Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Hochzeitseinladung - Rückmeldung

14.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeitseinladung - Rückmeldung

    Hallo!

    Sagt mal, wie war/ist das denn bei Euch mit den Einladungen und den Rückmeldungen?

    Bei denen, die die Einladung von uns persönlich bekommen haben, kam ja gleich ein Feedback, meistens direkt sogar die Zusage.

    Aber die, die die Einladung per Post bekamen, haben sich alle noch nicht gemeldet, nicht zu- oder abgesagt.

    Wie habt ihr das gehandhabt oder wie macht ihr das?

    Ich muss ja ziemlich bald die endgültige Anzahl der Gäste wissen zwecks Menü und Tischgestecke ( je nach Anzahl der Tische eben ) .
    Finde es jetzt aber doof, jeden nochmal zu kontaktieren und nachzufragen?!

    VG Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Hattet ihr einen Termin auf den Einladungen stehen, bis zu dem man zu- oder absagen sollte? Wenn ja, dann würde ich die Leute, die bis dahin nichts gesagt haben, schon nochmal kontaktieren!

    Und wenn nein - naja, dann bleibt euch wohl auch nichts anderes übrig, als nachzufragen, wenn ihr die genaue Anzahl wissen müsst!

    LG Ellen

  3. #3
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Das kenne ich, eine Familie konnte uns noch nicht einmal 1 Woche vor der Hochzeit sagen mit wieviel Leuten sie denn jetzt kommen.
    Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als allen hinterher zu telefonieren.

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Ja, das hat mich damals auch furchtbar genervt. Für die Meisten war einfach klar, dass sie kommen und dann haben sie sich gar nicht erst gemeldet. Toll!
    Aber wir hatten den Rückmeldetermin recht früh gesetzt - d.h. wir hatten noch Zeitpuffer und mussten letztendlich doch nur 2-3 Kandidaten hinterher telefonieren.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    hallo katrin,

    ich glaube, das ist das los jeder braut! obwohl wir eine frist gegeben hatten, mussten wir hinterher telefonieren oder mailen. selbst bei denen die die einladung persönlich erhalten hatten.

    nicht traurig sein - einfach augen zu und durch!

    sabine

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Wir haben auch einigen hinterherrufen müssen. Es gab sogar ein Paar die hatten uns auf Nachfrage (natürlich erst nach der Rückmeldungsfrist) gesagt, sie wüssten es nicht, weil sie wahrscheinlich in den Alpen zum wandern wären. Wir hatten sie nicht eingeplant. Am abend vor der Hochzeit habe ich spontan dann noch zwei Tischkärtchen für sie mit geschrieben und eingedeckt. Gott sei dank. Die zwei kamen nämlich! Da hätten wir ganz schön blöd dagestanden.

    Ach so, ich hab so ca. eine Woche nach Ablauf der Frist mal bei den Leuten angerufen, die waren da auch überhaupt nicht böse, sie hattens einfach nur vergessen...

    Die haben einfach KEINE Ahnung, was Brauthormone so alles mit einem anstellen.

    Das wird schon!

    Jana

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Katrin, Eure Frist läuft ja noch über zwei Wochen - NOCH ist also alles drin. Und wenn bis zum genannten Termin alle zu- oder abgesagt haben, dann darfst Du Dich glücklich schätzen, das ist nämlich leider nicht selbstverständlich. Wir haben auch nach Ablauf der Frist noch bei zwei Leuten nachfragen müssen... ich glaube wirklich, so geht es jedem Brautpaar!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Bei uns kommen die Rückmeldungen auch nur kleckerweise... Haben ja "richtige" Antwortschreiben beigelegt, aber bisher haben wir ca 1/5 zurückbekommen...
    es nervt schon, aber wir haben ja auch noch Zeit...

    LG
    Kathrin

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Sagt mal, wie war/ist das denn bei Euch mit den Einladungen und den Rückmeldungen?

    Bei denen, die die Einladung von uns persönlich bekommen haben, kam ja gleich ein Feedback, meistens direkt sogar die Zusage.

    Aber die, die die Einladung per Post bekamen, haben sich alle noch nicht gemeldet, nicht zu- oder abgesagt.

    Wie habt ihr das gehandhabt oder wie macht ihr das?

    Ich muss ja ziemlich bald die endgültige Anzahl der Gäste wissen zwecks Menü und Tischgestecke ( je nach Anzahl der Tische eben ) .
    Finde es jetzt aber doof, jeden nochmal zu kontaktieren und nachzufragen?!

    VG Katrin

    Alle die sich nicht gemeldet haben, mussten wir telefonisch anrufen, wir haben sie ja sehr früh versendent und fast 4 Monate zeitgegeben zum Melden. Die einen meinten, wir haben ja zu dem und dem gesagt das wir kommen, schön das wir die Hochzeit feiern und nicht die, die anderen haben es vergessen und die anderen hatten einfach keine Zeit bis jetzt sich bei uns zu melden. Manche wissen bis heute noch nicht ob sie kommen ?)

    Aber wir haben jetzt die Wackelkandidaten so zum Sitzen hinbekommen, das meist der Tisch zum 6 Tisch wird und da is es eh egal, wir können 4, 6, 8 und 10 machen. Aber wir geben erst 1 Woche vorher die Tischplanung ab, kann ja noch viel passieren.


    Übringens mussten wir ca. 15 Personen/Paare anrufen, von ca. 60 eingeladenen Gästen

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitseinladung - Rückmeldung *nerv*

    Also ehrlich gesagt erwarte ich von den Menschen die ich einlade das Ihnen die Hochzeit bzw wir Ihnen wichtig sind oder sie zumindestens wissen sollte was diese Hochzeit für mich bedeutet
    Wenn sich jemand nicht bei mir meldet wäre ich gekränkt und würde auch nicht hinterher telefonieren.
    Bei uns haben sich glücklicherweise alle gemeldet und ansonsten hätt ich diejenigen auch nicht miteingeplant und ihnen auch unmissverständlich klar gemacht was ich davon halte
    Mir platzt da der Kragen wenn ich lese das Leute die man zu seine Hochzeit einlädt, und das sind ja meist Menschen die einem Nahe stehen, sich nicht melden.
    Sorry aber ich wär echt verletzt und würd da nicht hinterher telefonieren

    Klar kann es sein das sie nicht gelesen haben das es eine Frist zum Anrufen gibt, aber wenn ich eingeladen werde bedanke ich mich zumindest für die Einladung und somit zeige ich ja dann auch ob ich komme oder nicht

    bin ich zu hart ?
    Ich würd Dir wünsche das sich alles noch melden und sende Dir liebe grüsse

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Hochzeitseinladung
    Von Lobenstone im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  2. Hochzeitseinladung weiter weg - was/wieviel schenken?
    Von *chen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  3. Hochzeitseinladung nach Sylt
    Von pucci im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige