingen Perfektionist...

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Ja, klar, mit dem von der Location würde ich auf jeden Fall vorher sprechen.
    Habe ich damals auch gemacht, war für die aber auch (wie so einiges ) eine Premiere.

    Ja, mit der Musik gings mir ja auch so....aber es war dann trotzdem irgendwie passend....und einfach nur wunderschön! Abschluss war damals übirgens das brennende Herz.
    Die Gäste waren auch allesamt begeistert, die kannten das so in der Form damals auch noch nicht.

    LG Vivi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Wir haben eins geschenkt bekommen, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen. Es wurde organisiert und gezündet von Martins Cousins. Die Genehmigung der Stadt und der Location sollten auf jeden Fall eingeholt werden, aber das hast Du ja schon mehrfach gesagt, dass Du es machst. Bei uns war es auch musikalisch untermalt. Ein kleiner Tip vielleicht für den Zeitplan: Wir wussten ja nichts vom Feuerwerk und haben auch nicht mitbekommen als die drei plötzlich verschwunden waren. Nun ergab es sich, dass es langsam Zeit für die Torte wurde und die dann schon auf dem Weg in den Saal war, während Martins Cousins aber draußen schon mit dem Feuerwerk bereit waren. Also schnell die Torte wieder weggeschickt und alle Gäste nach draußen beordert, die natürlich aber nicht so einfach raus wollten, weil die Torte doch jetzt kommt usw. War also einen Moment etwas hektisch und blöd und sollte daher vielleicht besser abgesprochen werden.

  10. #10
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsfeuerwerk - Erfahrungen bitte!

    Wir haben auch ein "mini Feuerwerk" geschenkt bekommen. Mein Bruder hat das ganze selbt organisiert und gezündet. Es wurden mehrere Pyrotechnische sachen gezündet und es war toll. Also keine große profifirma damit beauftragt.

    bei uns war es mit der feuerwehr abgesprochen und wurde dort gemeldet und genehmigt. wir haben direkt im feuerwehrhaus gefeiert .... also alles zur not schnell parat gehabt und die hälfte der gäste waren feuerwehrmittglieder :-)

    Ich fand es als eine prima Überraschung und sehr liebvoll.
    Musik hatten wir keine, doch die vom Saal....die rausschallte :-)

    lg Kristin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wii und Wii Fit - Erfahrungen bitte!!
    Von Angel-Angie im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 72
  2. Terrasse - eure Erfahrungen bitte
    Von Delphine im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 29
  3. Bitte schnell: Erfahrungen mit Staubsauger ohne Beutel?
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Hochzeitsdekorationen.de - Erfahrungen?
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige